Aroundtown SA
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Aroundtown SA.
Aroundtown streicht die Dividende
Bei Aroundtown nehmen Investoren schon länger Reißaus. Nun kündigt der Immobilienkonzern an, der Hauptversammlung den Ausfall der Dividende vorzuschlagen. Aroundtown steht damit nicht allein da.
Immobilienaktien im freien Fall
Die unter den höheren Zinsen leidenden Immobilienaktien haben am Dienstag erneut unter sehr starkem Druck gestanden. Vonovia büßten als schwächster Dax-Titel 6% ein, Aroundtown sackten um 10,2% ab.
Krisenangst
Die Bankenturbulenzen und damit verbundene Angst vor einer großen Finanzkrise haben den Aktienmarkt fest im Griff. Eine Beruhigung scheint vorerst nicht in Sicht.
Wohnungsfirmen werden knausriger
Bisher haben Wohnungskonzerne ihre Ausschüttungen in Teilen über Kredite finanziert. Aufgrund der stark gestiegenen Kosten für neues Fremdkapital geht das kaum noch. Eine Neuorientierung tut not.
Hybridanleihen von Immobilienkonzernen machen Investoren nervös
Der rapide Zinsanstieg wirkt sich nicht nur in der Bewertung von Immobilienbeständen und bei neuen Finanzierungen aus. Investoren schauen auch genauer auf die Passivseite der Bilanz.
Aroundtown hält an ewigen Anleihen fest
Der Immobilienkonzern Aroundtown will den Kündigungstermin für einen Perpetual verstreichen lassen. Das treibt den Zinssatz in die Höhe, ist aber immer noch günstiger als ein neuer unbefristeter Bond.
Aroundtown-Hotels mit Erholung
Der Mieteneingang der gebeutelten Hotelsparte ist weiter gestiegen. Dennoch stellt sich der Immobilienkonzern Aroundtown auf schwerere Zeiten ein. SRC Research befürchtet, dass die Dividende ausfällt.
Neuer Stabilisierungsversuch des Dax
Die am Nachmittag anstehenden Verbraucherpreise aus den USA könnten den Stabilisierungsversuch des Dax wieder brechen und für einen neuen Kursrutsch – oder aber für eine positive Überraschung sorgen.
Aroundtown will robuster werden
Der Immobilienkonzern Aroundtown veräußert weitere Objekte und hält sich mit Käufen zurück. Im Hotelsegment steigt der Pachteingang, aber Business- und Kongresshotels tun sich noch schwer.
Anleger zeigen Aroundtown die kalte Schulter
Gestiegene Zinsen und hohe Inflationsraten setzen Aroundtown zu. Immerhin, im Hotelsegment haben sich die Perspektiven aufgehellt.
Aroundtown feilt am Finanzprofil
Der Gewerbeimmobilienkonzern hat im ersten Quartal weitere Objekte verkauft und nach eigenen Angaben sein Finanzfundament verbessert. Im Hotelsektor zeichnet sich Besserung ab.
Aroundtown stockt Beteiligung auf
Der Immobilienkonzern Aroundtown erhöht seinen Anteil an Grand City Properties auf gut 50%. Die Wohnungstochter wird bereits seit dem dritten Quartal 2021 konsolidiert.
Hotelkrise knabbert an Erträgen von Aroundtown
Der Immobilienkonzern Aroundtown kämpft nach wie vor mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie. Der Mieteingang im Hotelsegment soll aber im laufenden Jahr auf 60 bis 70% steigen.
Deutsche Bahn, Aroundtown, Aareal Bank und US-Arbeitsmarkt im Blickpunkt
Die Wochenvorschau der Börsen-Zeitung auf die wichtigsten Themen und Ereignisse der anstehenden 13. Kalenderwoche 2022.
Aroundtown geht Kursflaute mit Aktienrückkäufen an
Beim Immobilienkonzern Aroundtown steht nach wie vor das Hotelsegment im Fokus, das unter der Corona-Pandemie leidet. Die niedrigen Aktienkurse nutzt das Unternehmen für Rückkäufe.
Aroundtown stockt Rückkäufe auf
Der Gewerbeimmobilienkonzern Aroundtown verdoppelt die laufenden Aktienrückkäufe. Denn der Aktienkurs bewegt sich nach wie vor weit unter dem Nettoinventarwert.
Aroundtown beschleunigt Immobilienverkäufe
Zahlreiche Immobilienverkäufe, die Einbeziehung von Grand City und die Coronafolgen im Hotelsektor prägen die Quartalszahlen des Immobilienkonzerns Aroundtown. Immerhin ist der Hotel-Pachteingang in den Sommermonaten deutlich gestiegen. Doch neuerliche Lockdowns verdüstern die Perspektiven wieder.
Mehr Transparenz tut not
Der Gewerbeimmobilienkonzern Aroundtown kämpft gegen einen hartnäckigen Discount zum ausgewiesenen inneren Wert. Aktienrückkäufe haben bisher kaum Besserung gebracht.
Dax sackt weiter ab
Corona-, Inflations- und Konjunktursorgen trüben weiterhin die Stimmung der Anleger. Sie machen nach der Rally der vergangenen Wochen erst einmal Kasse. Der Dax fällt bis zum Nachmittag sogar deutlich unter 15.800 Punkte.
„7 Tage Märkte – die Wochenvorschau“
Der Ausblick auf die wichtigsten Termine und Ereignisse der anstehenden Woche, unter anderem mit den Themen Eon, Julius Bär, Aroundtown und Nord/LB.
Bei Aroundtown steht der Hotelsektor im Fokus
Anders als im Hauptsegment Büros, in dem die Corona-Effekte gering sind, schlägt die Pandemie bei Hotels stark durch. Das dritte Quartal dürfte in diesem Geschäftsfeld aber relativ gut verlaufen sein.
TLG Immobilien sagt der Börse ade
TLG Immobilien verabschiedet sich von der Börse. Der Preis für die freien Aktionäre soll bei 31,67 Euro pro Anteil liegen.
Dax rutscht in Verlustzone - Inflationszahlen im Fokus
Der Dax notiert nach einem zunächst positiven Start bis zum Mittag im Minus. Im Fokus der Anleger stehen am Nachmittag die Inflationszahlen.
Aroundtown kauft Bonds zurück
Der Gewerbeimmobilienkonzern Aroundtown bringt Barangebote für den Rückkauf von vier Anleihen im Gesamtvolumen von 1,1 Mrd. Euro auf den Weg. Mit den Offerten will das im MDax vertretene Unternehmen sein Schuldenprofil optimieren. Die...