Bewertung
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Bewertung.
„China ist für Investoren sehr attraktiv“
Chinesische Aktien werden jetzt neu bewertet, erklärt Mike Shiao von Invesco im Gespräch mit der Börsen-Zeitung. Denn die Stimulierung gehe weiter und der Konsum werde deutlich zulegen. Das Kurspotenzial sei erheblich, da chinesische Titel niedrig bewertet und in den internationalen Portfolios untergewichtet seien.
Schneider Electric ist der CAC-40-Star des Jahres
Schneider Electric ist der größte Kursgewinner des Jahres im französischen CAC 40. Doch nach der außergewöhnlichen Kursentwicklung der letzten Monate ist die Aktie bereits jetzt relativ hoch bewertet.
Rexel lehnt Übernahmeangebot von QXO für 8,46 Mrd. Euro ab
Elektrogroßhändler Rexel lehnt das milliardenschwere Angebot von QXO als zu niedrig ab. Das lässt die Aktie steigen. Für das erst Ende 2023 gegründete US-Unternehmen von Brad Jacobs wäre es die bisher größte Übernahme gewesen.
Hellofresh muss neue Investmentstory kochen
Nach der zweiten Gewinnwarnung binnen vier Monaten müssen sich die Hellofresh-Investoren neu sortieren. Der Kochboxenversender gilt nicht länger als Wachstumswert. Das hat drastische Folgen für die Bewertung.
Aroundtown-Aktie hängt fest im Sog der Immobilienkrise
Die Aroundtown-Aktie notiert mit extrem hohen Abschlägen zum ausgewiesenen inneren Wert. Dennoch bleiben viele Analysten auf Distanz. Denn es gibt einige Risiken und Unwägbarkeiten.
Immobilienbewertung schreckt Investoren ab
Am deutschen Markt für Gewerbeimmobilien gibt es derzeit nur relativ wenige Transaktionen. Das macht die Preisfindung extrem schwierig. Investoren stehen damit vor einer großen Herausforderung.
Dax hat noch immer Potenzial
Dem deutschen Leitindex könnten in den kommenden Wochen und Monaten Rücksetzer drohen. Doch nach einer Korrektur spricht viel für neue Rekordstände.
Twitter kämpft mit Sicherheitslücke
Teile des Twitter-Quellcodes sind womöglich über Monate öffentlich einsehbar gewesen. Das Management fürchtet in der Folge wohl Sicherheitsrisiken. Zugleich bricht die Bewertung des Unternehmens ein.
Deutsche Wohnen hält operatives Ergebnis stabil
Die Vonovia-Tochter Deutsche Wohnen hat im Jahr 2022 ihren operativen Gewinn gehalten, aber erhebliche Bewertungsverluste einfahren.
Niedrige Bewertung sorgt für Zuversicht
Der rapide Zinsanstieg setzt der Immobilienbranche zu. Doch mittelfristig rechnen Branchenexperten mit einer Kurserholung. Eine Befragung zeigt verhaltenen Optimismus.
Investoren skeptisch gegenüber Ionos
Das geplante IPO von Ionos findet bei Investoren ein geteiltes Echo. Während das Geschäftsmodell und die Wachstumschancen des Webhosters grundsätzlich positiv bewertet werden, stößt der dominierende Einfluss des Großaktionärs United Internet den Anlegern sauer auf.
Ionos setzt auf „selektive“ Zukäufe
Ionos, die beim Börsengang wohl auf eine Bewertung von rund 5 Mrd. Euro zielt, setzt für künftiges Wachstum vor allem auf die noch kleine Cloud-Sparte. Dabei gehe es auch um „selektives M&A“, wie CEO Achim Weiß und CFO Britta Schmidt in der Börsen-Zeitung sagen.
Börsenkandidat Ionos wagt sich aus der Deckung
Die United-Internet-Tochter Ionos will die spürbar aufgehellte Stimmung an der Börse für den Sprung aufs Parkett nutzen. Der Webhoster strebt eine Bewertung von bis zu 5 Mrd. Euro an.
Krypto-Plattform Matrixport will Milliardenbewertung
Die Krypto-Plattform Matrix Technologies strebt trotz der aktuellen Digital-Assets-Krise eine Bewertung von 1,5 Mrd. Dollar an. Für eine geplante neue Finanzierungsrunde fehlen aber noch Geldgeber.
Grand City braucht kein neues Geld
Der Wohnungskonzern Grand City Properties steht dem starken Zinsanstieg gelassen gegenüber. „Wir haben den größten Puffer in der Branche“, sagt Verwaltungsratschef Christian Windfuhr.
Bieterkreis bewertet Toshiba mit 17 Mrd. Euro
Die Übernahme des japanischen Mischkonzerns Toshiba geht auf die Zielgerade, noch ist der Deal aber nicht in trockenen Tüchern.
„Die Aktienanlage bleibt attraktiv“
Benjardin Gärtner, der Leiter Aktienfondsmanagement bei Union Investment, erkennt mittelfristig gute Chancen für Dividendentitel.
VW winken 19 Mrd. Euro aus Porsche-Teilverkauf
Der nun am 29. September angestrebte Teilbörsengang von Porsche sowie der Verkauf von Stammaktien des Sportwagenbauers könnten Volkswagen Gesamterlöse von mehr als 19 Mrd. Euro bescheren.
„Atomkraft und Gas sind nicht nachhaltig“
Invesco hat ESG in einen faktorbasierten Investmentansatz integriert, erläutert Nachhaltigkeitsexpertin Manuela von Ditfurth im Gespräch mit der Börsen-Zeitung. Investments in Atomkraft und Gas sind für von Ditfurth nicht nachhaltig.
Wohnimmobilien sind nicht überbewertet
Noch vor wenigen Wochen hatte die Bundesbank vor Überbewertungen am Wohnungsmarkt gewarnt. Dann griff Russland die Ukraine an. Nun droht Europa die Stagflation – und Wohnimmobilien avancieren zum sichersten aller Häfen. Der Krieg in der Ukraine hat...
Epic Games erreicht Bewertung von 31 Mrd. Dollar
Der Fortnite-Entwickler Epic Games, der im Streit um die Gebührenpraxis im App-Store einen Streit zwischen David und Goliath losgetreten hat, gewinnt in einer Finanzierungsrunde über insgesamt 2 Mrd. Dollar zwei neue Großaktionäre. Für einen Anteil...
Grover macht Sprung auf Milliardenbewertung
Das Berliner Start-up Grover vermietet Elektronik vom Smartphone bis zur Spielkonsole an Verbraucher und Unternehmen. Jetzt hat die 2015 gegründete Firma zum ersten Mal eine Bewertung oberhalb von 1 Mrd. Dollar erzielt.
CA Immo verbucht Bewertungserträge
Der Wiener Büroimmobilienkonzern CA Immo stellt für das vierte Quartal 355 Mill. Euro Bewertungsgewinn netto in Aussicht. Damit summieren sich die Neubewertungserträge auf 540 Mill. Euro oder 5,36 Euro je Aktie, teilt das Unternehmen unter...
Delivery Hero übernimmt Mehrheit an spanischer Liefer-App
Delivery Hero stockt seinen Anteil am spanischen Lieferdienst Glovo auf – und geht damit auch stärker in Konkurrenz zu Lebensmittellieferanten wie Gorillas. Denn Glovo fährt längst nicht nur Restaurant-Essen aus.