Berlin Brands Group
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Berlin Brands Group.
Marktplatz von Amazon zieht Goldgräber aus Deutschland an
Auf dem Marktplatz von Amazon tummeln sich tausende unabhängige Online-Händler. Ihr profitables Geschäft hat allein in Berlin mehr als ein halbes Dutzend Gründer auf den Plan gerufen, die mit ihren Start-ups erfolgreiche Online-Marken unter einem Dach aggregieren wollen.
Ardian geht zum zweiten Mal bei Berlin Brands an Bord
Erst Anfang September hat der französische Finanzinvestor Ardian seinen Minderheitsanteil am E-Commerce-Spezialisten Berlin Brands Group an Bain Capital verkauft. Jetzt geht der Investor erneut an Bord und sichert sich für 100 Mill. Dollar wieder eine Minderheit.
Heyday sammelt 555 Mill. Dollar ein
Heyday aus den USA ist das jüngste Einhorn, das sich auf die Jagd nach profitablen Online-Marken macht. Berlin Brands Group und Razor Group aus Berlin gehören auch zu dieser Herde. Gemeinsames Vorbild ist Thrasio.
Start-ups entdecken Vorzüge von Fremdkapital für sich
Fremdkapital hatte in der Start-up-Szene lange einen schlechten Ruf – und das nicht nur, weil der Zugang vielen Nachwuchsfirmen verschlossen blieb. Doch das ändert sich gerade, und auch in Deutschland nutzen immer mehr Start-ups die Vorzüge von Fremdkapital.
Die Berliner Einhornherde wird größer und vielfältiger
Berlin ist auch gemessen an der Zahl der Nachwuchsfirmen mit milliardenschweren Bewertungen die deutsche Start-up-Hauptstadt. Doch die Berliner Einhornherde wird nicht nur größer, sondern auch vielfältiger.
„Amazon ist ein Minenfeld von Herausforderungen“
Auf dem Marktplatz von Amazon tummeln sich viele unabhängige Marken. Ihr Direct-To-Consumer-(D2C-)Geschäft zieht wachsendes Interesse von E-Commerce-Firmen an. The Stryze Group aus Berlin ist eine davon. Mitgründer und Finanzchef Taro Niggemann spricht im CFO-Interview über die Treiber der Entwicklung, über virtuelles Immobilienvermögen und die nächste Finanzierungsrunde.
Berliner Start-ups jagen Marken auf Amazon
Auf dem Online-Marktplatz von Amazon tummeln sich mehr als zwei Millionen Marken von unabhängigen Händlern. Ihr Geschäft zieht wachsendes Interesse von E-Commerce-Firmen und Investoren an, die diese Marken konsolidieren wollen.
Bain Capital steigt bei Berlin Brands Group ein
Der Finanzinvestor Bain Capital investiert 700 Mill. Dollar in den Berliner E-Commerce-Spezialisten Berlin Brands Group. Das Start-up will weitere Marken für den Online-Direktvertrieb kaufen. Bei der Konsolidierung im D2C-Geschäft mischen noch andere Berliner Adressen mit.
Berlin Brands investiert in USA
Der Online-Einzelhändler Berlin Brands Group (BBG), zu dem Marken wie Auna, Klarstein oder Blumfeldt gehören, will mit frischem Geld in die USA expandieren. Insgesamt stünden über syndizierte Kredite 240 Mill. Dollar zur Verfügung, teilte das...