Ausblick 2022

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Ausblick 2022.

Mister Spex setzt zum Auftakt Kontakt­linse ein

Der Online-Optiker Mister Spex hat zum Jahresauftakt im Kerngeschäft mit Korrektionsbrillen stagniert und deshalb auf operativer Ebene einen Verlust gemacht.
mehr
Online-Brillenhändler
von Stefan Paravicini

Rückzug aus Russland wird vorbereitet

Allianz-Finanzvorstand Giulio Terzariol hält einen Rückzug aus Russland für sehr wahrscheinlich. Bereits im ersten Quartal traf der Versicherer Vorsorge.
mehr
Allianz
von Michael Flämig

Merck rechnet mit Wachstum in allen Segmenten

Der Life-Science-Konzern hat zum Auftakt gut verdient und rechnet auch im Jahr mit deutlichen Ertragssteigerungen. Der Lockdown in China sei aber im zweiten Quartal zu spüren.
mehr
Pharma
von Sabine Wadewitz.

Zurich erwartet eine große Ernte

Der Versicherer Zurich hat einen starken Jahresauftakt hingelegt. Größere Auswirkungen des Ukraine-Krieges auf das eigene Geschäft erwartet er nicht.
mehr
Versicherer
von Dani Zulauf

Pirelli bremst beim Ausblick ab

Die Quartalszahlen des italienischen Reifenherstellers Pirelli lagen über den Erwartungen. Doch die Gewinnziele für 2022 wurden nach unten korrigiert.
mehr
Italien
von Gerhard Bläske

Auto1 profitiert von Preisanstieg

Der Online-Gebrauchtwagenhändler Auto1 hat den Umsatz im ersten Quartal kräftig gesteigert und dabei auch von den gestiegenen Preisen im Markt profitiert. Die Prognose für das Gesamtjahr wird bestätigt.
mehr
Online-Gebrauchtwagenhandel
von Stefan Paravicini

Conti sucht Entlastung über Preis­verhandlungen

Auch Continental setzt der starke Anstieg der Kosten bei Rohstoffen, Energie und Logistik zu. Preisverhandlungen mit Kunden sollen zu Entlastungen führen.
mehr
Autozulieferer
von Carsten Steevens

Eon will schwachen Auftakt zügig wettmachen

Die hohen Beschaffungskosten für Energie im Vertriebsgeschäft haben dem Eon-Ergebnis im ersten Quartal zugesetzt. Um die Jahresprognose macht sich der Vorstand dennoch keine Sorgen.
mehr
Energieversorger
von Antje Kullrich

Brenntag startet mit Gewinnsprung

Noch läuft es glänzend für Brenntag. Doch die Lage in China bereitet dem Vorstand Sorgen.
mehr
Chemiedistribution
von Antje Kullrich

Patrizia senkt die Prognose

Der Immobilienkonzern Patrizia senkt wenige Wochen nach dem Start des Geschäftsjahres seine Prognose für 2022. Das Management samt dem neuen Finanzvorstand Christoph Glaser, der am 1. April von extern kommend seine Arbeit aufgenommen hat, rechnet...
mehr
Immobilien
von Michael Flämig

Toyota gibt pessimistischen Ausblick

Der japanische Konzern hat mit einer überraschend moderaten Prognose den Marktkonsens verfehlt. Die Widerstandskraft gegen Lieferkettenprobleme schwindet.
mehr
Autoindustrie
von Martin Fritz

Thyssenkrupp legt die Latte höher

Thyssenkrupp hat Rückenwind und erhöht die Prognose für den laufenden Turnus. Voraussetzung ist jedoch, dass ein Erdgasembargo ausbleibt.
mehr
Stahlindustrie
von Annette Becker

Bike24 schaltet einen Gang zurück

Der Online-Fahrradhändler Bike24 blickt nach verhaltenem Jahresstart vorsichtiger nach vorne. Die Prognose wird der Börsenneuling voraussichtlich am unteren Ende der in Aussicht gestellten Spanne erreichen.
mehr
Online-Fahrradhandel
von Stefan Paravicini

Secunet landet unter Vorjahr

Der IT-Sicherheitsdienstleister Secunet hat im ersten Quartal nicht an die Ergebnisse des Vorjahreszeitraums anknüpfen können.
mehr
IT-Sicherheit
von Antje Kullrich

Bayer trumpft im Pflanzenschutz auf

Bayer macht im Pflanzenschutzgeschäft Boden gut. Geholfen haben dabei satte Preissteigerungen und positive Währungseffekte. Die hohen Unsicherheiten vereiteln zunächst eine Prognoseerhöhung.
mehr
Chemie- und Pharmakonzern
von Annette Becker

Sony blickt mit Vorsicht nach vorn

Der japanische Elektronik- und Medienkonzern Sony erwartet im neuen Geschäftsjahr, das im April begann, einen Rückgang des Nettogewinns um 6 % auf 830 Mrd. Yen (6,1 Mrd. Euro).
mehr
Elektronikkonzern
von Martin Fritz

Schaeffler traut sich Wachstum zu

Fürs gesamte Jahr rechnet das Unternehmen mit 6 bis 8 Prozent mehr Umsatz und einem Rückgang der bereinigten Ebit-Marge auf 5 bis 7 Prozent. Die Aufträge für Elektromobilität nehmen um 19 Prozent zu.
mehr
Autozulieferer
von Joachim Herr

Corestate-Gläubiger fürchten um Anleihen

Der angeschlagene Immobilien-Investmentmanager Corestate Capital hat einen Finanzberater mandatiert, der „mögliche Alternativszenarien“ für fällige Bondschulden vorbereiten soll.
mehr
Finanzierung
von Helmut Kipp

Infineon übertrifft Markterwartungen

Der Halbleiterhersteller Infineon hat seine Quartalszahlen vorgelegt. Mit dem Zwischenbericht und angehobener Jahresprognose wurden die Einschätzungen der Analysten übertroffen.
mehr
Quartalszahlen
von Stefan Kroneck

Rekordergebnis bei der Hansainvest

Der Fondsdienstleister Hansainvest blickt auf ein Rekordjahr zurück und schaut mit Zuversicht auf den laufenden Turnus. Die Hamburger gehören zu den kleineren Kapitalverwaltungsgesellschaften.
mehr
Kapitalverwaltung
von Silke Stoltenberg

Infineon erhöht erneut Ausblick

Infineon hat nach guten Quartalszahlen abermals ihre Prognose erhöht. Zum Wochenauftakt büßte die Aktie von Deutschlands größtem Chipkonzern dennoch über 4% ein. Die Furcht vor einer Rezession dämpft.
mehr
Chipkonzern
von Stefan Kroneck

Jungheinrich sieht Nachfrage „unverändert gut“

Der Intralogistikkonzern Jungheinrich spricht nach dem ersten Quartal von einer bislang unverändert guten Nachfrage. Der Start ins Geschäftsjahr sei erwartungsgemäß verlaufen.
mehr
Gabelstaplerhersteller
von Carsten Steevens

Ukraine-Krieg lässt Gewinn von Intesa einbrechen

Hohe Wertberichtigungen auf das Russland-Engagement bescheren der italienischen Großbank Intesa Sanpaolo einen Gewinneinbruch. Trotz einer Gewinnwarnung gibt sich CEO Messina zuversichtlich.
mehr
Wertberichtigungen
von Gerhard Bläske

Dicke Orderbücher für Rheinmetall

Wenngleich sich die veränderte geopolitische Lage noch nicht in der Gewinnrechnung des Rüstungskonzerns Rheinmetall spiegelt, zeigen die dicken Auftragsbücher das Geschäftspotenzial auf.
mehr
Rüstungsindustrie
von Annette Becker
Start
Lesezeichen
ePaper