Banklizenz
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Banklizenz.
Digitalbank für Afrikaner: Afin erhält britische Banklizenz
Afin Bank will sich an afrikanische Einwanderer in Großbritannien wenden. Am Montag hat sie eine Banklizenz mit Einschränkungen erhalten.
Revolut erhält britische Banklizenz
Revolut hat es geschafft: Nach drei Jahren erhielt die Neobank eine britische Banklizenz, vorerst allerdings mit Einschränkungen. In der Phase der "Mobilisierung" darf sie nur Einlagen von 50.000 Pfund annehmen.
Die Iron Bank kommt voran mit ihrem Lizenzantrag
Mit der Iron Bank soll ein reguliertes Blockchain-Institut mit einer DLT-Kerninfrastruktur entstehen. Dadurch sollen DeFi-Prokolle einbezogen werden können, so der Plan der Gründer um Peter Grosskopf.
Griffin erhält britische Banklizenz
Griffin hat eine britische Banklizenz erhalten. Nun kann die Banking-as-a-Service-Plattform Fintech-Unternehmen ihre Dienste anbieten.
BaFin winkt deutsche Silicon Valley Bank durch
Eine Woche nach einem Moratorium gibt die Finanzaufsicht BaFin dem deutschen Ableger der Silicon Valley Bank wieder grünes Licht. In neuem Rechtskleid darf das Institut sein Geschäft hierzulande fortführen.
„Wir kommen der geordneten Abwicklung der VTB Europe näher“
Die von ihrer russischen Konzernmutter abgeschirmte VTB Bank Europe hat von der US-Sanktionsbehörde eine Geschäftslizenz erhalten. Der Vorstand hofft nun auf eine schnelle und wertschonende Abwicklung.
LBBW wertet Standort Schanghai mit Banklizenz auf
Die LBBW baut das Asien-Geschäft mit der Aufwertung ihrer Repräsentanz in Schanghai zu einer mit Banklizenz ausgestatteten Niederlassung weiter aus.
Bankhaus Scheich geht Krypto-Kooperation mit Hessen ein
Das Bankhaus Scheich ist der Partner der Wahl für den regulierten Kryptohandel. Mit der Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt entwickelte der Finanzdienstleister einen rechtssicheren Prozess, um beschlagnahmte Bitcoins in Euro umzutauschen.