Bierindustrie

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Bierindustrie.

Anheuser-Busch Inbev verstört mit Absatzrückgang

Der größte Brauereikonzern der Welt, die belgische Anheuser-Busch Inbev, hat mit der in der Branche stark beachteten Absatzmenge im vierten Quartal 2022 enttäuscht.
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Brauereikonzern
von Martin Dunzendorfer,

Brauereien vor Preisanhebungen

Die deutschen Brauereien stimmen die Biertrinker angesichts stark steigender Kosten für viele Materialien auf höhere Preise ein.
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Bierindustrie

Schwere Zeiten für Brauereien

Steigende Kosten und die Kaufzurückhaltung der Verbraucher lassen die Brauereien sorgenvoll in die Zukunft blicken. Ein Hoffnungsschimmer ist der Absatzerfolg alkoholfreier Biere.
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Bierindustrie

Humor und Verstand

Brewdog darf für fruchtiges Bier nicht mehr mit „One of your five a day“ werben. Mit dem Slogan will das öffentliche Gesundheitswesen NHS die Briten zum Verzehr von mehr Obst und Gemüse bewegen.
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Werbewirtschaft
von Andreas Hippin

Heineken-Aktie bricht trotz Absatzsprung ein

Der Braukonzern Heineken hat im dritten Quartal solide Ergebnisse erzielt – und Anleger trotzdem verschreckt. Denn im Ausblick stimmte das Unternehmen auf eine Abschwächung ein.
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Bierkonzerne

Heineken senkt Margenziel für 2023

Heineken, der zweitgrößte Brauereikonzern der Welt, hat das Margenziel für 2023 gesenkt. Das niederländische Unternehmen peilt nach eigenen Angaben nur noch eine operative Rendite im mittleren bis hohen einstelligen Prozentbereich an, dabei lief es im ersten Halbjahr 2022 überraschend gut.
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Bierkonzern

Abschreibung belastet AB Inbev

Anheuser-Busch Inbev, der weltgrößte Brauereikonzern, hat im ersten Quartal wie viele Wettbewerber von gestiegenen Bierpreisen profitiert. Der Umsatz legte der Mitteilung zufolge um 8% auf 13,24 Mrd. zu. Bereinigt um die Folgen von...
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Brauereikonzern
von Martin Dunzendorfer,

Anheuser-Busch Inbev schreibt 1,1 Mrd. Dollar ab

Anheuser-Busch Inbev, der weltgrößte Brauereikonzern, veräußert die Beteiligung am russischen Gemeinschaftsunternehmen AB Inbev Efes und wird deswegen 1,1 Mrd. Dollar abschreiben.
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Bierindustrie

Heineken blickt in Sorge nach vorn

  Der Bierkonzern Heineken hat zum Jahresauftakt von den Lockerungen der Corona-Beschränkungen und der Wiedereröffnung der Lokale profitiert. Der Bierabsatz stieg in den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres um 5,2% und übertraf damit...
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Brauereien

Karlsberg Brauerei verbucht Einbußen

Die Karlsberg Brauerei hat 2021 Einbußen bei Umsatz und Gewinn verzeichnet. Das 1878 gegründete Familienunternehmen, das am Kapitalmarkt eine Anleihe ausstehen hat, verweist auf den fast fünfmonatigen Lockdown der Gas­tronomie im Vorjahr, der infolge der Covid-19-Pandemie verhängt worden war.
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Bierproduzent
von Martin Dunzendorfer,

Kosten­inflation belastet Bieraktien

Die Pandemie hat für Braukonzerne zu einer ausufernden Kosteninflation geführt, die auf die Kurse durchschlägt. Dennoch könnte 2022 laut der Bank of America ein starkes Aktienjahr für Bier werden.
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Brauereien
von Alex Wehnert

„Beck’s“-Produzent AB Inbev erwartet geringere Dynamik

Anheuser-Busch Inbev, die größte Brauereigruppe der Welt, geht nach einem starken Vorjahresergebnis für 2022 von nachlassender Gewinndynamik aus. Als Grund für den verhaltenen Ausblick führt das im belgischen Löwen ansässige Unternehmen die hohen Rohstoffpreise an.
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Brauereikonzern
von Martin Dunzendorfer,

Anheuser-Busch Inbev stutzt das Deutschland-Portfolio

Der Bierabsatz in Deutschland geht seit Jahrzehnten zurück. Der Branchenführer weltweit, Anheuser-Busch Inbev, könnte neben dem angestrebten Verkauf kleinerer Marken wie Hasseröder auch vor der Abgabe der Premium­marke Beck’s stehen.
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Bierindustrie
von Martin Dunzendorfer,

Inbev toppt Analysten­schätzungen

Die Aktie von Anheuser-Busch Inbev ist um rund 11% haussiert. Der weltgrößte Brauereikonzern hatte sowohl beim Absatz als auch bei Umsatz und Ergebnis die Markterwartungen klar übertroffen. Zudem wurde die Prognose des Gewinnwachstums angehoben.
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Brauereikonzern
von Martin Dunzendorfer,

Carlsberg stellt Heineken in den Schatten

Die Nummer 2 und Nummer 3 der weltgrößten Bierbrauer kommen unterschiedlich gut aus der Coronakrise. Carlsberg konnte seinen Absatz im vergangenen Quartal steigern, Heineken dagegen verkaufte weniger.
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Bierbrauer
von Karolin Rothbart

Hasseröder im Angebot

Anheuser-Busch Inbev, die größte Brauereigruppe der Welt, erwägt nach Informationen von Bloomberg den Verkauf deutscher Biermarken, u.a. von Hasseröder und Franziskaner Weissbier.
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Bierindustrie
von Martin Dunzendorfer,

Hier M&A, da Spin-offs

md – Anheuser-Busch Inbev (ABI) hat ihre dominierende Rolle im weltweiten Biermarkt durch zahlreiche Übernahmen erlangt. Internationaler Marktführer wurde die Gruppe erstmals, als sich 2004 die belgische Interbrew und die brasilianische Ambev zu...
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Anheuser-Busch Inbev und Altria

Aktionärsstruktur von Inbev wackelt

Der belgische Brauereiriese Anheuser-Busch Inbev gehört zu 9,57 % Altria – noch. Denn am 10. Oktober läuft die Lock-up-Periode für dieses Aktienpaket ab.
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Altria
von Martin Dunzendorfer,

Brauereikonzern enttäuscht trotz Gewinnsprung

Die weltgrößte Brauereigruppe Anheuser-Busch Inbev („Beck’s“) hat im zweiten Quartal in vielen Ländern einen Gewinnsprung verbucht. Grund war die Rücknahme von Beschränkungen insbesondere in der Gastronomie, die der Eindämmung der...
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Bierkonzern
von Martin Dunzendorfer,

Ungeeignet für Werbung

Werbung im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie ist eine heikle Angelegenheit. Unternehmen tun gut daran, die Finger davon zu lassen. Budweiser hat es vorbildlich gemacht: Die US-Tochter der weltgrößten Brauereigruppe Anheuser-Busch Inbev hatte...
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Bierindustrie
von Martin Dunzendorfer,

Durststrecke im Biermarkt bis 2023

Auf dem deutschen Biermarkt ist nach Einschätzung der Veltins-Brauerei frühestens 2023 mit einer Rückkehr zur Normalität zu rechnen. In Gastronomie und Handel werde man noch das gesamte nächste Jahr benötigen, um die Pandemie hinter sich zu lassen,...
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Bierindustrie

Bier ist nicht immer Bier

Japans bekannteste Biermarke heißt ulkigerweise „Asahi Super Dry“ – obwohl man mit dem Adjektiv „trocken“ eigentlich Wein beschreibt. „Super Dry“ ist seit dem Verkaufsstart 1987 ein Hit in Kneipen und Supermarkt(kühl)regalen. (Getränkemärkte kennt...
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Tokio
von Martin Fritz

Anheuser-Busch Inbev schreibt tiefschwarze Zahlen

Eine anziehende Biernachfrage und der stärkere Fokus auf teure Premium-Biermarken haben dem Brauereikonzern Anheuser-Busch Inbev (ABI) zum Jahresstart Rückenwind beschert. Unter dem Strich stand im ersten Quartal ein auf die Aktionäre entfallender...
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Bierbranche
von Martin Dunzendorfer,

Anheuser-Busch Inbev schreibt tiefschwarze Zahlen

Eine anziehende Biernachfrage und der stärkere Fokus auf teure Premium-Biermarken haben dem Brauereikonzern Anheuser-Busch Inbev (ABI) zum Jahresstart Rückenwind beschert. Unter dem Strich stand im ersten Quartal ein auf die Aktionäre entfallender...
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