Ausblick

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Ausblick.

Der Ikarus-Moment

Selbst- und Fremdwahrnehmung liefen bei Teamviewer schon eine Weile auseinander. Nun muss die Konzernleitung feststellen, dass die eigene Einschätzung danebenlag.
mehr
Teamviewer
von Sebastian Schmid

Teamviewer räumt alle Ziele ab

Gut zwei Jahre nach dem Börsengang hat Teamviewer ihren Anlegern die bislang größte Enttäuschung präsentiert. Nach schwachen Quartalszahlen werden alle Ziele für dieses Jahr und die Folgejahre kassiert. Die Aktie verliert 25%.
mehr
Ambitionen verfehlt
von Sebastian Schmid

Teamviewer schraubt Ausblick deutlich nach unten

Das Softwarehaus Teamviewer senkt seine Erwartungen für das Gesamtjahr überraschend deutlich. Daraufhin bricht die Aktie um über 20% ein.
mehr
Softwareanbieter

Infineon nimmt weiteres Wachstums­jahr ins Visier

Der Halbleiterhersteller Infineon hat vor dem Investorentag neue Ziele für das Anfang Oktober gestartete Geschäftsjahr ausgegeben, die leicht über den Erwartungen lagen. Umsatz, Marge und Investitionen sollen erneut steigen.
mehr
Investorentag
von BZ

Salesforce hebt Umsatzziel erneut an

Der Cloudsoftware-Pionier Salesforce hat den Umsatzausblick für das bis Ende Januar laufende Geschäftsjahr 2022 pünktlich zum Investorentag 2021 angehoben und eine erste Prognose für den kommenden Turnus abgegeben. Statt 26,2 is 26,3 Mrd. Dollar...
mehr
Ausblick
von Sebastian Schmid

„Die Fundamental-Indikatoren sind o.k.“

Vorstandschef und Finanzvorstand von Krones blicken optimistisch auf das Jahr 2022. Zum Halbjahr sind die Auftragsbücher gefüllt, der Stellenabbau wird vorzeitig beendet. Allerdings steigen die Materialpreise.
mehr
Christoph Klenk, Krones
von Michael Flämig

Teamviewer setzt zum Endspurt an

Das Softwarehaus Teamviewer drückt auf die Tube, sorgt mit den Details zum zweiten Quartal aber für Enttäuschung.
mehr
Softwarehaus

Flutschäden verhindern optimistischere Prognose

Die Allianz präsentiert am kommenden Freitag die Quartalszahlen. Mit der Flutkatastrophe sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass das obere Ende der Prognose-Bandbreite erreicht wird.
mehr
Allianz
von Michael Flämig

Licht und Schatten über Siemens

Ehe der Siemens-Konzern Zahlen präsentiert, richten Aktionäre den Fokus auf die Quartalszahlen der Tochter Healthineers. Deren Bericht umfasst erstmals nach der Übernahme die Geschäfte von Varian.
mehr
Quartalsbilanz
von Michael Flämig

Teamviewer fällt nahe Ausgabepreis

Der Softwarekonzern Teamviewer hat die Sonderkonjunktur der Coronakrise aus dem Vorjahr nicht konservieren können. Im zweiten Quartal legten die in Rechnung gestellten Umsätze nur noch um 15% zu. Die Aktie stürzte um 13% ab.
mehr
Softwarekonzern
von Sebastian Schmid

Wienerberger schraubt Gewinnziel nach oben

Der Ziegel- und Rohrhersteller Wienerberger hebt den Ausblick für 2021 an. Den Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) siedelt das Management nun zwischen 620 Mill. und 640 Mill. Euro im Gesamtjahr an. Die alte Prognose lag bei 600...
mehr
Ziegelhersteller
von Helmut Kipp

Grenke setzt auf das zweite Halbjahr

Die Grenke AG in Baden-Baden geht von einem deutlichen Anstieg des Neugeschäfts im zweiten Halbjahr 2021 aus. So rechnet das auf Leasing für IT-Ausrüstung und Büromaschinen spezialisierte Unternehmen damit, mit Ende der Pandemie in eine neue...
mehr
Leasing
von Thomas Spengler

Sonova begeistert die Investoren

Die Sonova-Aktien gingen am Dienstag an der Schweizer Börse mit einem Kursaufschlag von über 11% als Tagesgewinner aus dem Handel. Der weltgrößte Hörgerätehersteller aus Zürich hat einen unerwartet guten Jahresabschluss (per Ende März)...
mehr
Aktien-Allzeithoch
von Daniel Zulauf

Vantage Towers erhöht das Tempo

Der seit Mitte März börsennotierte Funkturmbetreiber Van­tage will im laufenden Jahr schneller wachsen als zuvor und baut die Belegungsquote auf seinen Mobilfunktürmen aus. Die Anleger zeigten sich vom Ausblick des Unternehmens, das noch zu mehr als 80% im Besitz von Vodafone ist, dennoch enttäuscht.
mehr
Jahresergebnis
von Heidi Rohde

Wetter vermiest RWE das Geschäft

Der plötzliche Wintereinbruch in Texas und ausbleibender Wind haben RWE im Geschäft mit erneuerbaren Energien zum Jahresbeginn einen Strich durch die Rechnung gemacht. Bei den Fossilen lief es deutlich besser. Noch scheint der vollständige Abschied von dem Segment nur schwer vorstellbar.
mehr
Stromerzeuger
von Daniel Wolf

Schaeffler erhöht Prognose

Nach einem soliden Jahresauftakt hat der fränkische Automobil- und Industriezulieferer Schaeffler seinen Ausblick für das laufende Jahr erhöht. Das SDax-Unternehmen mit Sitz in Herzogenaurach rechnet nun 2021 mit einem währungsbereinigten...
mehr
Autozulieferer
von Stefan Kroneck

Toyota erhöht das Fahrtempo

Toyota hat Pandemie und Chipmangel souverän gemeistert und gibt trotz anhaltender Widrigkeiten mehr Gas. Laut dem Ausblick des Branchenführers auf das neue Geschäftsjahr (ab 1.4.) steigt der Nettogewinn um 2,4 % auf 2,3 Bill. Yen (17,4 Mrd. Euro)....
mehr
Kein Chipmangel
von Martin Fritz

Commerzbank gewinnt an Balance

Dank reger Wertpapieraktivitäten von Privatkunden hat die Commerzbank im ersten Quartal die Erwartungen des Marktes übertroffen und den Ertragsmix verbessert. Der Provisionsüberschuss macht inzwischen drei Viertel des Zinsüberschusses aus.
mehr
Quartalsgewinn
von Bernd Neubacher

Biontech startet mit Marge von 55 Prozent

Der erfolgreiche Einstieg ins Impfstoffgeschäft beschert Biontech im ersten Quartal eine Nettomarge von 55%. Das Biotechunternehmen baut in Asien mit einem Werk in Singapur aus.
mehr
Impfstoffe
von Sabine Wadewitz.

Aufträge für Traton nehmen um die Hälfte zu

Die Holding von Volkswagen erzielt ihren bisher höchsten Auftragseingang in einem Quartal. Aber nur die Lastwagen legen zu, der Markt für Busse schrumpft weiter.
mehr
Nutzfahrzeuge
von Joachim Herr

Wohnungskonzern TAG bekräftigt Ausblick

Der Wohnungskonzern TAG Immobilien hat seine Ziele für das Geschäftsjahr 2021 nach dem ersten Quartal bekräftigt und geht bei der operativen Kennzahl FFO (FFO1 ohne Verkäufe) weiterhin von einer Spanne zwischen 178 und 182 (i.V. 172,6) Mill. Euro...
mehr
Immobilien
von Carsten Steevens

Volkswagen legt Latte bei Umsatzrendite höher

Volkswagen rechnet im zweiten Quartal mit deutlicheren Auswirkungen für die Autoindustrie infolge der Engpässe bei Halbleitern. Dennoch erhöht Europas größter Autobauer die operative Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2021. Der starke Auftakt vor allem bei Audi und Porsche sorgt für Zuversicht.
mehr
Autoindustrie

Volkswagen legt Latte bei Umsatzrendite höher

Volkswagen rechnet im zweiten Quartal mit deutlicheren Auswirkungen für die Autoindustrie infolge der Engpässe bei Halbleitern. Dennoch erhöht Europas größter Autobauer die operative Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2021. Der starke Auftakt vor allem bei Audi und Porsche sorgt für Zuversicht.
mehr
Autoindustrie
von Carsten Steevens

Evonik operativ deutlich profitabler

Anziehende Verkaufszahlen und ein deutlicher Gewinnzuwachs im Auftaktquartal haben Evonik optimistischer für das laufende Geschäftsjahr gestimmt. Das operative Ergebnis vor Abschreibungen (Ebitda) stieg bereinigt um 15% zum Vorjahresquartal auf...
mehr
Chemiekonzern
von Daniel Wolf
Start
Lesezeichen
ePaper