Brent
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Brent.
Dax im Plus - Zinsspekulationen stützen - Ölpreis legt zu
Zinssenkungsfantasien stützen die Aktiennotierung in Europa zum Wochenausklang. Auch bei Öl greifen die Anleger zu. Der Yen ist wieder schwächer.
Ölpreise sinken leicht
Die Ölpreise sind am Montag trotz des Angriffs des Irans auf Israel mit rund 300 Raketen, Drohnen und Marschflugkörpern etwas gesunken. Israels Staatsführung hat Medienberichten zufolge noch nicht entschieden, wie sie auf den Angriff reagieren soll.
Knappheitssignale vom Terminmarkt
Der Ölterminmarkt signalisiert insbesondere in den USA Knappheit am Ölmarkt, die auf die Preise durchschlagen könnte.
Kaum Bewegung vor Zinsentscheiden
Vor den Zinsentscheiden der Fed und der EZB haben sich die Anleger an den europäischen Aktienmärkten zurückgehalten. Der Dax hat im Januar satte 8,7% zugelegt.
Kaum Bewegung vor Zinsentscheiden
Vor den Zinsentscheiden der Fed und der EZB haben sich die Anleger an den europäischen Aktienmärkten zurückgehalten. Der Dax hat im Januar satte 8,7% zugelegt.
Euro klettert über 1,09 Dollar
Neuerliche Äußerungen führender EZB-Vertreter, die weiteren Zinserhöhungsbedarf bekräftigten, haben den Euro am Montag erstmals seit neun Monaten über die Marke von 1,09 Dollar getrieben. Der Dax gewann bei ruhigem Geschäft.
Hoffnungen auf Frieden beflügeln Dax
Aufgrund der Hoffnungen auf einen Frieden in der Ukraine haben die Aktienmärkte deutlich zugelegt. Hingegen fiel der Ölpreis zurück, die Rendite zweijähriger Bunds war wieder positiv.
Ölpreise steigen auf höchsten Stand seit 2008
Die Diskussion um einen Stopp russischer Energie-Lieferungen treibt den Preis für die Ölsorte Brent aus der Nordsee um knapp 20% auf den höchsten Stand seit 2008.
Aufschwung im Dax vorerst gestoppt
Am deutschen Aktienmarkt endet die fulminante Aufwärtsbewegung der vergangenen Tage. Die Anleger schauen dennoch grundsätzlich optimistisch auf das kommende Jahr.
Brent-Ölpreis legt deutlich zu
US-Leichtöl der Sorte West Texas Intermediate (WTI) verzeichnete sogar das höchste Niveau seit dem Jahr 2014.
Brent-Ölpreis gibt deutlich nach
Die Angst vor neuen globalen Lockdown-Maßnahmen wegen der Ausbreitung der Delta-Variante des Coronavirus und die damit verbundenen Konjunkturbelastungen haben am Mittwoch den Ölpreis gedrückt.
Aktien legen Rückwärtsgang ein
Europas Aktienmärkten ist nach einem robusten Wochenstart die Luft ausgegangen. Derweil hat sich der Euro am Mittwoch fester gezeigt. Die Ölpreise legten nach Anzeichen einer Angebotsverknappung zu.