BAE Systems
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema BAE Systems.
Nachfrageboom nach Rüstungsgütern
Die EU will viele Hundert Milliarden Euro in die Rüstung stecken und setzt vor allem auf europäische Unternehmen. Aber die Pläne lassen sich nicht so schnell umsetzen.
Rüstungsallianzen füllen Leonardo die Kasse
Der italienische Rüstungskonzern Leonardo rechnet in den kommenden Jahren mit kräftigen Impulsen aus Joint-Ventures wie der Panzer-Allianz mit dem deutschen Rheinmetall-Konzern.
Schaumschlägerei und Realität
Klar, die europäischen Militärausgaben werden steigen. Doch die Aktienkurse der Rüstungsunternehmen schießen weit darüber hinaus.
„Whatever it takes“ für Verteidigung treibt die Kurse
In den Sondierungsgesprächen wurden die Geldschleusen für die Verteidigung weit geöffnet. Auch Europa wird deutlich mehr Geld für Rüstung ausgeben. Davon sollten Verteidigungsaktien sowie entsprechende Fonds und ETFs profitieren.
Dax springt erstmals über 23.000 Punkte
Der Dax ist erstmals in seiner Geschichte über die Marke von 23.000 Punkten gesprungen. Die Rally hat sich zuletzt stark beschleunigt.
Rüstungskonzern Leonardo plant Übernahmen und neue Kooperationen
Der italienische Rüstungskonzern Leonardo sitzt auf einem prall gefüllten Orderbuch und setzt auf europäische Zusammenarbeit.
Europa forciert Pläne für Rüstungs-Joint-Ventures
„Die EU hat keine Zeit zu verlieren, um ihre militärische Kraft zu stärken“, sagt Airbus-Aufsichtsratschef René Obermann der Börsen-Zeitung. Im Satelliten-Bereich soll ein europäisches Joint Venture von Airbus, Thales und Leonardo dazu beitragen.
Die deutschen Rüstungskonzerne stehen vor großen Herausforderungen
Die deutsche Rüstungsindustrie hat zwar glänzende Ertragsaussichten und die Aktienkurse gehen teilweise durch die Decke. Sie hat aber das Problem, dass die Stückzahlen der von ihr gelieferten Waffensysteme viel zu niedrig sind.
Konkurrenz zu deutsch-französisch-spanischem Future Combat System
Die Regierungen Italiens, Großbritanniens und Japans haben ein Joint Venture für die Entwicklung eines neuen gemeinsamen Kampfjets auf den Weg gebracht. Damit setzen sie Frankreich, Deutschland und Spanien unter Druck, die ein vergleichbares Projekt haben.
Ukrainekrieg bringt neue Aufträge
Wolodymyr Selenskyj hat sich in London nicht nur mit europäischen Regierungschefs getroffen. Er kam auch mit Vertretern der britischen Rüstungsindustrie zusammen.
Hoffnung auf Frieden stützt
Die Perspektive, dass es bald zu einem Friedensschluss im Ukraine-Krieg kommen könnte, sorgte für kräftige Kursanstiege an den Aktienmärkten. Nur die Rüstungswerte zeigten sich schwach.