Bayer
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Bayer.
Dax zieht kräftig an
Nach vier Handelstagen mit Verlusten präsentierte sich der deutsche Leitindex am Dienstag nicht nur fester, er übersprang auch mit Leichtigkeit die runde Marke von 23.000 Punkten.
Neues Glyphosat-Urteil lässt Bayer-Aktie abstürzen
Der Dax ist am Montag trotz hoher Verluste der Bayer-Aktie fest den Handel gestartet, später bröckelten die Gewinne jedoch wieder ab. Die Finanzagentur des Bundes hat derweil den Emissionskalender des Bundes für das zweite Quartal akualisiert. Änderungen gibt es gegenüber der Planung vom Dezember keine.
Bayer verliert erneut Glyphosat-Prozess
Fass ohne Boden: Ein Jurygericht in den USA hat Bayer zur Zahlung von 2,1 Mrd. Dollar Schadenersatz verdonnert. Auch wenn diese Summe keinen Bestand haben dürfte, reagierten die Investoren äußerst verschnupft.
Bayer auch zum Mittag im Ausverkauf
Die Bayer-Aktie ist nach einem desaströsen Urteil in den USA stark unter Druck geraten. Der Dax liegt zum Mittag trotzdem im Plus.
BaFin prüft Veröffentlichung von Bayer zu Kapitalvorrat
Die BaFin prüft einem Insider zufolge bei Bayer den Verstoß gegen Publizitätspflichten. Ausgewählte Analysten sollen vorab über die Pläne zu einem Vorratsbeschluss für genehmigtes Kapital informiert worden sein.
Dax hält sich knapp über 23.000-Punkte-Marke
Gewinnmitnahmen und ein enttäuschender US-Arbeitsmarktbericht haben am Freitag für deutliche Verluste des Dax gesorgt.
Bayer nimmt kräftigen Schluck aus der Pulle
Bayer will sich einen riesigen Kapitalrahmen besorgen. Die Aktionäre sollen genehmigtes Kapital im Umfang von bis zu 35% des Grundkapitals schaffen. Den Verwendungszweck will Bayer strikt beschränken.
Bill Anderson auf Bewährung
Bill Anderson hat versprochen, Bayer in die Erfolgsspur zurückzuführen. Jetzt steht das nächste schwierige Jahr bevor. Im Aktionärskreis wächst der Unmut.
Bayer vertröstet auf 2026
Bayer ruft 2025 zum „zentralen Jahr“ für das Unternehmen aus. Mit einer Verbesserung der finanziellen Kennzahlen wird allerdings erst 2026 gerechnet. Im laufenden Turnus wird das operative Ergebnis zunächst weiter nachgeben.
Weichenstellungen und Wettbewerb in Peking, Barcelona und Frankfurt
In der 10. Kalenderwoche steht unter anderem eine Zinssitzung der EZB an, der Mobile World Congress findet in Barcelona statt, Bayer legt Jahreszahlen vor und in Peking beginnt der chinesische Volkskongress. Ein besonderes Augenmerk wird jedoch auch auf dem Finanzplatztag der Börsen-Zeitung liegen.
Bayers Hoffnung ruht auf Pharmasparte
Bayer hat 2024 ein weiteres Horrorjahr hinter sich gebracht. Der Kurseinbruch von mehr als 40% spricht Bände. Die Hoffnung ruht auf der Pharmasparte.
Auto-Industrie wird immer unwichtiger
SAP ist das Unternehmen, das die mit Abstand größte Gewichtung im Dax hat. Andere Unternehmen, die einst echte Index-Größen waren, haben dagegen massiv an Bedeutung verloren.
Dax markiert Allzeithoch
Nach US-Inflationsdaten ist der deutsche Leitindex auf ein neues Rekordhoch geklettert. Rückenwind gaben den Aktienmärkten auch überzeugende Zahlen von US-Großbanken.
„Sie sollten mental 10 Prozent ihres Vermögens abschreiben!“
Aktien werden in der Zukunft geringere Renditen abwerfen, ist Pirmin Hotz im Rückblick auf seine fast 40 Berufsjahre überzeugt. Eine Welt ohne Dividendenwerte kann und will er sich trotzdem nicht vorstellen. Von Staatsanleihen, Gold und Bitcoin hält er wenig bis gar nichts.
Zwischen Unsicherheiten und Allzeithochs
Die Aktienmärkte haben zwei starke Jahre hinter sich. Einiges spricht dafür, dass die Hausse 2025 weitergeht. Doch es gibt auch Warnzeichen.
Ich bin so gerne Aktionär
"Ich wär' so gerne Millionär", haben "Die Prinzen" einst gesungen. Wenn sie ihr Geld in Aktien angelegt haben, sind sie es vielleicht schon. Denn Aktien schaffen langfristig Wohlstand für jeden.
Sorgen wegen Trumps Politik gegenüber Europa drücken den Dax
Die Angst vor den Folgen der Politik der künftigen Trump-Administration für Europa sowie enttäuschende Quartalszahlen haben am Dienstag den Dax gedrückt. Die wichtigste Kryptowährung Bitcoin haussiert derweil.
Nur der Bayer-Chef erkennt Fortschritte
Bayer hat das dritte Quartal vergeigt und weist einen Milliardenverlust aus. Doch Vorstandschef Bill Anderson macht gute Miene zum traurigen Spiel.
Bayer macht Abstriche an Prognose
Bayer hat im dritten Quartal einen Gewinneinbruch erlebt und kürzt vor diesem Hintergrund die Ergebnisprognose für 2024. Hohe Wertkorrekturen verursachten einen hohen Konzernverlust.
Trump und Bayer-Gewinnwarnung drücken den Dax
Die Angst vor Folgen der kommenden Trump-Präsidentschaft für Europa belasten den Aktienmarkt. Bitcoin erklimmt derweil immer größere Höhen.
Bayer mit Milliardenverlust – Ausblick gesenkt
Bayer zeigt sich für 2024 vorsichtiger, da das Agrargeschäft schwächelt. Der Konzern erwartet Erlöse von 45,5 bis 47,5 Mrd. Euro und ein bereinigtes Ebitda von 10,0 bis 10,3 Mrd. Euro.
Siemens liefert Jahresbilanz und legt Dividende fest
Nach einer Woche voller Ereignisse von historischer Bedeutung stehen in der KW46 Termine an, die vielleicht nicht ebenso gewichtig, gleichwohl von hoher Relevanz für die Finanzmärkte sind, u.a. die Zahlenvorlage von Siemens.
Schatten über Quartal von Bayer
Die Bayer-Aktie hat binnen zwölf Monaten erneut 40% an Wert verloren. Dass mit dem Quartalsbericht die Trendwende gelingt, ist nicht zu erwarten. Im Gegenteil: Analysten erwarten erneut einen spürbaren Ergebnisrückgang.
Kleidung gewinnt, Rüstung verliert
Dax erholt sich leicht, während Bayer und Rheinmetall Verluste hinnehmen. Zalando profitiert von guten Gewinnprognosen. US-Börsen schließen nahezu unverändert.