Banca Monte dei Paschi di Siena S.p.A.
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Banca Monte dei Paschi di Siena S.p.A..
Axa steigt bei Monte dei Paschi wieder aus
Die französische Versicherung Axa hat ihre 8-prozentige Beteiligung an Monte dei Paschi verkauft.
Axa steigt bei Monte dei Paschi wieder aus
Die französische Versicherung Axa hat ihre 8-prozentige Beteiligung an Monte dei Paschi verkauft.
Monte dei Paschi sieht sich auf einem guten Weg
Die italienische Bank Monte dei Paschi di Siena (MPS) sieht sich trotz eines Rekordverlustes 2022 nun auf einem guten Weg.
Monte dei Paschi sieht sich auf einem guten Weg
Die italienische Bank Monte dei Paschi di Siena (MPS) sieht sich trotz eines Rekordverlustes 2022 nun auf einem guten Weg.
Die Zeitbombe Monte dei Paschi tickt weiter
Nach der mit Ach und Krach geglückten Kapitalerhöhung erlaubt die EZB der Krisenbank Monte dei Paschi, wieder Dividenden zu zahlen. Das ist ein Witz.
Monte dei Paschi ist dividendenfähig
Bei Monte dei Paschi di Siena geht die Suche nach einem Partner weiter. Die EZB hat unterdessen nun bestätigt, dass die Bank die Kapitalanforderungen erfüllt und wieder Dividenden zahlen darf.
Monte dei Paschi weist hohen Verlust aus
Die mehrheitlich staatliche italienische Krisenbank Monte dei Paschi di Siena hat für die ersten drei Quartale einen hohen Verlust vermeldet. CEO Luigi Lovaglio ist nach der Kapitalerhöhung dennoch zuversichtlich.
BPER denkt an Monte dei Paschi
Die italienische Bank BPER, die gerade dabei ist, die Genueser Carige zu übernehmen, ist im bisherigen Jahresverlauf stark gewachsen.
Monte dei Paschi kann weitermachen
Zwar ist es der italienischen Krisenbank Monte dei Paschi nicht ganz gelungen, ihre Kapitalerhöhung durchzubekommen, doch das mandatierte Bankenkonsortium hat die verbleibenden Aktien übernommen.
Abfindungsangebote gefragt
Bei der Krisenbank Monte dei Paschi di Siena wollen wesentlich mehr Mitarbeiter das Abfindungsangebot der Geschäftsführung annehmen als erwartet.
Zeitbombe Monte dei Paschi
Die mehrheitlich staatliche Bank Monte dei Paschi di Siena steht trotz Kapitalerhöhung vor einer unsicheren Zukunft. Die Zeche zahlt wohl der Steuerzahler.
Monte dei Paschi erhöht Kapital um 2,5 Mrd. Euro
Nach wochenlangen Bemühungen ist es Monte-dei-Paschi-CEO Luigi Lovaglio gelungen, genug private Kapitalgeber zu überzeugen, sich an der Milliarden-Kapitalerhöhung zu beteiligen.
Nur ein Etappensieg für Monte dei Paschi
Die Kapitalerhöhung bei der Bank Monte dei Paschi di Siena ist in trockenen Tüchern. Das ist zwar ein wichtiger Etappensieg. Doch die Bank steht noch vor großen Problemen.
Monte dei Paschi zurrt Kapitalerhöhung fest
Nach langem Ringen hat sich die Krisenbank Monte dei Paschi di Siena (MPS) mit einem Bankenkonsortium auf eine milliardenschwere Kapitalerhöhung geeinigt, die eine drohende Pleite abwenden soll.
Monte dei Paschi kämpft um Investoren
Die Kapitalerhöhung bei der mehrheitlich staatlichen Bank Monte dei Paschi di Siena (MPS) gestaltet sich schwierig.
Deutschlands Banken in der Gaskrise verwundbar
Das umfassende Kreditgeschäft mit energieintensiven Unternehmen macht deutsche Geldhäuser anfällig für die Gaskrise, warnt die Ratingagentur Moody’s. Vor allem die Landesbanken und die Commerzbank haben viel Geld ausgereicht.
Sorgenkind Monte dei Paschi
Das Institut ist nach wie vor in Rechtsstreitigkeiten mit Milliardenrisiken verwickelt und wenig ertragsstark. Doch das größte Problem ist die Suche nach einem Partner, der nach Ansicht von Experten unerlässlich ist.
Meloni will bei Konzernen mitreden
Die sich hinziehende Regierungsbildung blockiert die Lösung zentraler unternehmenspolitischer Fragen in Italien. Es geht um die Zukunft von Telecom Italia und ITA Airways.
Kapitalerhöhung der Monte dei Paschi stockt
Die Kapitalerhöhung der mehrheitlich staatlichen italienischen Bank Monte dei Paschi verzögert sich, die Risiken wachsen. Der hohe Bestand an italienischen Staatsanleihen belastet das Institut.
Börse Mailand setzt Aktie von Monte dei Paschi aus
Der Aktienkurs der mehrheitlich staatlichen italienischen Bank Monte dei Paschi di Siena ist im Vorfeld der geplanten Kapitalerhöhung massiv abgerutscht. Die Börse setzte den Handel zeitweise aus.
Dunkle Wolken über Monte dei Paschi
Die politische Unsicherheit in Italien belastet die Pläne für eine Kapitalerhöhung der mehrheitlich staatlichen Problembank Monte dei Paschi di Siena. Vor allem ein Wahlsieg der rechten Partei Fratelli d’Italia stellt ein Risiko dar.
Rom verstärkt Einfluss auf Wirtschaft
In Italien verstärkt sich der Protektionismus. Unter den Premierministern Giuseppe Conte und Mario Draghi ist der Einfluss des Staates auf Unternehmen massiv gewachsen. Die vor der Wahl favorisierten Fratelli d‘Italia wollen noch mehr davon.
Monte dei Paschi ernüchtert erneut
Die italienische Bank Monte dei Paschi di Siena hat im ersten Halbjahr einen Gewinneinbruch verzeichnet. Netto bleiben im ersten Halbjahr unterm Strich 27 Mill. Euro übrig.
Monte-dei-Paschi-CEO gibt sich vier Monate
Luigi Lovaglio, CEO der italienischen Monte dei Paschi di Siena, gibt sich vier Monate, um die Krisenbank zu retten.