Bekleidungskonzern
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Bekleidungskonzern.
Umsatzeinbuße in China bremst Hugo Boss
Die Hugo-Boss-Aktie ist am Donnerstag zeitweise um fast 10% eingebrochen. Grund waren kräftige Umsatzrückgänge in China. Selbst ein höheres operatives Ergebnis hellte die Stimmung der Anleger nicht auf.
Verhaltener Ausblick von Hugo Boss führt zu Kurseinbruch
Hugo Boss hat mit den Prognosen für Umsatz und Ergebnis in diesem Jahr die Konsensschätzungen der Analysten leicht verfehlt. Zudem könnte sich das Umsatzziel von 5 Mrd. Euro für das Jahr 2025 laut dem Modekonzern "leicht verzögern". Diese Neuigkeiten reichten, um die Aktie zeitweise um 20% in den Keller zu schicken.
Ein Kurseinbruch als Indiz für überzogene Erwartungen im Gesamtmarkt
Der Kurs von Hugo Boss ist am Donnerstag zeitweise um ein Fünftel eingebrochen. Grund für das Ausmaß des Kursrutsches war aber keine einschneidende Mitteilung aus dem Modekonzern, sondern ein Problem, das aus der Bewertung des Gesamtmarktes herrührt.
Ergebnis von Hugo Boss enttäuscht Investoren
Der Aktienkurs von Hugo Boss ist am Dienstag eingebrochen. Zeitweise lag das Minus bei 13%. Zwar hatte der Modekonzern mit dem Umsatz im Gesamtjahr 2023 die Erwartungen erfüllt, doch das operative Ergebnis – obgleich im Rahmen der konzerneigenen Spanne – enttäuschte die Anleger.
Steigende Kosten belasten Modekette H&M
Die Modekette H&M kann steigende Kosten nicht komplett an die Kunden weitergeben, der Gewinn bricht ein. Das laufende Geschäftsjahr soll die Wende zum Besseren bringen.
Hugo Boss übertrifft Erwartungen
Hugo Boss hat im vergangenen Geschäftsjahr der hohen Inflation und den trüben Konjunkturaussichten getrotzt und Umsatz sowie Ergebnis deutlicher nach oben geschraubt, als Analysten im Schnitt erwartet hatten. Der Modekonzern profitierte u.a. vom Programm zur Markenerneuerung. Anleger machten jedoch Kasse.
Hugo Boss erhält Investment Grade
Hugo Boss ist von den Ratingagenturen Standard & Poor’s und Moody’s erstmals eingestuft worden. Der Modekonzern aus dem schwäbischen Metzingen erhielt laut der Unternehmensmitteilung Investment-Grade-Ratings.
Hugo Boss verkleinert Vorstand von fünf auf vier Mitglieder
Der schwäbische Modekonzern Hugo Boss bekommt eine neue kreative Führung und verkleinert im Zuge dessen den Vorstand von fünf auf vier Mitglieder.
Helena Helmersson bleibt sich treu
Wo über Helena Helmersson gesprochen wird, fällt das Wort „ehrgeizig“ immer und immer wieder. Die 1973 geborene Schwedin steht seit Ende Januar 2020 als erste Frau an der Spitze des Modekonzerns H&M und hatte es seitdem alles andere als leicht.
Hugo Boss strebt Umsatzsprung an
Der seit Juni amtierende Vorstandschef von Hugo Boss, Daniel Grieder, hat den Modekonzern auf starkes Wachstum eingeschworen: „Unser Ziel ist es, unseren Umsatz bis zum Jahr 2025 auf 4 Mrd. Euro zu verdoppeln.“ Das Filialgeschäft soll mit 2 Mrd....