Ausblick 2022

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Ausblick 2022.

Börse erhöht Erwartungen

Die Deutsche Börse hat im zweiten Quartal die Erwartungen des Marktes deutlich übertroffen und am Dienstagabend erneut ihre Prognosen für das Gesamtjahr erhöht. Der Marktbetreiber erwartet nun einen Erlös und ein Ebitda (Ergebnis vor Zinsen,...
mehr
Marktbetreiber

Deutsche Börse erhöht erneut Prognose

Die Deutsche Börse hat im zweiten Quartal die Erwartungen des Marktes übertroffen und am Dienstagabend erneut ihre Prognosen für das Gesamtjahr angehoben.
mehr
Halbjahreszahlen

Adidas senkt Jahresziele

Adidas reagiert auf die langsame Erholung des Geschäfts in China und senkt abermals die Jahresziele. Für den Nettogewinn wird nun ein Drittel weniger als bisher erwartet.
mehr
Sportartikel
von Joachim Herr

Wacker Neuson senkt Margenziel

Der Baumaschinenhersteller Wacker Neuson hat die Spanne für die in diesem Jahr erwartete Umsatzrendite am oberen Ende gekappt. Erwartet werden nun 9 bis 10 (i.V. 10,3)% und nicht mehr 9 bis 10,5% – bezogen auf das Ergebnis vor Zinsen und Steuern...
mehr
Baumaschinen
von Joachim Herr

Forvia fährt in die roten Zahlen

Forvia, der Anfang des Jahres nach der Übernahme von Hella durch Faurecia entstandene Automobilzulieferer, ist im ersten Halbjahr in die roten Zahlen gefahren. Dennoch konnte er die Erwartungen übertreffen. Insgesamt handele es sich um eine gute...
mehr
Autozulieferer
von Gesche Wüpper

Knaus Tabbert senkt Prognose

Lieferengpässe und Preissteigerungen durchkreuzen dem Wohnmobilproduzenten Knaus Tabbert die Geschäftspläne. Er musste seine Prognose für das laufende Jahr nun senken.
mehr
Wohnmobilhersteller

Baywa erhöht Gewinnprognose deutlich

Der Agrar- und Baustoffhandelskonzern Baywa kann durch die enorm gestiegenen Agrarpreise und den Solarboom einen unerwartet hohen Gewinn im ersten Halbjahr 2022 einheimsen.
mehr
Agrarmarkt
von Michael Flämig

Philips enttäuscht mit trübem Ausblick

Mit enttäuschenden Quartalszahlen und einem trüben Ausblick hat der Medizintechnikkonzern Philips seine Aktie auf Talfahrt geschickt. Vor allem die Lockdowns in China belasten.
mehr
Medizintechnik
von Helmut Kipp

Delivery Hero erreicht im Kerngeschäft Nulllinie

Der Lieferdienst Delivery Hero rechnet mit weniger Jahresverlust als bisher. Das gefällt Investoren. Allerdings fällt auch die Wachstumsprognose niedriger aus.
mehr
Lieferdienst
von Helmut Kipp

Washtec senkt Ergebnisausblick

Der Autowaschanlagenhersteller Washtec muss den Verwerfungen in der Wirtschaft Tribut zollen. Das Unternehmen hat seine Ergebnisprognose fürs laufende Jahr reduziert, den Ausblick für den Umsatz aber erhöht.
mehr
Autowaschanlagen
von Stefan Kroneck

Delivery Hero: Ein Anfang ist gemacht

Der Lieferdienst Delivery Hero hat angesichts des veränderten Zinsumfelds einen Strategiewechsel angekündigt: weniger ungestümes Wachstum, dafür eine klare Gewinnperspektive.
mehr
Lieferdienste
von Helmut Kipp

Ceconomy kappt Prognose drastisch

Ceconomy streicht die Prognose für den laufenden Turnus zusammen. Deutliche Abstriche macht der Händler für Unterhaltungselektronik im bereinigten Er­gebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit). Statt der „sehr deutlichen Steigerung“ gegenüber dem Vorjahr...
mehr
Unterhaltungselektronik
von Annette Becker

Rafale beschert Thales Rekord-Auftrags­eingänge

Trotz der angespannten Zulieferketten und des Stopps der Aktivitäten in Russland haben alle Sparten von Thales im ersten Halbjahr zugelegt. Mit mehr Ingenieuren wäre das Wachstum noch höher ausgefallen.
mehr
Rüstung und Luftfahrt
von Gesche Wüpper

Norma senkt nach schwachem Quartal die Gewinnziele

Anziehende Material- und Logistikkosten, die andauernden Folgen aus dem Ukraine-Krieg sowie das Risiko weiterer Lockdowns in China stimmen den Verbindungstechnikspezialisten Norma mit Blick auf das restliche Jahr pessimistischer.
mehr
Verbindungstechnikspezialist
von Karolin Rothbart

SAP-CFO stellt höhere Mittelfrist­ziele in Aussicht

SAP hat ihre Ergebnisprognose für 2022 gesenkt und die Umsatzprognose lediglich beibehalten. Finanzvorstand Luka Mucic ist dennoch überzeugt, der Softwarekonzern sei auf gutem Kurs, die mittelfristigen Ziele zu übertreffen.
mehr
Luka Mucic
von Sebastian Schmid

Umweltbank senkt die Prognose

Die Umweltbank senkt ihre Gewinnprognose für 2022. Der Vorstand erwarte nun ein Ergebnis vor Steuern von 34 Mill. Euro, erklärte das Nürnberger Kreditinstitut.
mehr
Ad-hoc-Mitteilung
von Michael Flämig

Sartorius wächst kräftig und bestätigt Prognose

Der Labor- und Pharmazulieferer Sartorius zeigt anhaltend hohe Wachstumsdynamik und steckt steigende Rohstoffkosten bislang weg. Großer Unsicherheitsfaktor ist aus Sicht des Konzerns das Thema Energie.
mehr
Laborausrüster
von Sabine Wadewitz

ASML korrigiert Umsatzprognose nach unten

Der Chipausrüster ASML muss seine Jahresprognose kappen. Ursache dafür sind altbekannte Probleme. Deren Dimension hat sich ausgeweitet.
mehr
Chipausrüster
von Stefan Kroneck

Hellofresh kappt den Jahresausblick

Hohe Inflationsraten und die maue Verbraucherstimmung setzen Hellofresh zu. Der Kochboxversender senkt seine Prognose für 2022, obwohl das zweite Quartal besser gelaufen sei als von Analysten erwartet.
mehr
Kochboxenversender
von Helmut Kipp

Villeroy & Boch steckt Kostensteigerungen weg

Villeroy & Boch zeigt sich zuversichtlicher für das Geschäftsjahr 2022. Der Keramikhersteller peilt nun den oberen Rand der Jahresprognose an.
mehr
Keramikhersteller
von Helmut Kipp

Deliveroo senkt Wachstumsprognose

Der Bringdienst Deliveroo muss seine Wachstumsziele zusammenstreichen. Im zweiten Quartal legte das Bruttoverkaufsvolumen währungsbereinigt nur um 2% zu.
mehr
Essenslieferdienst
von Helmut Kipp

Leifheit senkt Erlös- und Gewinnprognose

Leifheit hat nach einem Umsatz- und Ergebnisrückgang im zweiten Quartal die Prognosen für das Gesamtjahr gesenkt. Schon die bisherige Prognose lag unter dem Vorjahreswert.
mehr
Haushaltsprodukteanbieter

Provinzial-Fusion zahlt sich 2024 aus

Wolfgang Breuer sieht sich mit der Provinzial auf Kurs, auch Gewinne soll es im laufenden Geschäftsjahr wieder geben. Die Beiträge könnten aber zurückgehen.
mehr
Interview
von Antje Kullrich

„Es kann nicht jeder auf seiner Position verharren“

Ein Jahr nach der Flut hält der Provinzial-Chef eine Kompromisslösung zur Elementarversicherung für möglich. Die Integration nach der Fusion im eigenen Haus sieht Wolfgang Breuer voll auf Kurs.
mehr
Wolfgang Breuer, Provinzial
von Antje Kullrich
Start
Lesezeichen
ePaper