Ausblick 2022
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Ausblick 2022.
Hannover Rück setzt höhere Preise durch
Die Hannover Rück hat bei der Vertragserneuerung zum 1. Januar deutliche Preiserhöhungen erreicht. Zugleich ging aber das erneuerte Prämienvolumen um 0,7 % zurück. Analysten äußern sich positiv.
Hannover Rück setzt höhere Preise durch
Die Hannover Rück hat bei der Vertragserneuerung zum 1. Januar deutliche Preiserhöhungen erreicht. Zugleich ging aber das erneuerte Prämienvolumen um 0,7 % zurück. Analysten äußern sich positiv.
Zooplus backt kleinere Brötchen
Ein Jahr nach der Übernahme durch Finanzinvestoren hat Zooplus wohl bald ein schwieriges Jahr 2022 hinter sich. Der Abschwung dämpft die Wachstums- und Ertragsdynamik.
ZF Friedrichshafen halbiert Cashflow-Prognose für 2022
Ungewöhnlich spät im Jahr hat der weltweit viertgrößte Autozulieferer ZF Friedrichshafen die Prognose für den Cashflow im Jahr 2022 um die Hälfte nach unten korrigiert.
Compleo rückt den Kosten zu Leibe
Mit einer radikalen Neuaufstellung will der neue Vorstand des Ladetechnikanbieters Compleo Charging Solutions die Kosten in den Griff bekommen. Dabei wird dem breiten Produktportfolio zu Leibe gerückt.
Talanx wächst stärker und bestätigt Gewinnziel
Der Versicherungskonzern Talanx bekräftigt nach einem kräftigen Wachstum im dritten Quartal trotz deutlich gestiegener Großschadenbelastung sein Gewinnziel für 2022.
Vitesco macht Abstriche an der Marge
Der Vorstand senkt die Obergrenze für die in diesem Jahr angepeilte Umsatzrendite. Die stark gestiegenen Kosten können nicht so wie erwartet an die Kunden weitergegeben werden. Der Aktienkurs fällt.
Schaeffler streicht 1.300 Arbeitsplätze
Das Unternehmen reagiert auf den beschleunigten Wandel zur Elektromobilität. Umsatz und Ergebnis im dritten Quartal übertreffen die Erwartungen. Das gibt dem Aktienkurs einen kräftigen Schub.
Bayer trotzt dem widrigen Umfeld
Die Agrarchemie bereitet Bayer zunehmend Freude. Dank hoher Glyphosat-Preise baute die Division ihr operatives Ergebnis im 3. Quartal um ein Drittel aus. Der Wermutstropfen: Das Ende der Preisrally zeichnet sich ab.
CTS Eventim steuert Rekordjahr an
Nach den beiden zurückliegenden Coronajahren hat CTS Eventim 2022 einen guten Lauf. Der Ticketvermarkter hat ein Rekordjahr im Visier.
Scout24 wächst zu Lasten der Marge
Das Online-Immobilienportal Scout24 steigert zwar Umsatz und Ergebnis, aufgrund von Investitionen in die Expansionsstrategie verzeichnet die Marge aber einen Dämpfer.
Intesa Sanpaolo übertrifft Erwartungen
Italiens größte Bank Intesa Sanpaolo blickt nach Quartalszahlen über den Erwartungen zuversichtlich auch in das kommende Jahr.
Freenet wird etwas zuversichtlicher
Der Mobilfunkanbieter Freenet wird nach einem guten Quartal für das Gesamtjahr etwas optimistischer. Beim operativen Gewinn und dem freien Mittelzufluss peilt das MDax-Unternehmen nun die obere Hälfte der bekannten Spannen an.
Gea beweist sich als Fels in der Brandung
Krise, welche Krise? Zumindest der Maschinenbauer Gea kann noch keinerlei Investitionszurückhaltung ausmachen. Im Gegenteil: Zwei Monate vor Ablauf des Geschäftsjahres wird die Prognose erhöht.
Hugo Boss hebt Jahresziele an
Der Modekonzern Hugo Boss hat seine Jahresziele erhöht. Wie das Unternehmen mit den Zahlen für das dritte Quartal bekannt gab, soll der Umsatz um 25 bis 30% auf 3,5 Mrd. bis 3,6 Mrd. Euro steigen.
Immobilienflaute trifft DIC Asset
Der Gewerbeimmobilienkonzern DIC Asset senkt seine Jahresprognose. Grund sind geringere Erträge aus dem Drittgeschäft für institutionelle Investoren.
Nach Rekordumsatz räumen die Investoren ab
Der Aktienkurs des Ausrüsters von Großküchen sinkt trotz des guten dritten Quartals stark.
Telefónica Deutschland wird etwas zuversichtlicher
Telefónica Deutschland ist nach neun Monaten etwas zuversichtlicher für den Zuwachs von Umsatz und Ergebnis im Gesamtjahr.
Heidelberg Materials hält Quartalsergebnis
Heidelberg Materials stemmt sich mit Preiserhöhungen und Einsparungen gegen die Verteuerung von Energie und Rohstoffen. Im 3. Quartal wurden die Mehrkosten weitgehend aufgefangen.
Mærsk avisiert Abschwung der Containernachfrage
A. P. Møller-Mærsk erwartet einen stärkeren Rückgang der Container-Nachfrage als bislang avisiert. Den Höhepunkt bei den Frachtraten in der Schifffahrt sieht der Konzern überschritten.
Auto1 senkt Absatzprognose
Der Mangel an Neu- und Gebrauchtwagen in Europa bremst das Wachstum des Online-Händlers Auto1. Am Mittwoch strich der Vorstand seine Absatzprognose für das laufende Jahr deshalb ein weiteres Mal zusammen.
Kostendruck bremst Vestas
Die weiterhin hohen Kosten und instabilen Lieferketten haben den dänischen Windkraftanlagen-Hersteller Vestas auch im dritten Quartal belastet.
Holcim setzt Jahresausblick abermals hoch
Mit den Einnahmen aus dem Verkauf von Geschäftsteilen will Bauzulieferer Holcim nicht nur Akquisitionen finanzieren, sondern auch eigene Aktien zurückkaufen. Das Volumen reicht bis 2 Mrd. sfr.
Sanofi erwartet schnelleres Wachstum
Sanofi übertrifft die Erwartungen. Trotz des Umsatzanstiegs verdient der Pharmariese wegen Abschreibungen auf ein Projekt zur Behandlung von Krebs weniger als ein Jahr zuvor.