Atos SE
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Atos SE.
IT-Firma Atos streicht Finanzziele zusammen
Atos kürzt Finanzziele aufgrund schwacher Branchenkonjunktur. Umsatz wird auf 9,7 Mrd. Euro gesenkt. Sanierungsplan bleibt unberührt, Schuldenabbau verzögert sich jedoch.
Der Druck wird größer
Interessenten für die Cybersicherheits-Sparte, die Atos abspalten will, gibt es einige. Doch keiner von ihnen ist bereit, viel Geld auf den Tisch zu legen, um dem angeschlagenen IT-Spezialisten zu helfen, dafür aber keine Kontrolle zu bekommen.
Airbus will keine Beteiligung an Evidian
Der IT-Dienstleister Atos wird nach dem Abbruch der Verhandlungen mit Airbus über den Verkauf einer Minderheitsbeteiligung an der Cybersicherheitssparte stark abgestraft. Der Aktienkurs bricht um 18 % ein.
Atos verringert Verlust
Der Verlust von Atos fällt deutlich niedriger aus als 2021. Während Airbus eine Beteiligung an der Cybersicherheitssparte übernehmen will, ist der Investor Daniel Kretinsky offenbar am traditionellen Geschäft interessiert.
Atos verringert Verlust
Der Verlust von Atos fällt deutlich niedriger aus als 2021. Während Airbus eine Beteiligung an der Cybersicherheitssparte übernehmen will, ist der Investor Daniel Kretinsky offenbar am traditionellen Geschäft interessiert.
Airbus schielt auf Filetstück von Atos
Atos kämpft im Kerngeschäft mit ähnlichen Problemen wie die Telekom-Tochter T-Systems, die eines ihrer Filetstücke ebenfalls ausgegliedert hat – zu M&A-Zwecken.
Airbus schielt auf Filetstück von Atos
Atos kämpft im Kerngeschäft mit ähnlichen Problemen wie die Telekom-Tochter T-Systems, die eines ihrer Filetstücke ebenfalls ausgegliedert hat – zu M&A-Zwecken.
Thales winkt bei Evidian ab
Thales ist grundsätzlich an Cybersicherheits-Aktivitäten interessiert, nicht jedoch an der Sparte Evidian, die Atos abspalten will.
Atos muss zur Ruhe kommen
Nach turbulenten Jahren hofft der unter Druck geratene angeschlagene IT-Dienstleister, dass die geplante Aufspaltung Abhilfe schafft.
Airbus schielt auf Atos-Sparte
Die Cybersicherheitsaktivitäten von Atos wecken Begehrlichkeiten. Der IT-Dienstleister will sie in eine neue Sparte abspalten. Er spricht mit Interessenten über mögliche Beteiligungen.
Kleinaktionäre wollen Rücktritt des Atos-Präsidenten
Wegen der geplanten Aufspaltung von Atos fordern mehrere Kleinaktionäre den Rücktritt des Verwaltungsratsvorsitzenden des IT-Dienstleisters, der an der Börse stark unter Druck geraten ist.
Atos rutscht tiefer in die roten Zahlen
Atos ist es gelungen, die Finanzierung der geplanten Restrukturierung und Aufspaltung zu sichern, deren Kosten auf 1,5 Mrd. Euro geschätzt werden. Der IT-Dienstleister ist jedoch im ersten Halbjahr weiter in die roten Zahlen gerutscht. Er rechnet...
Chef Belmer verlässt IT-Dienstleister Atos
Nach weniger als einem halben Jahr an der Spitze von Atos nimmt Rodolphe Belmer seinen Hut. Durch die geplante Aufspaltung des IT-Dienstleisters werde sein Posten als Generaldirektor überflüssig.
Atos prüft Aufspaltung – Chef tritt zurück
Der angeschlagene französische IT-Dienstleister Atos erwägt eine Aufspaltung in zwei börsennotierte Firmen.
Strategie von Atos sorgt für Spannungen
Atos kommt nicht zur Ruhe. Rodolphe Belmer, der Elie Girard erst zu Beginn des Jahres an der Spitze des französischen IT-Dienstleisters abgelöst hat, muss offenbar bereits mit Gegenwind kämpfen.
Thales und Atos dementieren Gespräche
Interesse grundsätzlich ja, Gespräche nein, lautet die Antwort von Thales zusammengefasst. Der französische Avionik- und Rüstungselektronikkonzern reagierte damit auf Berichte, er habe Kontakt mit Atos aufgenommen.
Für Belmer gibt es bei Atos viel zu tun
Bei Atos muss Belmer nun dafür sorgen, dass der IT-Dienstleister nach einer turbulenten Phase wieder auf den Wachstumspfad zurückkehrt.
IT-Dienstleister Atos streicht Stellen
Reuters München – Der französische IT-Dienstleister Atos streicht in seinem angestammten Infrastruktur-Geschäft in Deutschland rund 1300 Stellen. Darüber habe man sich mit den Sozialpartnern geeinigt, teilte das Unternehmen in Paris mit. In dem...
Dax erreicht Allzeithoch
Nach einem freundlichen Handelsstart an der Wall Street erreichen Dax und MDax neue Allzeithochs. Auch steigende Corona-Neuinfektionszahlen konnten die Anleger nicht bremsen.
Atos setzt auf Cybersicherheit und Big Data
Der IT-Dienstleister verstärkt sich mit Hilfe von drei neuen Akquisitionen in strategisch wichtigen Bereichen. Aktivitäten, die nicht zum Kerngeschäft gehören, sollen auf den Prüfstand gestellt werden.
Bilanzierungsfehler vorgeworfen
Der französische IT-Dienstleister Atos musste am Donnerstag den größten Kursrutsch innerhalb der letzten zwei Jahre hinnehmen. Seine Aktie brach an der Börse von Paris um zeitweise fast 22% ein, nachdem er mitgeteilt hatte, Rechnungsprüfer hätten...
Atos verzichtet auf DXC Technology
Der französische IT-Dienstleister Atos teilte am Dienstag ohne Angabe von Gründen mit, sein Verwaltungsrat habe einstimmig beschlossen, die Möglichkeit einer Transaktion mit DXC Technology nicht weiter verfolgen zu wollen. Atos hatte Anfang Januar...