Bayer
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Bayer.
Sorgen wegen Trumps Politik gegenüber Europa drücken den Dax
Die Angst vor den Folgen der Politik der künftigen Trump-Administration für Europa sowie enttäuschende Quartalszahlen haben am Dienstag den Dax gedrückt. Die wichtigste Kryptowährung Bitcoin haussiert derweil.
Nur der Bayer-Chef erkennt Fortschritte
Bayer hat das dritte Quartal vergeigt und weist einen Milliardenverlust aus. Doch Vorstandschef Bill Anderson macht gute Miene zum traurigen Spiel.
Bayer macht Abstriche an Prognose
Bayer hat im dritten Quartal einen Gewinneinbruch erlebt und kürzt vor diesem Hintergrund die Ergebnisprognose für 2024. Hohe Wertkorrekturen verursachten einen hohen Konzernverlust.
Trump und Bayer-Gewinnwarnung drücken den Dax
Die Angst vor Folgen der kommenden Trump-Präsidentschaft für Europa belasten den Aktienmarkt. Bitcoin erklimmt derweil immer größere Höhen.
Bayer mit Milliardenverlust – Ausblick gesenkt
Bayer zeigt sich für 2024 vorsichtiger, da das Agrargeschäft schwächelt. Der Konzern erwartet Erlöse von 45,5 bis 47,5 Mrd. Euro und ein bereinigtes Ebitda von 10,0 bis 10,3 Mrd. Euro.
Siemens liefert Jahresbilanz und legt Dividende fest
Nach einer Woche voller Ereignisse von historischer Bedeutung stehen in der KW46 Termine an, die vielleicht nicht ebenso gewichtig, gleichwohl von hoher Relevanz für die Finanzmärkte sind, u.a. die Zahlenvorlage von Siemens.
Schatten über Quartal von Bayer
Die Bayer-Aktie hat binnen zwölf Monaten erneut 40% an Wert verloren. Dass mit dem Quartalsbericht die Trendwende gelingt, ist nicht zu erwarten. Im Gegenteil: Analysten erwarten erneut einen spürbaren Ergebnisrückgang.
Kleidung gewinnt, Rüstung verliert
Dax erholt sich leicht, während Bayer und Rheinmetall Verluste hinnehmen. Zalando profitiert von guten Gewinnprognosen. US-Börsen schließen nahezu unverändert.
Handel mit Italien lahmt
Der Handel zwischen Deutschland und Italien leidet unter der Rezession in Deutschland. Das spüren auch deutsche Unternehmen, die in Italien tätig sind, wie Ebm papst aus Baden-Württemberg.
Weltweite Dividenden steigen im zweiten Quartal um 8 Prozent auf Rekordwert
Die weltweiten Dividenden sind im zweiten Quartal um 8,2% auf einen neuen Rekordwert von 606 Mrd. Dollar gestiegen, so Janus Henderson. 92% der Unternehmen haben dabei ihre Dividende erhöht oder konstant gehalten.
Dax tritt auf der Stelle
Der deutsche Leitindex ist am Donnerstag mit einem Mini-Minus aus dem Handel gegangen. Zulegen konnten dagegen so unterschiedliche Titel wie eine Großbank, ein Pharmakonzern und ein Energieversorger.
Dax vor Veröffentlichung der US-Inflationszahlen leicht im Plus
Dax legt vor Veröffentlichung der US-Verbraucherpreise leicht zu. Die Bayer-Aktie ist unter den Gewinnern, während Evotec nach einer Herabstufung zurückfällt.
„We still lack reliable framework conditions in Europe“
Bayer has recently announced a series of agricultural product innovations for the next decade. But Crop Science Division Head of Strategy Frank Terhorst believes that Europe is losing valuable time in their efforts to establish a sustainable future for the sector.
„Wir haben in Europa keine belastbaren Rahmenbedingungen“
Bayer hat in den USA zuletzt umfangreiche Produktinnovationen für den Agrarsektor vorgestellt. Davon verspricht sich Cropscience-Strategiechef Frank Terhorst milliardenschwere Erlöspotenziale. Europa und Deutschland verlören bei Versuchen, die Landwirtschaft für eine nachhaltige Zukunft aufzustellen, jedoch viel Zeit.
SAP-Aktie fällt nach schwachem Salesforce-Ausblick deutlich zurück
Der Dax hat nach schwachem Start zugelegt. Nach einem enttäuschenden Ausblick vom US-Wettbewerber Salesforce ist die SAP-Aktie deutlich zurückgefallen.
Bayer startet mit angezogener Handbremse
Bayer muss die Prognose für den laufenden Turnus anpassen. Dahinter stehen jedoch ausschließlich negative Währungseffekte. Diese wirken sich jedoch auch ungünstig auf die Nettoverschuldung aus.
Währungseffekte verhageln Bayer die Prognose
Diesmal sind es negative Währungseffkte, die Bayer einen Strich durch die ohnehin schwache Ergebnisprognose machen. Doch auch die Nettoverschuldung wird dadurch steigen.
Trends im Privatkundengeschäft der Banken, Zeitenwenden und tief gehängte Messlatten
In der 20. Kalenderwoche kommt es zum großen Stelldichein von Kreditwirtschaft, Aufsicht, Politik und Dienstleistern auf dem Retail-Bankentag. Zudem wird auf die Quartalszahlen von Bayer und Siemens sowie auf die SAP-Hauptversammlung geblickt.
Bayer hat die Latte tief gelegt
Bayer hat die Erwartungen an das neue Geschäftsjahr frühzeitig gedämpft. Am Dienstag zeigt sich, ob es sich dabei um Realismus oder um bewusste Tiefstapelei gehandelt hat.
Bayer erringt wichtigen Etappensieg
Urteil mit Signalwirkung: Ein US-Berufungsgericht hat ein gegen Monsanto ergangenes Schadenersatzurteil im Zusammenhang mit der Chemikalie PCB aufgehoben. Das hat Folgen für andere Fälle.
Bayer-Aktionäre machen ihrem Unmut Luft
Miese Stimmung: Die Aktionäre von Bayer haben die Hauptversammlung genutzt, um ihrem Unmut Luft zu machen. Von deutschen Fondsgesellschaften gab es viel Kritik.
Deka stimmt gegen Aktionärsaktivist Ubben
Auf Konfrontationskurs: In der Hauptversammlung von Bayer stellt sich die Deka gegen die Wahl des Aktionärsaktivisten Jeffrey Ubben in den Aufsichtsrat. Die Fondsgesellschaft reibt sich aber auch anderen Punkten der Tagesordnung.
Activist shareholder expected to join Bayer Supervisory Board
Jeffrey Ubben will be the first shareholder activist to join Bayer's Supervisory Board if the vote goes as expected at the AGM on April 26. The proxy advisors have no objections to his appointment.
Die Bayer-Aktionäre haben das Wort
In der Hauptversammlung von Bayer am 26. April dürfte es in diesem Jahr weniger turbulent als in den Vorjahren zugehen. Mit Jeffrey Ubben soll erstmals ein Aktionärsaktivist in den Aufsichtsrat gewählt werden.