Börsengehandelter Fonds

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Börsengehandelter Fonds.

Guy Wagner: „Aktien weiterhin gegenüber Anleihen bevorzugen“

In einem herausfordernden Umfeld mit ausufernden Staatsschulden und einer strukturell höheren Inflation wird die Vermögenssicherung immer wichtiger. Dies gelingt am besten mit Qualitätsaktien, sagt Guy Wagner, CIO der Banque de Luxembourg Investments. Bei Anleihen sollten Anleger auf inflationsgeschützte Papiere setzen.
mehr
Aktueller Finanzmarktausblick
von Werner Rüppel

Trump treibt die Bitcoin-Rally an

Mit Donald Trump zieht der den Kryptowährungen wohl wohlgesonnenste US-Präsident ins Weiße Haus ein. Am Bitcoin-Markt wird das mit einem Rekordhoch nach dem anderen gefeiert.
mehr
MarktplatzKryptowährungen
von Dieter Kuckelkorn

Shareholder Value zur Commerzbank: „Die Unicredit weiß, wie man es in Deutschland macht"

Der CIO und der Co-CIO von Shareholder Value Management reden im Gespräch mit der Börsen-Zeitung Klartext über die Commerzbank, Autoaktien, über Oracle und SAP sowie über Versicherungsaktien.
mehr
Im GesprächFrank Fischer und Jens Große-Allermann, Shareholder Value
von Werner Rüppel

Der Kampf um den Verbleib von SAP im Dax

Durch ihren Rekordlauf stößt die SAP-Aktie an die Kappungsgrenze. Am Finanzplatz löst das Alarm aus, nachdem voriges Jahr das Schwergewicht Linde den Dax aus diesem Grund verlassen hat. Ungereimtheiten in der Regulierung sind nicht hilfreich.
mehr
Im BlickfeldSoftwareriese könnte abwandern
von Werner Rüppel

ETFs sind nicht zu bremsen

Die ETF-Industrie boomt und hat neue Rekorde erzielt. Dies hat mehrere gute Gründe. Daher wird der Aufwärtstrend sich fortsetzen. ETFs sind auf der Überholspur.
mehr
MarktplatzAuf der Überholspur
von Werner Rüppel

Dax-ETFs mit klarem regulatorischen Vorteil

Dax-ETFs dürfen bis zu 20% in eine einzelne Aktie investieren, aktive Fonds nur bis zu 10%. Das verschafft den Dax-ETFs angesichts der SAP-Hausse einen gewaltigen Vorteil. Das ist nicht fair.
mehr
MarktplatzSAP in Fonds
von Werner Rüppel

Aktive Fonds enttäuschen im ersten Halbjahr

Vor allem aktive Aktienfonds haben im ersten Halbjahr schwer enttäuscht. Dabei haben die auf deutsche Aktien fokussierten Produkte mit einer Underperformance-Quote von satten 88% am schlechtesten abgeschnitten. Zu diesem Ergebnis kommen die aktuellen Berechnungen von S&P Dow Jones Indices.
mehr
Studie von S&P Dow Jones
von Werner Rüppel
Start
Lesezeichen
ePaper