Axel Springer
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Axel Springer.
Stolz wechselt zum Proptech Gropyus
Das Start-up Gropyus aus Österreich hat eine Nachfolgerin für Ex-CFO Alexandra Wittmann bestellt. Neue Finanzchefin ist Mirjam Stolz.
Ralph Büchi bleibt bei Axel Springer an Bord
Ralph Büchi, Aufsichtsratsvorsitzender des Axel Springer Konzerns, soll nach dessen Umstrukturierung 2025 Gründungsvorsitzender eines neuen Beirates werden. Wer ist dieser einflussreiche Verlagsmanager, den selbst in seiner Schweizer Heimat nur wenige kennen?
Generative künstliche Intelligenz – der neue Gatekeeper
Die generative Künstliche Intelligenz revolutioniert die Medienlandschaft. Axel Springer ist mit einer Partnerschaft mit OpenAI vorgeprescht. Doch der Paradigmenwechsel bringt auch Fragen nach Gatekeeper-Funktion und Pressefreiheit mit sich.
Meilenstein für Stepstone-IPO
Axel Springer ist trotz der Krisen infolge des Ukraine-Kriegs und der schwächeren Konjunktur gut durch das vergangene Jahr gekommen.
Springer setzt 2023 auf Börsengang von Stepstone
Der Vorstandschef des Medienkonzerns Mathias Döpfner stimmt die Beschäftigten auf das neue Jahr ein. Ein Projekt ist der Börsenplan für das Jobportal Stepstone.
Plagiatsvorwürfe gegen Döpfner
Die Universität Frankfurt prüft Plagiatsvorwürfe rund um die Doktorarbeit von Axel-Springer-Chef Mathias Döpfner. Eine Kommission untersuche Döpfners Dissertation von 1990: „Musikkritik in Deutschland nach 1945: Inhaltliche und formale Tendenzen –...
Springer streamt Sport zusammen mit Seifert
Als langjähriger Chef der Deutschen Fußball Liga hat Christian Seifert Milliarden für Übertragungsrechte erlöst. Jetzt wechselt er die Seiten und will zusammen mit Axel Springer ein Streaming-Angebot für Sportligen aufbauen, die im Schatten des Fußballs stehen.
Stepstone prüft IPO-Bewerbung
Das Berliner Medienhaus Axel Springer mit Ankeraktionär KKR will die Online-Jobbörse Stepstone angeblich zu einer Bewertung von bis zu 7 Mrd. Euro an die Börse bringen. Der Konzern äußert sich bislang nicht zu den kolportierten Plänen für ein IPO.
Inkitt holt Springer ins Autorenteam
Das Berliner Online-Verlagshaus Inkitt hat frische Mittel bei Investoren eingesammelt. Auch der Berliner Medienkonzern Axel Springer ist mit dabei, und Springer-Chef Mathias Döpfner zieht in den Beirat des Start-ups ein.
Heißer M&A-Sommer für US-Medien
Die Übernahme des US-Nachrichtenunternehmens Politico durch Axel Springer ist nur eine von vielen M&A-Nachrichten aus der US-Medienlandschaft in diesem Sommer. Die Branche sortiert sich nach der Ära von Ex-Präsident Donald Trump neu.
Axel Springer übernimmt Politico
Der Berliner Medienkonzern Axel Springer macht verstärkt in den USA Schlagzeilen. Für mehr als 1 Mrd. Dollar kauft der Verlag das US-Nachrichtenunternehmen Politico. Es ist die bisher größte Übernahme des Konzerns.
Springer stemmt bisher größte Übernahme
Das Berliner Medienhaus Axel Springer übernimmt das US-Nachrichtenunternehmen Politico und stemmt damit seine bisher größte Akquisition. In US-Medien ist von einem Kaufpreis von bis zu 1 Mrd. Dollar die Rede.
Axel Springer soll an Übernahme von Politico interessiert sein
Seit 2015 unterhalten Axel Springer und Politico eine gemeinsame Medienplattform. Jetzt will sich der Berliner Medienkonzern an dem Nachrichtenunternehmen aus Washington beteiligen, schreibt das „Wall Street Journal“. Auch über eine Komplettübernahme wird gesprochen, heißt es unter Berufung auf Insider.
Axel Springer ist an Axios dran
Das US-Nachrichtenportal Axios soll bis vor kurzem noch mit dem US-Sportnachrichtenportal The Athletic über einen Zusammenschluss und einen Börsengang via Spac verhandelt haben. Jetzt scheint das Berliner Medienhaus Axel Springer seine Fühler auszustrecken.
Springer kooperiert doch mit Facebook
Das Berliner Medienhaus Axel Springer kooperiert künftig nun doch mit dem Internetkonzern Facebook. Inhalte von Marken wie „Bild“, „Welt“ und „Business Insider“ werden künftig auch über den Nachrichten-Feed des sozialen Netzwerks verbreitet