Baillie Gifford
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Baillie Gifford.
Saba Capital macht Baillie Gifford Druck
Der Shareholder-Aktivist Boaz Weinstein hat sich bei sieben britischen Investment Trusts eingekauft. Drei werden von Baillie Gifford gemanagt.
Baillie Gifford wird zur Zielscheibe
Israelhasser und Apokalyptiker nehmen den Assetmanager Baillie Gifford aufs Korn. Zwei Kulturfestivals müssen deshalb auf ihn als Sponsor verzichten.
Nicht nur auf die Dividendenrendite schauen!
Hohe Dividenden und eine im Verhältnis zum Aktienkurs entsprechend hohe Rendite sind nicht notwendigerweise ein Zeichen für Qualität. Anleger sollten vielmehr nach Unternehmen mit nachhaltigen Geschäftsmodellen und widerstandsfähigen Dividenden suchen.
Spitzenfondsmanager Slater räumt Fehler ein
Tom Slater lenkt den Flaggschifffonds des schottischen Vermögensverwalters Baillie Gifford – und muss auf ein Jahr mit schwacher Performance zurückblicken. Dabei räumt er eigene Fehler ein.
Die Macht der Geschichten
Buchautoren und Assetmanager haben auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam. Doch Storytelling wird immer wichtiger, wenn man sich von der Vielzahl gleichartiger Angebote abheben will.
Baillie Giffords Brummbär und sein Erbe
Star-Stockpicker James Anderson nimmt seinen Abschied vom schottischen Assetmanager Baillie Gifford. Sein Nachfolger Tom Slater gilt als präziser Analytiker.
Baillie Gifford baut in Deutschland aus
Mit frühen und langfristigen Investments in Tech-Unternehmen wie Amazon hat sich der schottische Assetmanager Baillie Gifford zu einer Investorenlegende mit 320 Mrd. Euro Anlagevolumen entwickelt. „Der größte Fehler, den ein Investor machen kann,...
Baillie Gifford wettet langfristig
Mit 320 Mrd. Euro Assets gehört Baillie Gifford aus Edinburgh zu den Schwergewichten unter den Vermögensverwaltern. Als Private-Equity-Investor tauchen die Schotten mit ihren langfristigen Wetten auf junge Tech-Firmen auch immer häufiger in Deutschland auf – etwa bei Flixmobility, Sennder und Zalando.
Sennder stapelt den nächsten Investor auf die Ladefläche
Die Berliner Digitalspedition Sennder hat die jüngste Finanzierungsrunde um 80 Mill. Dollar erweitert und Baillie Gifford als Investor an Bord geholt. Die britische Investmentfirma soll helfen, einen Börsengang vorzubereiten.