Bitpanda
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Bitpanda.
Mit Abenteuerlust und viel viel Arbeit zum Erfolg
Als Norddeutscher fuhr Eric Demuth zur See und entdeckte mit den Kryptowährungen vor zehn Jahren auch seinen Gründergeist. Heute führt er das Ruder bei Europas größter Krypto-Plattform Bitpanda.
Sparkassen im Krypto-Konflikt
Die Sparkassen überdenken das Krypto-Verbot: Kunden zeigen gesteigertes Interesse, und der Handel könnte nun in reguliertem Umfeld stattfinden. Es spricht viel dafür, dem Sektor Zugang zu Bitcoin zu verschaffen – sonst machen es andere.
„Krypto wird jetzt ein integraler Bestandteil des Finanzsystems“
Bitpanda sollte 2024 mit Bestwerten bei Umsatz und Ergebnis abgeschlossen haben. CEO Eric Demuth will sich in Richtung IPO noch nicht festlegen. Da müsse man viele Dinge abwägen, sagt Demuth im Interview mit der Börsen-Zeitung.
Bitpanda-App bietet Tradern bessere Preisdaten
Gute Nachrichten für aktive Krypto-Trader. Bitpanda hat mit „Fusion“ eine neue Plattform am Start, die mit gebündelten Preisdaten und engsten Spreads den Handel optimieren soll.
A tech listing for Frankfurt?
The IPO pipeline is getting busier, and there are several candidates from the fintech sector. Bitpanda looks to be heading towards a listing, potentially in spring 2025.
Ein Tech-Listing für Frankfurt?
Es gibt einige Börsenkandidaten aus dem Fintech-Sektor. Für Bitpanda scheint es nun konkreter zu werden mit einem Listing im Frühjahr 2025.
Bitpanda denkt über IPO in Frankfurt nach
Die österreichische Krypto-Broker-Plattform Bitpanda zieht laut einem Medienbericht verschiedene Möglichkeiten für einen Exit in Erwägung. Zu den Optionen soll auch ein Börsengang in Frankfurt gehören.
DWP Bank integriert ESG-Daten für Kryptowährungen
Mit der DWP Bank entscheidet sich der nächste regulierte Finanzdienstleister für das Hamburger Start-up Crypto Risk Metrics. Die stellen ESG-Crypto-Daten bereit, wie sie in Kürze verpflichtend sein werden.
Bitpanda wächst in Trade-Republic-Dimensionen
Der Kryptohandel stößt wieder auf größeres Interesse bei den Anlegern. Diesen Zuspruch weiß Bitpanda zu nutzen: Allein im zweiten Quartal kamen 500.000 Retailinvestoren neu auf der Plattform hinzu. Und Bitpanda legt beim Marketing immer weiter nach.
Bitpanda mit rasantem Umsatzwachstum
Der Digital-Asset-Spezialist Bitpanda hat ein imposantes Startquartal hingelegt. Es wurde ein Umsatz von mehr als 100 Mill. Euro erzielt. CEO Eric Demuth sieht Bitpanda nun gut aufgestellt, um auch profitabel durch schwächere Marktphasen zu navigieren.
LBBW baut den Kryptohandel für Firmenkunden auf
Für Bitpanda ist es ein Meilenstein: Die LBBW setzt als erste deutsche Bank auf die Plattform des Tech-Dienstleisters für ein Krypto-Angebot. Es geht zunächst um Firmenkunden.
Bitpanda bringt einen Early-Stage-Fonds an den Markt
Mit Bitpanda legt ein Schwergewicht der Krypto-Branche einen Risikokapital-Fonds auf rund um das Ökosystem für digitale Vermögenswerte. Der Zeitpunkt ist gut, zeigt sich das Investoreninteresse doch deutlich belebt.
N26 bietet deutschen Kunden Kryptohandel an
Die Smartphone-Bank N26 ermöglicht ausgewählten Kunden in Deutschland nun den Handel mit Bitcoin und anderen Kryptowährungen. Der leichtere Zugang über die App könnte dem Kryptomarkt insgesamt wieder etwas Schwung verleihen.
Bitpanda erweitert Krypto-Angebot
Bitpanda Issuance bringt auf Xetra vier neue ETNs auf Kryptowährungen. Dabei handelt es sich um Instrumente auf Cardano, Ether, Polkadot und Solana.