Bekleidungsindustrie

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Umsatzeinbuße in China bremst Hugo Boss

Die Hugo-Boss-Aktie ist am Donnerstag zeitweise um fast 10% eingebrochen. Grund waren kräftige Umsatzrückgänge in China. Selbst ein höheres operatives Ergebnis hellte die Stimmung der Anleger nicht auf.
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Analysteneinschätzungen bleiben bestehen
von Martin Dunzendorfer

Verhaltener Ausblick von Hugo Boss führt zu Kurseinbruch

Hugo Boss hat mit den Prognosen für Umsatz und Ergebnis in diesem Jahr die Konsensschätzungen der Analysten leicht verfehlt. Zudem könnte sich das Umsatzziel von 5 Mrd. Euro für das Jahr 2025 laut dem Modekonzern "leicht verzögern". Diese Neuigkeiten reichten, um die Aktie zeitweise um 20% in den Keller zu schicken.
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Modekonzern
von Martin Dunzendorfer

Ergebnis von Hugo Boss enttäuscht Investoren

Der Aktienkurs von Hugo Boss ist am Dienstag eingebrochen. Zeitweise lag das Minus bei 13%. Zwar hatte der Modekonzern mit dem Umsatz im Gesamtjahr 2023 die Erwartungen erfüllt, doch das operative Ergebnis – obgleich im Rahmen der konzerneigenen Spanne – enttäuschte die Anleger.
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Modekonzern
von Martin Dunzendorfer

H&M profitiert von Einmaleffekt

Die Bekleidungskette H&M hat im ersten Quartal dank eines Sondereffekts operativ mehr verdient als vor einem Jahr und auch die Erwartungen übertroffen.
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Bekleidungskette

In Hugo Boss sind Erfolge eingepreist

Der Modehändler Hugo Boss hat in den vergangenen zwei Jahren eine fulminante Erholung – sowohl geschäftlich als auch am Aktienmarkt – hingelegt. Die ehrgeizigen Mittelfristziele dürften erreicht werden, der Kurs scheint aber ausgereizt.
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Modekonzern

Hugo Boss übertrifft Erwartungen

Hugo Boss hat im vergangenen Geschäftsjahr der hohen Inflation und den trüben Konjunkturaussichten getrotzt und Umsatz sowie Ergebnis deutlicher nach oben geschraubt, als Analysten im Schnitt erwartet hatten. Der Modekonzern profitierte u.a. vom Programm zur Markenerneuerung. Anleger machten jedoch Kasse.
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Modekonzern
von Martin Dunzendorfer,

Gerry Weber kalkuliert mit operativem Verlust

Der Coronakrise zum Trotz hat Gerry Weber die Planung für 2021 übertroffen. Doch die Aussichten sind düster. Für 2022 wird mit Verlust kalkuliert, bis Ende 2023 muss die Refinanzierung stehen.
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Bekleidungsindustrie
von Annette Becker

Hugo Boss verkleinert Vorstand von fünf auf vier Mitglieder

Der schwäbische Modekonzern Hugo Boss bekommt eine neue kreative Führung und verkleinert im Zuge dessen den Vorstand von fünf auf vier Mitglieder.
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Modekonzern
von Martin Dunzendorfer,

Modeverband fordert Entlastung

Börsen-Zeitung, 16.12.2020 dpa-afx Köln - Der harte Lockdown zur Bekämpfung der Corona-Pandemie in europäischen Ländern trifft die deutsche Bekleidungsindustrie hart. Die wochenlangen Ladenschließungen nicht nur in Deutschland, sondern auch in den...
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Modebranche in Italien bricht ein

Börsen-Zeitung, 15.8.2020 bl Mailand - Die italienische Modeindustrie rechnet in diesem Jahr mit einem Umsatzeinbruch gegenüber 2019 von etwa 30 Mrd. Euro oder 32,5 %. Jedes zweite Unternehmen erwartet einen Umsatzeinbruch von 20 bis 50 %, jedes...
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von bl

Italiens Modebranche in der Krise

Umsatz geht 2020 um bis zu 25 Prozent zurück - E-Commerce wächst deutlich
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von bl

Modebranche sucht alternative Fertigungsstandorte

Coronavirus beschleunigt Verlagerung aus China heraus - Berater Kurt Salmon zählt Bangladesch und Türkei zu den Profiteuren
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von hek

Italiens Modeindustrie treffen Folgen des Coronavirus hart

Kauffreudige Touristen aus China bleiben aus
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von bl

Die Modebranche entdeckt allmählich das Thema Nachhaltigkeit

Nur die Ölindustrie belastet die Umwelt mehr - Wiederverwerteter Anteil an Textilien kaum messbar - Neue Initiativen und viele Absichtserklärungen
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von Gerhard Bläske

Markenbekanntheit und Größe sind keine Erfolgsgarantien für Modefirmen

Nicht nur der Online-Handel setzt klassischen Einzelhändlern zu, auch eine zu ehrgeizige Flächenausweitung kann zu Margenverfall und ins Abseits führen
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von Martin Dunzendorfer,

Adidas reüssiert im China-Geschäft

DZ Bank rät zum Kauf der Aktie - Hugo Boss gilt ebenfalls als attraktiv - Verkaufsempfehlung für Metro
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von ku

WM mit Werbeeffekt

Diese Wette ist vermutlich leicht zu gewinnen: Den neuen Fußball-Weltmeister rüstet Adidas oder Nike aus. Die zwei dominierenden Unternehmen der Sportartikelbranche beherrschen auch die Szenerie in den russischen Stadien, wo vom 14. Juni bis 15....
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LEITARTIKEL
von Joachim Herr

Nicht alle Modeketten voll im Trend

Berenberg Bank sieht Asos, Inditex und Yoox Net-A-Porter vorn - Hold für Zalando
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von amb

Schwache Erträge aus der Mode

Umsatzverschiebung ins Internet drückt Marge im Fachhandel - Hohe Retourenquote belastet
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von Martin Dunzendorfer,

Italiens Modehäuser scheuen Parkett

Börsengänge vorerst aus der Kollektion gestrichen - Staatsfonds aus Singapur und Dakar interessiert
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von Thesy Kness-Bastaroli

Modefirmen im Abwärtssog

Börsen-Zeitung, 11.11.2015 Für Modeunternehmen ist 2015 ein Jahr zum Vergessen. Der Damenmodehersteller CBR sagt seinen Börsengang im Sommer wegen der Griechenland-Krise vorläufig ab, Steilmann erzwingt den Sprung aufs Parkett im November in einem...
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WERTBERICHTIGT
von ste

Citi setzt in China auf Sportartikel

US-Haus im Konsumbereich für Aktien von Nahrungsmittel- und Getränkeherstellern skeptischer
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von amb
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