Bilanzpressekonferenz
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Bilanzpressekonferenz.
Neugeschäft der LfA Förderbank schrumpft
Déjà-vu bei der LfA Förderbank Bayern: Das dem Freistaat Bayern gehörende Spezialinstitut verzeichnet zum Start ins Jahr 2024 einen Einbruch des Neugeschäfts.
Auf dem Zinsgipfel weiten Sparkassen Gewinn stark aus
Nach einem starken Abschneiden im vergangenen Jahr stellen sich die Sparkassen auf bescheidenere Zeiten ein. Gut 18 Mrd. Euro vor Bewertung hatten sie vor allem wegen eines Zinsschubs verdient. Der Zinsgipfel sei jedoch erreicht, glaubt Sparkassenpräsident Ulrich Reuter.
Zinseinnahmen treiben Sparkassen an
Deutschlands Sparkassen haben im vergangenen Jahr dank stark gestiegener Zinseinnahmen kräftig zugelegt. Der oberste Sparkassenpräsident Ulrich Reuter drosselte die Erwartungen: Nach dem Zinsgipfel in einem außergewöhnlichen Jahr werde 2024 schwächer ausfallen, zumal auch die Kreditrisikovorsorge steigt.
Zinseinnahmen treiben ING Deutschland an
ING Deutschland hat allein in den ersten neun Monaten des vergangenen Jahres vor Steuern mehr verdient als 2022 insgesamt. Das lag vor allem an den exorbitant gestiegenen Zinseinnahmen. Die Zahlen für das Gesamtjahr 2023 stellt die Bank am 1. Februar vor.
Adidas rechnet mit Verlust in diesem Jahr
Der neue Vorstandschef Bjørn Gulden erwartet ein Jahr des Übergangs. Entscheiden muss der Norweger, was mit den vielen restlichen Paaren Yeezy-Sneaker geschehen soll.
Massiver Kapitalbedarf lässt Tui-Aktie taumeln
Trotz Liquiditätspolster von 3,7 Mrd. Euro geht die Tui davon aus, in den kommenden Monaten Mittel aus dem KfW-Rettungskredit in Anspruch nehmen zu müssen. Die geplante großvolumige Kapitalerhöhung schlug die Anleger in die Flucht.
Reisekonzern Tui steht vor nächster Bewährungsprobe
Die hohe Inflation macht das Buchungsverhalten der Kunden schwer berechenbar. Für die laufende Wintersaison konnte Tui noch deutlich höhere Preise durchsetzen.
Auftragsbücher sind prall gefüllt wie noch nie
Das Siemens-Zahlenwerk offenbart allerlei Volumenrekorde. Im vergangenen Geschäftsjahr hat sich jedoch die operative Profitabilität nicht verbessert. Nun ist eine Aufholjagd geplant.
Thyssenkrupp steht vor schwieriger Entscheidung
Die Zeiten steigender Stahlpreise sind fürs Erste vorbei. Ob nach drei ausschüttungslosen Jahren die Dividendenzahlung wiederaufgenommen werden kann, ist mehr als fraglich.
Siemens Gamesa verbucht fast 1 Mrd. Euro Verlust
Der Windkraftanlagenbauer Siemens Gamesa schreibt 2022 tiefrot. Der als Sanierer angetretene CEO Jochen Eickholt steht vor einer Kärrnerarbeit.
Siemens blickt vorsichtig in die Zukunft
Siemens hat im vergangenen Geschäftsjahr die ursprüngliche Prognose nicht erreicht. Bei der Bilanzvorlage in der nächsten Woche steht die Prognose im Mittelpunkt.
Adler Group, MLP, Otto Group und Patrizia im Blickpunkt
Die Wochenvorschau der Börsen-Zeitung auf die wichtigsten Themen und Ereignisse der anstehenden 22. Kalenderwoche 2022.
W&W, Siemens Energy, Heidelberg Cement und Bankhaus Metzler im Blickpunkt
Die Wochenvorschau der Börsen-Zeitung auf die wichtigsten Themen und Ereignisse der anstehenden 21. Kalenderwoche 2022.
Schenker steht im Fokus
Die Logistiktochter Schenker hat mit einem Rekordergebnis wohl einmal mehr die Bilanz der Bahn gerettet. Finanzinvestoren haben bereits ihr Interesse bekundet. Bei der Bilanzpressekonferenz der Bahn wird Schenker aus Sicht des Finanzmarkts deshalb im Fokus stehen.
Schatten über Ausblick von VW
Der seit dem 24. Februar andauernde Krieg in der Ukraine wirft einen Schatten auf den seit vorigem Freitag bekannten zuversichtlichen Ausblick von Volkswagen auf das laufende Geschäftsjahr.
Volkswagen stellt Prognose in Frage
Um 75% auf 15,4 Mrd. Euro hat Volkswagen den Gewinn im zweiten Coronakrisenjahr 2021 gesteigert. Doch der Ukraine-Krieg bremst die Stimmung, der neue Ausblick für 2022 steht in Frage.
Schlussstrich unter Milliardenklagen im Visier
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende: Nach diesem Motto versucht die Allianz, die Milliardenklagen in den USA abzuhaken. Die Investoren würden eine Einigung begrüßen.
Commerzbank schreibt wieder schwarze Zahlen
Nach einem Jahr harter Restrukturierungen steht die Commerzbank auch dank der Aussicht auf steigende Zinsen wieder besser da. Mit Spannung werden die Aussagen zur Dividende erwartet.
Bilanz eines verrückten Jahres
Hinter Siemens liegt ein Ausnahmejahr. Drei Mal wurde die Prognose erhöht. Auf der Bilanzpressekonferenz wird der Vorstand dennoch einen konservativen Ausblick auf 2021/22 präsentieren.