Brokerage
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Brokerage.
FlatexDegiro erhöht Umsatzprognose
In Kürze dürfte FlatexDegiro den Handel mit Kryptowährungen starten, was auch ein Wunsch von Großaktionär Bernd Förtsch war. Die Neukundenzahlen des Brokers sehen gut aus.
Traders Place startet digitale Vermögensverwaltung
Neben dem klassischen Selbstentscheider-Wertpapierkauf nimmt der Neobroker Traders Place nun auch eine digitale Vermögensverwaltung auf die Plattform. Diese kommt von der zu DJE Kapital gehörenden Solidvest.
„XTB wird zum Vollservice-Broker ausgebaut“
Der CFD-Broker XTB will raus der Nische und sich als Vollservice-Neobroker Marktanteile beim Privatanleger erobern. „Mit dem vollen Roll-out des Geldanlage-Portfolios wollen wir den Massenmarkt erobern, wofür wir im deutschen Geschäft bei den Erträgen ein jährliches Wachstum von mindestens 30% veranschlagen“, so Jens Chrzanowski, XTB-Deutschland-Chef im Gespräch mit der Börsen-Zeitung.
Neobank Tomorrow wechselt zu Lemonmarkets
Lemonmarkets hat dem Konkurrenten Solarisbank das Mandat der Neobank Tomorrow abgejagt. Die lässt ihr Wertpapiergeschäft nun über die Plattform von Lemonmarkets laufen. Diese wird dank einer Partnerschaft mit Allfunds um die Investmentkategorie Fonds erweitert.
FlatexDegiro-HV könnte ein heißer Tanz werden
Wird Aufsichtsratschef Martin Korbmacher auf der Hauptversammlung von FlatexDegiro abgewählt? Wenn die Aktionäre am Dienstag zusammentreffen, liegt Spannung in der Luft. Die Chancen stehen gut, dass sich Großaktionär Bernd Förtsch mit seinen Anträgen durchsetzen wird.
Bernd Förtsch wants a personnel restart at FlatexDegiro
The die is cast: As FlatexDegiro anchor shareholder Bernd Förtsch explains to the Börsen-Zeitung, he will push for the replacement of CEO Frank Niehage at the Annual General Meeting.
Bernd Förtsch will personellen Neuanfang bei FlatexDegiro
Das Tischtuch ist zerschnitten: Wie FlatexDegiro-Ankeraktionär Bernd Förtsch gegenüber der Börsen-Zeitung erklärt, wird er sich bei der Hauptversammlung für eine Ablösung von CEO Frank Niehage einsetzen.
Bei FlatexDegiro liegt Spannung in der Luft
FlatexDegiro-Großaktionär Bernd Förtsch hatte kürzlich seine Unzufriedenheit mit der Entwicklung des Brokers öffentlich gemacht – und dabei ganz schön auf den Tisch geklopft. CEO Frank Niehage sagt, er werde nicht weglaufen, und setzt auf den Dialog in den Gremien.
The triumphant advance of investment fintechs
The three major German investment fintechs have six million customers. The banks' replacement is taking place bit by bit.
Der Siegeszug der Geldanlage-Fintechs
Sechs Millionen Kunden haben die drei großen deutschen Geldanlage-Fintechs. Die Wachablösung der Banken findet scheibchenweise statt.
Tradespot integriert mehrere Broker in einer App
Neuerung im Handel für Privatanleger: Die Tradespot-App bindet verschiedene Broker wie Flatex oder Comdirect an, was den Handel aus einer Hand ermöglicht. Dabei hat Anbieter Finanzen.net mit "Zero" einen eigenen Neobroker, der als Option mit integriert wird.
Lemon Markets startet mit BNP Paribas, Deutsche Bank und Tradegate
Mit einer eigenen Wertpapierhandelslizenz ausgestattet, nimmt das Fintech Lemon Markets den Geschäftsbetrieb auf. In der Prozesskette eines As-a-Service-Geschäftsmodells setzen die Berliner auf BNP Paribas, Deutsche Bank und Tradegate als Partner.
FlatexDegiro stellt Aktienrückkauf und kleine Dividende in Aussicht
Das Bild hellt sich auf für FlatexDegiro. Die BaFin-Auflagen dürften im Sommer abgearbeitet sein, die Handelsvolumina könnten anspringen. Auf jeden Fall sollen die Anteilseigner mit einem Aktienrückkauf beglückt werden.
Einer aus der Kreidezeit der Börse
1983 begann Uto Baader in München mit dem börslichen Handel von drei nordamerikanischen Aktien. Bis heute sind daraus 930.000 Finanzinstrumente geworden, die die Baader Bank handelt. Ihr Gründer wird nun 80 Jahre alt.
Trade Republic hat die Vollbanklizenz
Mit der Vollbanklizenz beginnt für Trade Republic ein neues Kapitel. Als Neobroker gestartet, kann die Produktpalette nun erweitert werden.
Commerzbank reizt Potenzial der Comdirect nicht aus
Die Quickborner Tochter ihrer Eigenständigkeit zu berauben war eine fatale Fehlentscheidung des früheren Commerzbank-Vorstands. Schritt für Schritt wird die Entscheidung nun rückgängig gemacht.
Ohrfeige für FlatexDegiro
Der BaFin-Rüffel trifft den Online-Broker zur Unzeit, denn das Geschäft läuft derzeit ohnehin schleppend. Firmenchef Frank Niehage steht unter Druck.
Chinas Broker nehmen Kurs auf Kontinentaleuropa
Bedeutende chinesische Wertpapierhäuser unternehmen einen Anlauf, um Lizenzen für Geschäfte in Kontinentaleuropa zu erhalten.
„Wir sind nach wie vor Full-Service-Anbieter“
Die Commerzbank hat das erste Jahr ihrer Zusammenarbeit im Research Brokerage mit Oddo BHF ohne Kundenabrieb gemeistert und zugleich ihre Reichweite erhöht, sagt Bereichsleiter Christian Eiteneyer.
SEC plant wohl tiefgreifende Reform
Die SEC will den US-Aktienhandel für Privatanleger effizienter machen. Laut Medienberichten könnte die Aufsicht schon im Herbst tiefgreifende Reformpläne vorlegen – zum Leidwesen von Brokern.
Tradingboom nicht abwürgen
Ein Verbot von Payment for Orderflow wäre nicht sachgerecht. Denn die Daten legen nahe, dass Anleger bei Neobrokern gut damit fahren.
Chefwechsel bei Stifel Europe
Gut zwei Jahre nach dem Merger mit Stifel bekommt die frühere Mainfirst einen neuen Chef. Sébastien Guillaume übernimmt von Ebrahim Attarzadeh, der die Investmentboutique verlässt.
Baader baut Brokerage aus
Die Baader Bank hat den Ausbau des Brokerage-Geschäfts zu einem ihrer strategischen Ziele für das zweite Halbjahr erklärt. Sie will vom Rückzug einiger Konkurrenten profitieren. „Während einzelne Marktteilnehmer den Brokerage-Bereich...