Börse News
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Börse News.
Evotec-Absturz belastet MDax
Während sich der deutsche Leitindex ein kleines Plus erarbeitet hat, geht es für den MDax abwärts. Gefragt waren Chip-Werte.
Sartorius brechen ein – Dax wenig bewegt
Sartorius knicken nach Vorlage der Quartalszahlen ein. Die Zahlen wurden mit Enttäuschung aufgenommen. Der Dax ist hingegen wenig bewegt. Etwas Unterstützung bekommt der Markt durch Äußerungen des EZB-Vize Luis de Guindos. Der Yen notiert unweit seines 34-Jahrestief.
Dax nach schwachem Vortag bis zum Mittag leicht verbessert
Nach den deutlichen Verlusten des Vortags legte der Dax am Mittwoch bis zum Mittag verhalten zu. Nach enttäuschenden Zahlen von ASML kamen die Chipwerte unter Druck. LVMH und Adidas waren nach der Vorlage von Quartalszahlen gefragt.
Kaum Bewegung nach schwachem Vortag
Der Dax zeigt sich zur Wochenmitte stabil nach dem Rückschlag am Dienstag. Unsicherheiten um die Zinsentwicklung in den USA und geopolitische Lage bleiben bestehen.
Dax auf Konsolidierungskurs
Der deutsche Leitindex musste am Dienstag Abschläge hinnehmen. Sich verflüchtigende Zinssenkungshoffnungen und der Konflikt im Nahen Osten belasteten die Märkte. Unter Druck stand besonders der Stahlsektor.
Aktive Aktienfonds bleiben laut S&P Global 2023 hinter Indizes zurück
Auf Sicht von zehn Jahren enttäuschen laut den Berechnungen von S&P Global im Bereich der aktiv gemanagten Fonds sowohl Aktien- als auch Anleiheprodukte. Zugleich zeichnet sich ein deutlicher Trend ab.
Geopolitische Sorgen treiben Anleger in die Defensive - Dax rutscht ins Minus
Geopolitische Sorgen und die anhaltende Zinsunsicherheit haben die Anleger in die Defensive gedrängt, was an den Aktienmärkten für negative Vorzeichen sorgt. Am Devisenmarkt steht der Yen im Rampenlicht, der mit 154,61 Yen pro Dollar mittags ein neuerliches 34-Jahrestief markiert.
DZ Bank sieht Dax bei 20.000 Punkten
Die Analysten der DZ Bank rechnen nun mit einem Anstieg des Dax bis auf 20.000 Punkte per Mitte 2025. Sie sind optimistisch, was die Fortsetzung der Rally betrifft. Andere Häuser wie die LBBW, die Helaba und die Bank of America sind mit ihren Erwartungen zurückhaltender.