Bitcoin Mining
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Bitcoin Mining.
Wer hat da am Code gedreht?
Seitdem gut 50 % der Rechenleistung für das Bitcoin Mining in den USA stattfinden, verfügen Klimaaktivisten über eine Stellschraube, um gegen den ökologischen Fußabdruck der Kryptowährung vorzugehen.
Das Mining wird zwangsläufig immer grüner
Da mit dem Proof-of-Work-Verfahren des Bitcoin-Netzes ein hoher Energieverbrauch verbunden ist, regen Länder wie Schweden in Zeiten knapper Ressourcen ein Mining-Verbot in ganz Europa an. Die Miner sind mobil und ziehen dahin, wo sie günstige, möglichst saubere Energie erhalten, denn ESG hält Einzug.
„Regulierung ist positiv für den Kryptomarkt“
Laut dem ETF-Anbieter Wisdomtree begünstigt die zunehmende Regulierung eine Massenadaption von Kryptowährungen. Die Verbannung der Miner aus China sei unter ESG- und Transparenzaspekten positiv.
Bitcoin-Bullen schöpfen wieder Hoffnung
Nach dem Kursverfall am Kryptomarkt schöpfen Investoren wieder Hoffnung. Dazu trägt auch Tesla-Chef Elon Musk bei, der bezüglich Bitcoin eine Kehrtwende angedeutet hat.
„Bitcoin hat nun Spielraum nach oben“
Die Talfahrt am Kryptomarkt eröffnet laut dem Assetmanager Iconic Holding auch wieder Gelegenheiten. So dürften institutionelle Investoren die niedrigeren Kursniveaus als Einstiegschance begreifen.