Brückenfinanzierung
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Brückenfinanzierung.
Branicks zahlt 80 Mill. Euro Brückenfinanzierung zurück
Der Immobilienkonzern Branicks tilgt einen weiteren Teilbetrag des Brückenkredits für den VIB-Erwerb. Diese Übernahme hatte maßgeblich zur finanziellen Schieflage des Unternehmens beigetragen.
Branicks will 2026 wieder kapitalmarktfähig sein
Der Immobilienkonzern Branicks ist in Bedrängnis geraten, weil er Schuldscheine und Bankschulden nicht fristgerecht zurückzahlen konnte. CEO Sonja Wärntges erläutert, wie es nach der Laufzeitverlängerung weitergeht.
Immobilienkonzern Branicks zieht vorerst Kopf aus der Schlinge
Im Zuge eines StaRUG-Verfahrens hat sich Branicks mit Schuldscheingläubigern auf eine Laufzeitverlängerung verständigt. Auch für die Rückzahlung einer Brückenfinanzierung gibt es mehr Zeit.
Immobilienkonzern Branicks geht ins StaRUG-Verfahren
Die ins Straucheln geratene Branicks Group greift auf ein StaRUG-Verfahren zurück, um leichter die geplante Laufzeitverlängerung der 2024 fälligen Schuldscheine durchsetzen zu können.
Strukturierte Finanzierungen vor einem Börsengang
Verschiebt ein Börsenkandidat seine IPO-Pläne, braucht er mitunter eine alternative Finanzierung. Welche Instrumente dafür zur Verfügung stehen und wie sie strukturiert werden sollten.
Jungheinrich kauft Storage Solutions
Jungheinrich betritt mit dem Kauf von Storage Solutions den schnell wachsenden US-Markt für Lagerautomatisierung. Das Ziel eines Umsatzanteils von 20% außerhalb Europas dürfte damit erreicht werden.
TAG vergrätzt Anleger mit gestrichener Dividende
Der Wohnungskonzern TAG Immobilien setzt wegen der hohen Inflation, gestiegener Zinsen und volatiler Kapitalmärkte die Dividendenzahlung für 2022 aus. Auch die Ergebnisprognose für 2023 enttäuscht.
TAG erhält 202 Mill. Euro aus Kapitalerhöhung
Der Wohnungskonzern TAG Immobilien hat bei seiner Kapitalerhöhung zur teilweisen Refinanzierung einer Brückenfinanzierung für den Erwerb des polnischen Projektentwicklers Robyg 202 Mill. Euro erlöst.
„Wir wollen den Markt entwickeln“
Venture Debt steckt in Deutschland noch in den Anfängen, ist aber ein interessantes Finanzierungsinstrument für reifere Start-ups, um insbesondere die Anteile der Gründer nicht zu sehr zu verwässern. Die KfW plant einen neuen Fördertopf über 1 Mrd. Euro.
Vonovia startet Übernahmefinanzierung
Der Startschuss zur Finanzierung der größten Übernahme im deutschen Wohnimmobilienmarkt ist gefallen. Vonovia sammelte am Anleihemarkt 4 Mrd. Euro ein, die größte Bondtransaktion am Immobilienmarkt.