Britishvolt

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Britishvolt.

Rechenzentrum statt Batteriefabrik

Für das Gelände des gescheiterten E-Autobatterieproduzenten Britishvolt hat sich ein Interessent gefunden: Blackstone will dort ein Hyperscale-Rechenzentrum für bis zu 10 Mrd. Pfund bauen.
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Britishvolt wird verwertet
von Andreas Hippin

Der Britishvolt-Effekt

Großbritannien hat durch die Pleite des Batterieherstellers Britishvolt für den Umstieg auf Elektrofahrzeuge wichtige Zeit verloren. Doch in Westminster fehlt es an Problembewusstsein.
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Elektromobilität

Der Britishvolt-Effekt

Großbritannien hat durch die Pleite des Batterieherstellers Britishvolt für den Umstieg auf Elektrofahrzeuge wichtige Zeit verloren. Doch in Westminster fehlt es an Problembewusstsein.
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Elektromobilität
von Andreas Hippin

Jaguar Land Rover kehrt in die Gewinnzone zurück

Die britische Autobranche wird nach einem katastrophalen Jahr zuversichtlicher. Jaguar Land Rover schrieb zuletzt wieder schwarze Zahlen. Zero-Covid in China ist vorbei, der Halbleitermangel lässt nach.
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Autobranche
von Andreas Hippin

Batterie-Start-up Britishvolt scheitert

Boris Johnson gefiel die Vision: Britishvolt wollte eine Fabrik für E-Auto-Batterien im strukturschwachen Nordengland errichten. Doch Staatsknete gab es nicht. Das Start-up meldete nun Insolvenz an.
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Elektromobilität
von Andreas Hippin

Britishvolt sichert sich Nickel aus Indonesien

Der Krieg in der Ukraine hat den Nickelpreis in die Höhe gejagt. Britishvolt arbeitet mit VKTR aus Indonesien zusammen, um eine stabile Versorgung mit dem Batterierohstoff sicherzustellen.
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Batterierohstoffe
von Andreas Hippin

Milliarden für Britishvolt

Die britische Regierung hat Britishvolt finanzielle Unterstützung für den Bau einer Elektroauto-Batteriefabrik im Norden Englands zugesagt. Das verschafft dem Unternehmen Zugang zu privaten Mitteln.
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E-Mobilität
von Andreas Hippin

Britishvolt stößt zur britischen Einhorn­herde

Der Ex-Banker Orral Nadjari will mit Britishvolt die Produktion von Elektroauto-Batterien im Vereinigten Königreich vorantreiben. Zur Finanzierung der „Gigafactory“ ist auch ein Börsengang angedacht.
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E-Mobilität
von Andreas Hippin

Britishvolt rekrutiert Ex-Chef von Ford of Britain

Britishvolt hat Graham Hoare (55), den ehemaligen Chef von Ford of Britain, als President of Global Operations rekrutiert. Die Personalie verschafft dem ambitionierten Projekt, die erste „Gigafactory“ zur Massenproduktion von Elektroauto-Batterien...
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Batteriehersteller
von Andreas Hippin
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