Baukonzern
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Baukonzern.
Bestürzung über plötzlichen Tod des Strabag-Chefs Haselsteiner
Der 44-jährige Vorstandschef des österreichischen Baukonzerns Strabag, Klemens Haselsteiner, ist unerwartet an einer Aneurysma-Blutung gestorben.
Madrid will Ferrovial-Umzug blockieren
Madrid möchte mit dem in der Corona-Pandemie eingerichteten Schutzmechanismus für strategische Bereiche die angekündigte Umsiedlung des Baukonzerns in die Niederlande untersagen. Bislang hat die Entscheidung von Ferrovial noch keine Nachahmer gefunden.
BaFin moniert Fehler bei Hochtief
Rüffel für den Baukonzern Hochtief: Die Finanzaufsicht BaFin beanstandet drei Fehler im Jahresabschluss 2017.
Neue Aktien spülen Hochtief 400 Mill. Euro in die Kasse
Auf die Schnelle hat Hochtief am Kapitalmarkt 400 Mill. Euro eingesammelt. Das Gros der neuen Aktien ging an den spanischen Hauptaktionär ACS.
Strabag verschiebt Hauptversammlung
Aufgrund eines technischen Fehlers kann die für den 10. Juni angesetzte Hauptversammlung des österreichischen Baukonzerns Strabag nicht zum geplanten Termin stattfinden. Stattdessen soll das als virtuelle Veranstaltung vorgesehene Aktionärstreffen...
Strabag regelt Birtel-Nachfolge
Die Geschäftsleitung des Baukonzerns Strabag geht zum Jahreswechsel zurück in die Hände der Gründerfamilie Haselsteiner.
Strabag steht vor Margenrückgang
Der Baukonzern Strabag will im laufenden Jahr an die 2019er Leistung von 16,6 Mrd. Euro anknüpfen. Diversifizierung und Regionalität sollen helfen, die Materialengpässe abzufedern.
Hochtief sammelt Cimic-Aktien ein
Der Hochtief-Konzern hat im Rahmen seiner Übernahmeofferte für die australische Tochter Cimic weitere Aktien eingesammelt und die Frist für die Annahme seines Angebots bis zum 10. Mai verlängert.
Hochtief greift nach Cimic
Hochtief will sich die australische Tochter Cimic komplett einverleiben. Um auf 100 % zu kommen, müsste der Baukonzern umgerechnet 940 Mill. Euro in die Hand nehmen.
Hochtief-Tochter Cimic enttäuscht
Die australische Hochtief-Tochter Cimic profitiert von der wieder anziehenden Baukonjunktur in ihrem Heimatmarkt.
Evergrande will Auszahlungen verschieben
Der angeschlagene Immobilienkonzern China Evergrande möchte den Termin für fällige Auszahlungen um ein halbes Jahr verschieben.
Vinci zurück auf Vorkrisenniveau
− Der französische Baukonzern Vinci hat im dritten Quartal 2021 wieder sein Vor-Corona-Niveau erreicht. Per Ende September stieg der Umsatz verglichen mit dem Vorjahresquartal um 7,8% auf rund 13,2 Mrd. Euro, wie das Unternehmen nach...
Italienischer Baukonzern will international zulegen
Der italienische Baukonzern Webuild setzt auf Wachstum vor allem in Nordamerika, Europa und Australien. CEO Pietro Salini plant auch Akquisitionen und erwartet große Aufträge im Rahmen des europäischen Wiederaufbauprogramms.
Atlantia hält an Hochtief fest
Der italienische Infrastrukturkonzern Atlantia bestreitet, sich von seiner Beteiligung am Essener Baukonzern Hochtief trennen zu wollen. „Atlantia plant derzeit keinen Verkauf der Hochtief-Beteiligung. Wir haben uns mit dieser Frage nicht...
Mega-Auftrag aus USA für Webuild
Der italienische Baukonzern Webuild (früher: Salini Impregilo) hat einen Großauftrag aus den USA im Umfang von 16 Mrd. Dollar an Land gezogen. Im Auftrag der Gesellschaft Texas Central bauen die Italiener die erste Bahn-Hochgeschwindigkeitsstrecke...