Beschwerden
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Beschwerden.
Verbraucherschutz hat Grenzen
Die Finanzaufsicht hat es sich zur Aufgabe gemacht, Bankkunden zu schützen. In der Finanzbranche wecken zunehmende Verbraucherschutz-Aktivitäten zu Recht Argwohn.
Postbank hält BaFin auf Trab
Die BaFin verzeichnet einen rasanten Anstieg der Verbraucherbeschwerden. Wichtiger Faktor war die IT-Umstellung bei der Postbank. Auch Versicherer erhielten mehr Beschwerden. Die BaFin sieht auch ihren gestiegenen Bekanntheitsgrad als Grund für mehr Beschwerden.
Verbraucherschützer machen Druck wegen Postbank-IT
Die IT-Probleme bei der Postbank führen immer noch zu ungewöhnlich vielen Beschwerden. Verbraucherschützer raten Betroffenen dazu, sich mit Schadenersatzforderungen an den Ombudsmann der Banken zu wenden.
Mehr Beschwerden über Investmentfonds
Im vergangenen Jahr gab es mehr Beschwerden über Investmentfonds. Ein Großteil des Anstiegs geht auf einen einzelnen geschlossenen Immobilienfonds zurück, berichtet die Ombudsstelle.
Mehr Beschwerden über Investmentfonds
Im vergangenen Jahr gab es mehr Beschwerden über Investmentfonds. Ein Großteil des Anstiegs geht auf einen einzelnen geschlossenen Immobilienfonds zurück, berichtet die Ombudsstelle.
BaFin muss weniger schlichten
Die Schlichtungsstelle der BaFin hat 2022 von Verbrauchern 15% weniger Eingaben erhalten. Für viele Fragen war die Aufsicht aber nicht zuständig.
BaFin muss weniger schlichten
Die Schlichtungsstelle der BaFin hat 2022 von Verbrauchern 15% weniger Eingaben erhalten. Für viele Fragen war die Aufsicht aber nicht zuständig.