Bitcoin
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Bitcoin.
Dax und Bitcoin erreichen Rekordhochs am Tag der Trump-Amtseinführung
Am Tag des Machtwechsels in Washington haben Dax und Bitcoin Allzeithochs erreicht. Auf Rekordstand kletterten auch Rheinmetall, die Anleger hoffen auf einen weiteren warmen Regen für die Rüstungsbranche.
Aufbruch in die Kleptokratie
Der Wahn um Donald Trumps Meme Coins macht die Gefahren deutlich, die nun auf Anleger warten. Die Exzesse des Kryptomarkts drohen in den kommenden Jahren vollkommen aus dem Ruder zu laufen.
Dax klettert vor Trump-Amtseinführung auf Allzeithoch
Am Tag der Amtseinführung von Donald Trump sind Dax und Bitcoin auf Rekordhochs geklettert. Gerechnet wird mit weiterer Unterstützung Trumps für die Kryptowährung, während die Unternehmen des Dax von den Steuersenkungsplänen Trumps profitieren könnten.
Bitcoin-Rally lockt Amerikas Pensionsfonds
US-Pensionsfonds drängen in riskantere Assets, um über höhere Renditen ihre Finanzierungslücken aufzufangen. Regulatoren und Analysten warnen vor einem Verlust der Risikokontrolle.
Krypto-Sektor in M&A-Laune
Stripe übernimmt Bridge für 1,1 Mrd. Dollar und läutet ein aktives M&A-Jahr 2025 im Krypto-Sektor ein, angekurbelt durch positive Marktsignale.
Krypto-Derivatehändler Deribit zieht Kaufinteressenten an
Die M&A-Aktivitäten im Krypto-Sektor nehmen zu. Schon in den ersten beiden Januarwochen gab es einige Deals. Und jetzt scheint sich auch der Krypto-Derivatehändler
Deribit für strategische Käufer zu öffnen. Es wird eine Bewertung von 4 bis 5 Mrd. Dollar gehandelt.
„Sie sollten mental 10 Prozent ihres Vermögens abschreiben!“
Aktien werden in der Zukunft geringere Renditen abwerfen, ist Pirmin Hotz im Rückblick auf seine fast 40 Berufsjahre überzeugt. Eine Welt ohne Dividendenwerte kann und will er sich trotzdem nicht vorstellen. Von Staatsanleihen, Gold und Bitcoin hält er wenig bis gar nichts.
Krypto-Bank Sygnum wird mit Kapitalerhöhung zum Einhorn
Die Schweizer Krypto-Bank Sygnum hat eine überzeichneten Finanzierungsrunde von 58 Mio. Dollar getätigt. Regionale Expansion und strategische Akquisitionen rücken auf die Agenda.
Services from cooperative banks long overdue
The cooperative banking sector is being overly cautious about offering crypto trading services to its customers. The asset class has long been embraced by a broad investor base.
Bericht über Trump-Pläne setzt Dax und Euro zu
Berichte über angebliche und tatsächliche Pläne des künftigen US-Präsidenten Donald Trump sorgen derzeit für teilweise erhebliche Reaktionen an den Finanzmärkten.
Dax legt weiter zu
Der deutsche Leitindex hat seinen Aufwärtstrend auch am Dienstag fortgesetzt. Die Kooperation mit Nvidia sorgte für zweistellige Kursgewinne bei einem MDax-Unternehmen.
Die Öffnung klassischer Banken ist überfällig
Mit zu viel Vorsicht der Banken beim Anbieten von Kryptohandel beschneiden sie sich nur selbst. Die Assetklasse hat sich längst unter einer breiten Anlegerschaft durchgesetzt.
Zuflüsse in Digital Assets erreichten 2024 Rekordwert
Rekordzuflüsse in digitalen Assets 2024: 44,2 Mrd. Dollar, getrieben von US-Spot-ETFs. Bitcoin dominiert mit 38 Mrd. Dollar, Ethereum folgt mit starkem Wachstum.
DZ Bank lanciert Start von Kryptohandel für Genossenschaftsbanken
Ab Sommer sollen Kunden von Genobanken mit Bitcoin & Co. handeln können. Sparkassen tun sich bei dem Thema weiterhin schwer.
Dax erklimmt wieder die Marke von 20.000 Punkten
Die Erwartung, dass die von Donald Trump avisierten Zölle zum Schutz der US-Wirtschaft nicht schlimm ausfallen wie bisher erwartet, hat den Dax wieder über die Marke von 20.000 Punkten getrieben und den Greenback geschwächt.
Dax behält 20.000-Punkte-Marke im Blick
Der Dax startet mit moderaten Gewinnen ins neue Jahr und nähert sich der 20.000-Punkte-Marke. Bitcoin steuert wieder auf den Schwellenwert von 100.000 US-Dollar zu.
Kakao schlägt Bitcoin
Im abgelaufenen Jahr war jenseits der Aktien- und Bondmärkte nicht etwa Bitcoin das am besten gelaufene Asset, sondern ein Agrarrohstoff.
Assetmanager planen neuartige Bitcoin-ETFs
Inspiriert von Microstrategy sollen nun Bitcoin-ETFs auf den Markt kommen, die Investitionen in notierte Firmen mit Bitcoin-Bestand ermöglichen - mit der Aktie oder der Anleihe hat man dann Bitcoin-Exposure. Bitwise und Strive Financial planen die Auflage solcher ETFs.
Terminbörsenchef Duffy warnt vor Problemen im Treasury-Markt
Terrence Duffy rechnet mit einer erhöhten Volatilität an den Anleihemärkten. Neben der ausufernden Staatsverschuldung der USA gefährde auch das Wachstum von Bitcoin die Vormachtstellung von Treasuries.
„Der gewaltige Schuldenberg wird entscheidend“
Der hohe Schuldenberg der USA dürfte laut Terrence Duffy die Volatilität am Staatsanleihemarkt treiben. Der CEO der CME rechnet sich dadurch eine hohe Nachfrage nach Zinsfutures der weltgrößten Terminbörse aus. Zugleich warnt er, dass Pläne eines neuen Konkurrenten für Verwerfungen bei Treasuries sorgen könnten.
Mit Abenteuerlust und viel viel Arbeit zum Erfolg
Als Norddeutscher fuhr Eric Demuth zur See und entdeckte mit den Kryptowährungen vor zehn Jahren auch seinen Gründergeist. Heute führt er das Ruder bei Europas größter Krypto-Plattform Bitpanda.
Die ETF-Industrie fährt nur auf der Überholspur
ETFs haben in 2024 neue phänomenale Rekorde erzielt. Sie profitieren von der Aktienhausse und einem Strukturbruch in der Fondsindustrie. Das Wachstum wird sich fortsetzen, aber wohl mit einem wieder etwas langsameren Tempo.
Dax geht mit Gewinnen ins Wochenende
Der deutsche Leitindex verbucht moderate Aufschläge, dagegen verzeichnet die Aktie eines Essenslieferanten deutliche Abschläge. Der Bitcoin stabilisiert sich auf hohem Niveau.
Dax setzt seine Korrektur fort
Der Dax hat nun schon den sechsten Handelstag in Folge Schwäche gezeigt. Ihn belasten unter anderem die sich ändernden Leitzinsperspektiven in den USA.