Autoindustrie
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Autoindustrie.
Schaeffler erhöht Prognose
Nach einem soliden Jahresauftakt hat der fränkische Automobil- und Industriezulieferer Schaeffler seinen Ausblick für das laufende Jahr erhöht. Das SDax-Unternehmen mit Sitz in Herzogenaurach rechnet nun 2021 mit einem währungsbereinigten...
Toyota erhöht das Fahrtempo
Toyota hat Pandemie und Chipmangel souverän gemeistert und gibt trotz anhaltender Widrigkeiten mehr Gas. Laut dem Ausblick des Branchenführers auf das neue Geschäftsjahr (ab 1.4.) steigt der Nettogewinn um 2,4 % auf 2,3 Bill. Yen (17,4 Mrd. Euro)....
BMW verzichtet auf höhere Prognose
Trotz eines guten Jahresstarts befürchtet BMW mehr Belastungen in der zweiten Hälfte 2021 wegen steigender Rohstoffpreise. Im Gegensatz zu den Wettbewerbern Daimler und Volkswagen verzichtet der Münchner Autohersteller deshalb darauf, seine Prognose anzuheben.
BMW verzichtet auf höhere Prognose
Trotz eines guten Jahresstarts befürchtet BMW mehr Belastungen in der zweiten Hälfte 2021 wegen steigender Rohstoffpreise. Im Gegensatz zu den Wettbewerbern Daimler und Volkswagen verzichtet der Münchner Autohersteller deshalb darauf, seine Prognose anzuheben.
BMW bestätigt Prognose nach Quartalszahlen
Starker Jahresstart sorgt für sattes Umsatzplus. Aber Warnzeichen bleiben.
BMW bestätigt Prognose nach Quartalszahlen
Starker Jahresstart sorgt für sattes Umsatzplus. Aber Warnzeichen bleiben.
Finanzchef setzt auf Cash-flows von Porsche
Der Volkswagen-CFO über die Finanzierung des Umstiegs auf Zukunftstechnologien, das China-Geschäft und den Halbleiter-Mangel
Finanzchef setzt auf Cash-flows von Porsche
Der Volkswagen-CFO über die Finanzierung des Umstiegs auf Zukunftstechnologien, das China-Geschäft und den Halbleiter-Mangel
Volkswagen legt Latte bei Umsatzrendite höher
Volkswagen rechnet im zweiten Quartal mit deutlicheren Auswirkungen für die Autoindustrie infolge der Engpässe bei Halbleitern. Dennoch erhöht Europas größter Autobauer die operative Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2021. Der starke Auftakt vor allem bei Audi und Porsche sorgt für Zuversicht.
Volkswagen legt Latte bei Umsatzrendite höher
Volkswagen rechnet im zweiten Quartal mit deutlicheren Auswirkungen für die Autoindustrie infolge der Engpässe bei Halbleitern. Dennoch erhöht Europas größter Autobauer die operative Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2021. Der starke Auftakt vor allem bei Audi und Porsche sorgt für Zuversicht.
Conti stellt Prognose auf Zeit ohne Vitesco um
Nach Zustimmung der Aktionäre zu den Plänen für eine Abspaltung der Antriebssparte einschließlich Börsennotierung im September dieses Jahres hat der Autozulieferer und Reifenhersteller Continental eine Prognose für das laufende Geschäftsjahr ohne...
Conti stellt Prognose auf Zeit ohne Vitesco um
Nach Zustimmung der Aktionäre zu den Plänen für eine Abspaltung der Antriebssparte einschließlich Börsennotierung im September dieses Jahres hat der Autozulieferer und Reifenhersteller Continental eine Prognose für das laufende Geschäftsjahr ohne...
Industrie kritisiert neue Klimaziele scharf
Die Industrie hat die von den Spitzen der Bundesregierung angekündigte Verschärfung der Klimaziele scharf kritisiert. „Die hektische Verschärfung der nationalen Klimaziele erhöht die Unsicherheit für Wirtschaft und Verbraucher“, erklärte Siegfried...
Industrie kritisiert neue Klimaziele scharf
Die Industrie hat die von den Spitzen der Bundesregierung angekündigte Verschärfung der Klimaziele scharf kritisiert. „Die hektische Verschärfung der nationalen Klimaziele erhöht die Unsicherheit für Wirtschaft und Verbraucher“, erklärte Siegfried...
VW hebt die Margenprognose an
Der VW-Konzern hat Absatz, Umsatz und Ergebnis im ersten Quartal trotz des anhaltenden Halbleitermangels übertroffen und daher die Margenziele für 2021 leicht angehoben.
VW hebt die Margenprognose an
Der VW-Konzern hat Absatz, Umsatz und Ergebnis im ersten Quartal trotz des anhaltenden Halbleitermangels übertroffen und daher die Margenziele für 2021 leicht angehoben.
Tesla-Chef Musk ohne Autopilot
Seit sieben Quartalen schreibt der Elektroautopionier Tesla schwarze Zahlen. Zwar nehmen sich die Gewinne noch sehr bescheiden gegen die einiger Konkurrenten mit Verbrenner-Tradition aus. Die Tage, in denen sich Investoren um das Überleben des...
Tesla-Chef Musk ohne Autopilot
Seit sieben Quartalen schreibt der Elektroautopionier Tesla schwarze Zahlen. Zwar nehmen sich die Gewinne noch sehr bescheiden gegen die einiger Konkurrenten mit Verbrenner-Tradition aus. Die Tage, in denen sich Investoren um das Überleben des...
Arrival und Uber entwickeln E-Taxi
Der britische E-Van-Hersteller Arrival und der Fahrdienstanbieter Uber werden gemeinsam ein Elektrotaxi entwickeln. Wie das vom ehemaligen stellvertretenden russischen Kommunikationsminister Denis Swerdlow gegründete Unternehmen mitteilt, soll das...
Arrival und Uber entwickeln E-Taxi
Der britische E-Van-Hersteller Arrival und der Fahrdienstanbieter Uber werden gemeinsam ein Elektrotaxi entwickeln. Wie das vom ehemaligen stellvertretenden russischen Kommunikationsminister Denis Swerdlow gegründete Unternehmen mitteilt, soll das...
Produktionsstopps weiten sich aus
Wegen fehlender Halbleiterchips müssen die Ford-Werke die Autoproduktion in Köln in den nächsten Monaten fast komplett einstellen. Der Konzern habe für die Zeit vom 3. Mai bis zum 18. Juni sowie vom 30. Juni bis zum 9. Juli mit der...
Produktionsstopps weiten sich aus
Wegen fehlender Halbleiterchips müssen die Ford-Werke die Autoproduktion in Köln in den nächsten Monaten fast komplett einstellen. Der Konzern habe für die Zeit vom 3. Mai bis zum 18. Juni sowie vom 30. Juni bis zum 9. Juli mit der...
Autozulieferer Mahle hält alle Eisen im Feuer
„Technologieverbote sehen wir kritisch“, sagt Mahle-CFO Michael Frick im Interview mit der Börsen-Zeitung. Verbrenner blieben auch in Zukunft wichtig. Der Ausbau der Kompetenz für E-Antriebe und Brennstoffzellen solle dennoch vorangetrieben werden.
Autozulieferer Mahle hält alle Eisen im Feuer
„Technologieverbote sehen wir kritisch“, sagt Mahle-CFO Michael Frick im Interview mit der Börsen-Zeitung. Verbrenner blieben auch in Zukunft wichtig. Der Ausbau der Kompetenz für E-Antriebe und Brennstoffzellen solle dennoch vorangetrieben werden.