Boykott
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Boykott.
Kritiksturm gegen Balenciaga im Netz
Die Luxusmarke Balenciaga hat mit einer Werbekampagne mit Kindern und Teddybärtaschen im Fetischlook heftige Kritik eingefahren.
ESG-Streit ist politisch aufgeladen
Der Streit zwischen dem Fondsriesen Blackrock und dem US-Bundesstaat Texas offenbart, wie heikel die Frage der Nachhaltigkeit längst ist. Die Finanzbranche kann sich der Kontroverse nicht entziehen.
Nike verlangsamt Rückgang in China
Nikehat im dritten Quartal des Geschäftsjahres (31. Mai) den Umsatz währungsbereinigt um 8 % auf 10,87 Mrd. Dollar erhöht. In China ist von Dezember bis Februar das Geschäft langsamer geschrumpft.
Adidas versprüht viel Zuversicht
Das Unternehmen peilt 2022 ein Umsatzwachstum von mehr als 10% an. In China soll das Geschäft wieder anziehen. Der Umsatzausfall in Russland ist in der Prognose berücksichtigt.
Adidas dämpft Erwartungen
Schwierigkeiten in China und mit Lieferketten setzen Adidas zu. Dennoch verbreitet der Vorstand Zuversicht für das kommende Jahr.
Starker Gegenwind für Adidas
Nach dem Coronajahr 2020 verläuft auch 2021 für die Branche holprig. Adidas treffen die Lieferprobleme stärker als die Konkurrenz. Der Vorstand dämpft deshalb die Erwartungen fürs gesamte Jahr.
Chancen und Risiken in China
Adidas wächst klar schwächer als Nike und Puma. Dafür gibt es vor allem zwei Gründe.
Puma kämpft mit Nachschub von Waren
Die Produktion in Südvietnam ist wieder angelaufen. Doch die Lieferverzögerungen – eine Folge der Corona-Pandemie – bremsen nach Einschätzung des Vorstands das Wachstum bis zum Frühjahr.