Beatmungsgeräte
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Beatmungsgeräte.
Philips nach FDA-Warnung unter Druck
Die US-Lebens- und Arzneimittelbehörde FDA warnt vor Beatmungsgeräten von Philips. Die Aktie reagiert mit deutlichem Verlust.
Philips verschärft Stellenabbau
Der millionenfache Rückruf von Beatmungsgeräten und anhaltende Probleme in den Lieferketten haben den Medizintechnikkonzern Philips in die Krise gestürzt. Der neue CEO steuert gegen – mit massiven Stellenstreichungen.
Philips verschärft Stellenabbau
Der millionenfache Rückruf von Beatmungsgeräten und anhaltende Probleme in den Lieferketten haben den Medizintechnikkonzern Philips in die Krise gestürzt. Der neue CEO steuert gegen – mit massiven Stellenstreichungen.
Philips hält Gefährdung für unwahrscheinlich
Schadhafte Schlaftherapiegeräte halten Philips seit dem Frühjahr 2021 in Atem. Nun legt der Medizintechnikkonzern Testergebnisse zu möglichen Gesundheitsrisiken vor.
Neuer Philips-CEO baut zum Start Personal ab
Die Ausläufer des kostspieligen Rückrufs von schadhaften Beatmungsgeräten zur Behandlung von Atemaussetzern erreichen die Belegschaft. Der Medizintechnikkonzern Philips streicht 4.000 Stellen.
Vertrauen am Boden
Die Philips-Aktie stürzt immer weiter ab. Das Vertrauen des Kapitalmarkts liegt am Boden. Für den neuen CEO Roy Jakobs erhöht das die Chance, dass es künftig besser wird.
Philips-Gewinn bricht abermals ein
Am 15. Oktober übernimmt Roy Jakobs offiziell das Ruder bei Philips. Unmittelbar vorher enttäuscht der Medizintechnikkonzern abermals mit schwachen Quartalszahlen.
Jakobs rückt an die Spitze von Philips
Roy Jakobs, der derzeit das Segment Verbundene Pflege leitet, rückt Mitte Oktober an die Spitze des Medizintechnikkonzerns Philips. Der langjährige CEO Frans van Houten scheidet aus.
Philips führt Defekt auf falsche Reinigung zurück
Der Medizintechnikkonzern Philips hat ein Update zum Rückruf von Beatmungsgeräten veröffentlicht. Das Unternehmen hält die Verwendung nicht zugelassener Reinigungsmittel für die Ursache.
Milliardendeal in der Pflegedienst-Software
Der britische Finanzinvestor Hg macht kräftig Kasse mit der auf Pflegedienste spezialisierten deutschen Softwarefirma Medifox Dan Holding GmbH.
Fehlende Bauteile und Rückstellungen setzen Philips zu
Beim Medizintechnikkonzern Philips zweifeln Investoren an einem erfolgreichen Jahr 2022. Der Rückruf von Beatmungsgeräten muss nochmals ausgeweitet werden, und die Beschaffungsprobleme halten an.
Philips hofft auf zweite Jahreshälfte
Nach einem enttäuschenden Geschäftsjahr 2021 und einem schwachen Start in die neue Rechnungsperiode baut der Medizintechnikkonzern Philips auf bessere Geschäfte in der zweiten Hälfte 2022.
Philips schockt Investoren mit Gewinneinbruch
Beim Medizintechnikkonzern Philips häufen sich die Probleme. Der Rückruf von Millionen defekten Beatmungsgeräten wird teurer als gedacht, und die Schwierigkeiten in der Beschaffung nehmen zu.
FDA-Aussagen lassen Philips-Aktie abstürzen
Äußerungen der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA setzen die Philips-Aktie unter Druck. Es geht um den Rückruf schadhafter Schlaf- und Beatmungsgeräte des niederländischen Konzerns.
Philips kappt Margenprognose
Nach deutlichen Gewinneinbußen im dritten Quartal rechnet der Medizintechnikkonzern Philips nur noch mit einem leichten Anstieg der operativen Marge im laufenden Jahr. Zuvor hatte das Management eine Zunahme um 60 Basispunkte und anfangs um 60 bis...
Gefährliche Medtech-Welt
Auch in der Medizintechnik lauern Fallstricke. Das bekommt Philips mit dem Rückruf von Millionen Beatmungsgeräten zu spüren.
Philips senkt den Jahresausblick
Die Verknappung elektronischer Komponenten und der Rückruf von Beatmungsgeräten machen dem niederländischen Medizintechnikkonzern zu schaffen. Daher senkt Philips die Jahresprognose.
Philips mit Klotz am Bein
Bei Philips läuft das Geschäft eigentlich ziemlich gut, aber schadhafte Beatmungsgeräte für Schlafpatienten mit Atemaussetzern verderben die Stimmung. Zum einen kosten Rückruf sowie Herstellung von Reparatur-Kits und Ersatzgeräten Hunderte Millionen...
Philips lässt bei der Marge Vorsicht walten
Das Diagnostikgeschäft floriert, doch der Rückruf schadhafter Beatmungsgeräte setzt dem Healthcare-Konzern weiter zu. Dem Kursabsturz begegnet Philips mit einem neuen Aktienrückkaufprogramm.
Atemaussetzer bei Philips-Investoren
Schadhafte Beatmungsgeräte belasten zunehmend die Philips-Aktie. Da ein zerfallender Schaumstoff Krebsrisiken birgt, drohen Schadenersatzklagen in den USA.