Bruno Le Maire
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Bruno Le Maire.
Kapitalunterlegung und Sorgfaltspflichten im Zentrum
Die Verbriefungsbranche steht den französischen Vorschlägen einer europäischen Plattform in Kombination mit staatlichen Garantien vorbehaltlich gegenüber.
Gewerkschaften setzen Macron unter Druck
Präsident Macron könnte den Rücktritt von Premierminister Attal rechtzeitig zum Beginn der neuen Legislatur am 18. Juli akzeptieren. Derweil bereitet Wirtschafts- und Finanzminister Le Maire den Haushalt für seinen Nachfolger vor.
Um des lieben Friedens willen
SNCF-Chef Farandou sichert Bahnmitarbeitern günstigere Bedingungen, als es die Rentenreform vorsieht, um Streiks während der Olympischen Spiele zu verhindern. Das sorgt für Wirbel.
Frankreich will Attraktivität als Finanzplatz stärken
Mit Hilfe eines neuen Gesetzes will die französische Regierung verstärkt Venture Capital-Fonds und Startups an die Börse von Paris locken.
Frankreich diskutiert Supergewinn-Steuer
Das deutlich höhere Defizit als geplant hat in Frankreich eine neue Debatte über die Besteuerung von Supergewinnen angefacht. Wirtschaftsminister Bruno Le Maire plädiert für eine Mindestbesteuerung sehr hoher Einkommen auf internationaler Ebene.
A regular on the Bullshit Bingo list
There is a lot of talk about the Capital Markets Union – but little is happening. French Finance Minister Bruno Le Maire has now made a proposal. Some elements of it are not convincing. But at least Le Maire is focussing attention on one crucial point.
Vorbehalte gegen kleine Kapitalmarktunion
Die Geduld von Frankreichs Finanz- und Wirtschaftsminister Bruno Le Maire ist am Ende. Er will nicht länger Bekenntnisse zur Kapitalmarktunion hören, sondern endlich Fortschritte sehen.
Paris schlägt Kapitalmarktunion im kleinen Kreis vor
Frankreichs Finanzminister ist es leid, dass ständig über die Kapitalmarktunion geredet wird, aber wenig passiert. Er will deshalb mit drei, vier EU-Partnern vorangehen.
Frankreichs ambitionierte Wachstumswette
Frankreich hat seine Wachstumsprognose gesenkt und neue Einsparungen angekündigt. Das dürfte nicht reichen. Die zweitgrößte Volkswirtschaft der Eurozone steht unter Beobachtung der Ratingagenturen.
Frankreichs Staatsdefizit 2023 höher als gedacht
Frankreichs Staatsdefizit ist 2023 höher als angenommen. Das macht das Erreichen der haushaltspolitischen Ziele für Wirtschaftsminister Le Maire schwieriger.
Wirtschaftspolitisch setzt Attal auf Kontinuität
Frankreichs neuer alter Wirtschaftsminister Bruno Le Maire will den Finanzplatz Paris attraktiver machen und auch die Kapitalmarktunion relancieren.