Börsenneuling
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Suse übertrifft Erwartungen
Der Linux-Softwarespezialist Suse hat mit einem überraschend starken Schlussquartal im vergangenen Geschäftsjahr über den eigenen Erwartungen und denen der Analysten abgeschnitten. Im neuen Geschäftsjahr 2021/22 will das Management den bereinigten...
Auto1 schrammt im Händlergeschäft an Prognose vorbei
Der Berliner Online-Gebrauchtwagenhändler Auto1 hat im vergangenen Jahr fast 600.000 Autos verkauft und damit 30 Prozent mehr als im Vorjahr. Die Aktie hat seit dem IPO vor einem Jahr trotzdem drei Fünftel ihres Werts verloren.
Rivian verfehlt Produktionsziel
Der US-Elektroautobauer Rivian hat mit seinen ersten Zahlen nach dem Börsengang enttäuscht. Das angepeilte Produktionsziel wird um einige hundert Wagen verfehlt.
Lieferengpässe drücken auf Tempo von Bike24
Wer im Online-Shop von Bike24 nach „Fahrradkette“ sucht, erhält mehr als 8000 Vorschläge. Investoren fragen sich nach den ersten Bergetappen der Aktie, ob irgendwann die Lieferkette reißt.
Mister Spex schaut in die Röhre
Beim Optiker Mister Spex ist das operative Ergebnis im dritten Quartal gesunken. So belasteten ein unter den Erwartungen liegendes Wachstum von Korrektionsbrillen sowie höhere Kosten die Entwicklung, teilt das seit Sommer an der Börse notierte...
Covid macht Home To Go für 2022 vorsichtig
Der Ferienhaus-Vermittler Home To Go blickt vorsichtiger in das neue Jahr, traut sich aber trotz Covid kräftiges Wachstum zu. Der Aufwand für den Börsengang via Spac belastet das Ergebnis. Die Aktie rutscht ab.
Es schmeckt
Vor vier Jahren kam der Kochboxanbieter Hellofresh an die Börse. Dass die Aktie ein Highflyer wird, war beim IPO alles andere als klar. Der Konzern hat es verstanden, den Coronaschub voll zu nutzen.
Mister Spex senkt Prognose
Der Online-Optiker Mister Spex hat seine Prognose für das Gesamtjahr nach unten korrigiert. Das Geschäft mit Korrektionsbrillen liegt unter den Erwartungen. Die Aktie des Börsenneulings notiert fast 30% unter dem Ausgabepreis von Anfang Juli.
„Wir investieren in Inventar statt in Marketing“
Der Dresdner Online-Fahrradhändler Bike24 tritt seit dem IPO Ende Juni nicht nur an der Börse kräftig in die Pedale. Finanzchef Timm Armbrust hat keine Sorge, dass er nach der Pandemie zurückschalten muss.
Bike24 kommt mit Expansion voran
Der Online-Fahrradhändler Bike24 kommt mit seinen Expansionsplänen in Europa voran. Weiteren Kapitalbedarf für den Ausbau der Logistikinfrastruktur sieht CFO Timm Armbrust nach dem erfolgreichen Börsengang Ende Juni mittelfristig nicht.
Detaillierte Zahlen zum ersten Halbjahr
Beim Online-Gebrauchtwagenhändler Auto1 brummt der Wachstumsmotor, aber der Aktienkurs dümpelt unter dem Ausgabepreis. Zusätzliche Investitionen schmälern die Marge.
Börsenneuling Bike 24 tritt kräftig in die Pedale
Ende Juni ist Bike 24, ein Online-Anbieter von Fahrradteilen, Zubehör und Kompletträdern an die Börse geradelt. Die Halbjahreszahlen zeigen, dass das Dresdner Unternehmen auch abseits des IPO kräftig in die Pedale getreten hat. Die zweite Jahreshälfte wird wohl etwas gemächlicher verlaufen.
Auto1 dreht Wachstumsmotor auf Hochtouren
Der Berliner Online-Gebrauchtwagenhändler hat zum ersten Mal in einem Quartal mehr als 1 Mrd. Euro Umsatz erzielt und knapp 100 Mill. Euro Bruttogewinn geschafft. Damit der Wachstumsmotor weiter auf vollen Touren läuft, zieht der Börsenneuling Investitionen vor, die auf die Marge drücken.
Börsenneuling Suse enttäuscht
Trotz steigender Nachfrage im Cloud-Geschäft, das dem Linux-Softwareanbieter Suse noch im zweiten Quartal angetrieben hat, schwächte sich das Wachstum zum Jahresstart etwas ab.
Altaktionäre machen bei Auto1 Kasse
Nur vier Monate nach dem Börsengang von Auto1 haben Aktionäre der ersten Stunde bei dem Berliner Online-Gebrauchtwagenhändler ordentlich Kasse gemacht. Die Aktie notiert nach der überraschenden Platzierung nur noch knapp über dem IPO-Preis.
Auto1 kommt gut aus den Startlöchern
Der Börsenneuling Auto1 hat im ersten Quartal mehr Gebrauchtwagen verkauft als erwartet. Der Ausblick für das Gesamtjahr ist unverändert. Im relativ jungen Geschäft mit dem Verkauf an Privatkunden sind die Berliner nach einem starken Auftakt aber noch optimistischer.