AstraZeneca PLC
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema AstraZeneca PLC.
AstraZeneca erhöht Gewinnziel
AstraZeneca hat im dritten Quartal dank Meilensteinzahlungen und einer Steuergutschrift deutlich mehr verdient, als Analysten auf der Rechnung hatten. CEO Pascal Soriot setzte das Gewinnziel herauf.
AstraZeneca erhöht Wachstumsziel
AstraZeneca hat nach einem unerwartet starken Quartal ihr Wachstumsziel erhöht. Das Gewinnziel ließ CEO Pascal Soriot allerdings unverändert, denn er will in Forschung und Entwicklung investieren.
Milliardendeal stärkt Astras Onkologie-Portfolio
AstraZeneca hat sich für bis zu 1,2 Mrd. Dollar die US-Firma Teneotwo gesichert. Sie hat einen Antikörper entwickelt, von dem sich das Unternehmen Fortschritte gegen Blutkrebs und Tumore erhofft.
Projekt Wertvernichtung
Der Corona-Impfstoffhersteller AstraZeneca zeigt, dass nicht nur öffentlichen Bauherren die Kosten außer Kontrolle geraten. Die neue Zentrale kostet das Dreifache der ursprünglich geschätzten Summe.
Forschungserfolg für Daiichi Sankyo
Dank eines neuartigen Krebsmedikaments hat Daiichi Sankyo den größten Kurssprung seit fast zwei Jahren absolviert. Bereits im auslaufenden Geschäftsjahr erwartet der Konzern eine Umsatzverdopplung.
AstraZeneca wächst rasant
AstraZeneca hat dank eines niedrigeren Steuersatzes mit ihrem Gewinn im Schlussquartal die Markterwartungen übertroffen. Beim Umsatz sorgte der Sars-CoV-2-Impfstoff für eine positive Überraschung.
AstraZeneca will am Sars-CoV-2-Impfstoff verdienen
AstraZeneca will ihren Sars-CoV-2-Impfstoff schrittweise zu „moderater Rentabilität“ führen. Bislang gab die Nummer 2 der britischen Pharmabranche das Vakzin zum Selbstkostenpreis ab.
AstraZeneca setzt auf RNA-Start-up
Die Nummer 2 der britischen Pharmabranche hat bereits einen Sars-CoV-2-Impfstoff auf Grundlage von Adenoviren im Portfolio. Nun steigt sie bei einem Start-up mit neuartiger RNA-Technologie ein.
EU-Kommission und AstraZeneca finden eine Einigung
Im Streit über verspätete Impfstofflieferungen haben die EU-Kommission und AstraZeneca jetzt eine Einigung gefunden. Die noch fehlenden Dosen werden bis spätestens im ersten Quartal 2022 ausgeliefert.
Zur Barbie gemacht
Mattel hat die Oxford-Professorin Sarah Gilbert mit einer Ehren-Barbie bedacht. Dagegen wehren wollte sich die Mitentwicklerin des von AstraZeneca produzierten Sars-CoV-2-Impfstoffs offenbar nicht.
Doch die Verhältnisse, sie sind nicht so!
AstraZeneca stellt das Geschäft mit dem Corona-Impfstoff auf den Prüfstand. Anders als die Wettbewerber bietet die Nummer 2 der britischen Pharmabranche ihr Produkt zum Selbstkostenpreis an.
Urlaub mit Hindernissen
Millionen von Briten droht eine böse Überraschung: Weil sie mit einer Version des AstraZeneca-Impfstoffs aus Indien geimpft wurden, verweigern ihnen eine ganze Reihe von Urlaubsländern die Einreise.
AstraZeneca zu EU-Lieferungen verdonnert
Im Impfstoffstreit mit der EU-Kommission ist AstraZeneca jetzt von einem belgischen Gericht zur Lieferung von 50 Millionen Dosen im dritten Quartal verurteilt worden. Dabei handelt es sich um Mengen, die eigentlich schon für das erste Quartal...
Dramatischer Rückschlag für Curevac
Im Rennen um die Markteinführung eines weiteren hochwirksamen Corona-Impfstoffs hat die Tübinger Biopharmafirma Curevac einen Rückschlag erlitten. Ihr Serum ist deutlich weniger wirksam als erhofft. Der Kurs gibt stark nach.
Rückschlag für AstraZeneca
AstraZeneca hat bei der Forschung nach Behandlungsmöglichkeiten für Covid-19 einen Rückschlag erlitten. Allerdings könnte das Produkt dabei helfen, noch nicht infizierte Menschen zu schützen.
AstraZeneca organisiert Führung neu
Der britisch-schwedische Pharmakonzern AstraZeneca baut die Geschäftsführung um, um nach der Übernahme der US-amerikanischen Alexion Pharmaceuticals beide Firmen besser verzahnen zu können. Marc Dunoyer, der bisherige Finanzchef von AstraZeneca,...
Neue Brüsseler Attacken auf AstraZeneca
Die EU fokussiert sich bei ihren Impfstoff-Einkäufen immer stärker auf Biontech. Der Brüsseler Knatsch mit AstraZeneca weitet sich dagegen noch einmal aus.
Streit um Soriots Salär
Der AstraZeneca-Chef Pascal Soriot (61) wird sich auf eine Niederlage einstellen müssen, wenn am Dienstag auf der Hauptversammlung über seine Vergütung abgestimmt wird. Wie die „Daily Mail“ berichtet, haben die Großinvestoren Aviva Investors und...
Entspannung eingeläutet
Großbritannien hat sich auf dem Weg zur Aufhebung der Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen bereits ein Stück vorangearbeitet. Nachdem im März die Schulen wieder öffneten, durften Pubs und Restaurants ab April wieder Gäste im Freien bedienen. Auch...
Entspannung eingeläutet
Großbritannien hat sich auf dem Weg zur Aufhebung der Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen bereits ein Stück vorangearbeitet. Nachdem im März die Schulen wieder öffneten, durften Pubs und Restaurants ab April wieder Gäste im Freien bedienen. Auch...
AstraZeneca punktet in der Peripherie
AstraZeneca hat im Auftaktquartal ein Umsatzwachstum von 11% verzeichnet und sich damit deutlich besser geschlagen als GlaxoSmithKline, die Nummer 1 der britischen Pharmabranche. Wie den Geschäftszahlen zu entnehmen ist, punktete das...
AstraZeneca punktet in der Peripherie
AstraZeneca hat im Auftaktquartal ein Umsatzwachstum von 11% verzeichnet und sich damit deutlich besser geschlagen als GlaxoSmithKline, die Nummer 1 der britischen Pharmabranche. Wie den Geschäftszahlen zu entnehmen ist, punktete das...
EU-Kommission leitet rechtliche Schritte gegen Astrazeneca ein
Im Streit über ausbleibende Impfstofflieferungen hat die EU-Kommission rechtliche Schritte gegen den Hersteller Astrazeneca eingeleitet. Man habe das Verfahren vor einem belgischen Gericht auch im Namen der 27 Mitgliedsstaaten gestartet, teilte ein...
Biontech stellt zusätzliche Impfdosen in Aussicht
Die Hersteller Biontech und Pfizer wollen bis Ende Juni zusätzlich 50 Millionen Dosen Corona-Impfstoff an Deutschland und die übrigen EU-Staaten liefern.