BPER
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema BPER.
Heftige Bewegung in Italiens Bankenlandschaft
Die nationale Konsolidierung in Italiens Bankenlandschaft könnte die Vorstufe zu einer europäischen Konsolidierung sein - mit Beteiligung italienischer Banken.
Gianni Franco Papa plant externes Wachstum
Italiens viertgrößte Bank BPER will die Volksbank von Sondrio übernehmen. CEO Gianni Franco Papa steht vielleicht vor der Krönung seiner langen Karriere.
Nicht alle Ehen enden glücklich
Italiens Bankenlandschaft ist in Bewegung: Übernahmen prägen den Markt, da Institute ihre Positionen stärken und diversifizieren.
BPER bietet 4,3 Mrd. Euro für Volksbank von Sondrio
Die Konsolidierung unter Italiens Banken schreitet voran: BPER, die viertgrößte Bank des Landes, hat ein Übernahmeangebot für die Volksbank von Sondrio vorgelegt.
BPER will Aktionäre beglücken
Italiens viertgrößte Bank BPER plant in der nächsten Zeit keine Übernahmen. Das sagte CEO Gianni Franco Papa bei der Vorstellung des neuen Strategieplans. Damit gibt es vorerst keine italienischen Kandidaten für einen Einstieg bei der Bank Monte dei Paschi di Siena, bei der der staatliche Aktionär Anteile verkaufen will.
Gewinnsegen zeigt Folgen für Italiens Banken
Italiens Banken eilen von Rekordgewinn zu Rekordgewinn. Dennoch widerspricht die Regierung in Rom Gerüchten, es sei eine Sondersteuer auf die Erträge geplant.
BPER will Monte dei Paschi nicht übernehmen
Italiens viertgrößte Bank BPER hat nach eigenen Aussagen derzeit „keine Übernahmepläne auf dem Tisch“. Das Institut galt bisher als wahrscheinlichster Kandidat für eine Übernahme der Skandalbank Monte dei Paschi di Siena.
Großaktionär schlägt Ex-Unicredit-Banker vor
Großaktionär Unipol schlägt Gianni Franco Papa zur Nachfolge von Pietro Montani als neuer CEO von Italiens viertgrößter Bank BPER vor.