Autozulieferer

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Autozulieferer.

Autozulieferer ringen um Weitergabe des Preisanstiegs

Die Unternehmen verhandeln neu mit ihren Kunden. Trotz Preisbindung wollen auch Stahllieferanten mehr Geld. Mehr Effizienz in der Produktion wird nun noch wichtiger.
mehr
Rohstoffe und Energie
von Joachim Herr

Schaefflers Finanzierung kann sich sehen lassen

Die Liquidität von Schaeffler ist sehr komfortabel, die Verschuldung solide und langfristig finanziert. Somit gibt gerade die Finanzierungsabteilung dem Geschäftsprofil die nötige Stabilität.
mehr
Unternehmensanleihen
von Gerhard Wolf

Hella sieht kein Licht am Ende des Tunnels

Hella steckt in ihrem negativen Marktumfeld fest. Engpässe und steigende Preise könnten noch anziehen, das einzig Gute sind gefüllte Auftragsbücher.
mehr
Autozulieferer
von Annette Becker

Hella verliert zwei Kontrolleure

Carl-Peter Forster, der erst seit Herbst 2019 an der Spitze des Gesellschafterausschusses des Autozulieferers Hella steht, legt sein Mandat mit Ablauf der Hauptversammlung Ende September nieder.
mehr
Folgen der Übernahme
von Annette Becker

Continental gewinnt Großauftrag für Displays

Continental erhält in Asien einen Großauftrag für neue Displaysysteme im Fahrercockpit.
mehr
Autozulieferer
von Stefan Kroneck

Grammer setzt Dividende länger aus

Der Autozulieferer Grammer streicht die Dividende für weitere Jahre. Als Grund gibt der Vorstand einen Corona-Hilfskredit der Staatsbank KfW an.
mehr
Autozulieferer
von Stefan Kroneck

Plastic Omnium setzt auf E-Autos

Der Automobilzulieferer Plastic Omnium will sich im Bereich Elektromobilität verstärken. Er verhandelt deshalb exklusiv mit Actia über die Akquisition der Power-Sparte der Gruppe.
mehr
Zulieferer
von Gesche Wüpper

ElringKlinger schreibt wieder schwarz

Der Autozulieferer ElringKlinger ist 2021 in die schwarzen Zahlen zurückgekehrt. Unter dem Strich stand ein Überschuss nach Anteilen Dritter von 56 Mill. Euro nach einem Fehlbetrag von 41 Mill. im Vorjahr. Aufgrund der vielen Unwägbarkeiten wagt das Unternehmen vorläufig keine Prognose für 2022.
mehr
Autozulieferer

ElringKlinger-CEO verlängert Vertrag

Der Aufsichtsrat des Autozulieferers ElringKlinger hat den Vertrag des Vorstandsvorsitzenden Stefan Wolf vorzeitig um weitere vier Jahre verlängert. Das teilte das Unternehmen ad hoc mit. Wolf (Jahrgang 1961) war bislang bis Ende Januar 2023...
mehr
Autozulieferer
von Stefan Kroneck

Vitesco hofft auf nachlassenden Kostendruck

Der Börsenneuling Vitesco rechnet 2022 mit einer Umsatzsteigerung und einer Margenbesserung. Der Ukraine-Krieg ist aber ein Risiko für die Konzernprognose.
mehr
Automobilzulieferer
von Stefan Kroneck

Klumpenrisiko China

Die deutschen Autohersteller können die Folgen des Ukraine-Krieges verdauen. Im Falle eines Taiwan-Schocks wäre dies für sie aber nicht mehr möglich.
mehr
Autoindustrie
von Stefan Kroneck

Leoni erwartet forderndes Jahr 2022

Der Autozulieferer Leoni hält Wertberichtigungen infolge des Angriffskriegs auf die Ukraine für möglich. Eine Prognose für das laufende Jahr 2022 gibt der Vorstand weiterhin nicht.
mehr
Autozulieferer
von Michael Flämig

Finanzieller Speck fehlt

Leoni hat die Folgen der Corona-Pandemie gemeistert, nun muss der Konzern mit dem Angriffskrieg Russlands zurechtkommen. Das größte Risiko sind Produktionsstopps in der Autoindustrie.
mehr
Leoni
von Michael Flämig

„Allerhöchste Hochachtung“

Zwischen Fabrik und Bunker: So sieht der Alltag aus für die Mitarbeiter des Autozulieferers Leoni in Lwiw. Vorstandschef Aldo Kamper ist beeindruckt von den Menschen in der Ukraine.
mehr
Ukraine-Krieg
von Michael Flämig

Neue Aufsichtsrätin bei Continental

Generationswechsel im Aufsichtsrat von Continental: Großaktionärin Maria-Elisabeth Schaeffler-Thumann, die Witwe des Unternehmensgründers des fränkischen Wälzlagerherstellers Schaeffler, zieht sich aus dem Aufsichtsrat des Autozulieferers zurück....
mehr
Generationswechsel

ZF verkauft Sparte an Aequita

Der schwäbische Automobilzulieferer und Technologiekonzern ZF Friedrichshafen hat seine Einheit Electronic Interfaces an die Industrieholding Aequita mit Sitz in München verkauft. Dazu schlossen beide Unternehmen eine Vereinbarung, wie...
mehr
Automobilzulieferer
von Stefan Kroneck

Scheider verlässt Zulieferer

ZF-Chef Wolf-Henning Scheider strebt zu neuen Ufern. Der 59-Jährige will den Zulieferer Anfang 2023 verlassen.
mehr
ZF Friedrichshafen
von Michael Flämig

Rheinmetall sieht Auftragsflut entgegen

Rheinmetall sieht sich für die erwartete Auftragsflut im Rüstungsgeschäft aus Deutschland und anderen Nato-Mitgliedstaaten gewappnet.
mehr
Rüstung
von Annette Becker

Für Rheinmetall bricht eine neue Ära an

Rheinmetall sieht rosigen Zeiten entgegen. Schon in diesem Jahr winkt aus dem erhöhten Verteidigungsbudget samt Sondervermögen von 100 Mrd. Euro ein Zusatzumsatz von 400 bis 500 Mill. Euro.
mehr
Aufrüstung
von Annette Becker

Leoni reagiert auf Ausfälle in der Ukraine

Wegen der zwei geschlossenen Werke in der Ukraine senkt der Vorstand die Geschäftsprognose für dieses Jahr. Er warnt auch vor möglichen Wertminderungen dort sowie in Russland.
mehr
Autozulieferer
von Joachim Herr

Vorwurf an Bosch aus der Ukraine

Außenminister Kuleba hält dem Unternehmen vor, die russische Armee mit Antriebskomponenten unterstützt zu haben. Bosch verweist auf Verträge für einen ausschließlich zivilen Einsatz.
mehr
Bauteile für Russland
von Joachim Herr

Continental will wieder Dividende zahlen

Conti traut sich trotz der Unsicherheiten im Zuge des Ukraine-Kriegs eine Prognose zu und bekräftigt Mittelfristziele. Der Autozulieferer will nach Rückkehr in die Gewinnzone eine Dividende zahlen.
mehr
Autozulieferer

Conti bekommt neue IR-Leiterin

Beim Autozulieferer Continental wird Anna Fischer von Anfang April an den Investor-Relations-Bereich (IR) leiten. Wie das Dax-Unternehmen aus Hannover mitteilte, wird die 43-Jährige Nachfolgerin von Bernard Wang, der Continental aus persönlichen...
mehr
Autozulieferer

PWO schafft Ergebniswende

Nach vorläufigen und noch ungeprüften Zahlen liege das operative Ergebnis (Ebit) trotz eines „sehr herausfordernden Umfeldes“ vor Währungseffekten bei 22,1 (i.V. –8,1) Mill. Euro und nach Währungseffekten bei 21,8 (–10,1) Mill. Euro, teilte das Unternehmen mit.
mehr
Autozulieferer
Start
Lesezeichen
ePaper