BT Group PLC
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema BT Group PLC.
BT tritt auf die Kostenbremse
Der britische Ex-Monopolist BT bremst bei den Kosten, um ausreichend Cashflow für Investitionen in den Netzausbau zu haben. Bis Ende 2025 sollen die Kosten um 3 Mrd. Pfund gedrückt werden.
BT-Pensionsfonds muss Wertverlust verkraften
Der Finanzierungsstatus des BT-Pensionsfonds hat sich durch die Unruhe am Gilt-Markt nicht verschlechtert. Doch seine Assets verloren bis zum Eingriff der Bank of England erheblich an Wert.
Scheitern in Serie
Bei Europas Telekomunternehmen schlägt die Neuordnung fehl, egal ob durch Konsolidierung oder neue Investoren. Grenzüberschreitende Fusionen sind tabu, Finanzinvestoren nicht willkommen. Die Kraft für Investitionen fehlt.
Altice darf bei BT aufstocken
Die britischen Behörden haben Altice grünes Licht für die Aufstockung der Beteiligung an BT Group von 12 % auf 18 % gegeben.
Millionenstrafe für PwC nach BT-Bilanzskandal
Die britische Prüferaufsicht hat PwC abgestraft. Es geht um mangelnde professionelle Skepsis bei der Prüfung von Anpassungen, mit denen BT einem Bilanzskandal im Italiengeschäft Rechnung trug.
Kartellhüter gehen Sportsender an
Die britische Wettbewerbsaufsicht CMA hat einen Verdacht: Große Sportsender könnten sich bei der Beschaffung von Dienstleistungen für Produktion und Ausstrahlung von Content abgesprochen haben.
BT steuert auf Arbeitskampf zu
Die britische Telefongesellschaft BT steht vor einem Arbeitskampf. Die Gewerkschaft fordert 10% mehr Lohn. Es wäre der erste landesweite Streik seit der Privatisierung durch Margaret Thatcher.
TIM gibt ihr Festnetz ab
Telecom Italia (TIM) will sich von ihrem Festnetzgeschäft trennen und es in eine monopolistische Struktur mit dem Konkurrenten Open Fiber einbringen. Ein entsprechendes Memorandum of Understanding wurde jetzt unter anderem mit dem staatlichen Aktionär CDP unterzeichnet.
Kwarteng lässt Drahis Einstieg bei BT prüfen
Der britische Wirtschaftsminister Kwasi Kwarteng hat eine Prüfung der Auswirkungen des Einstiegs von Altice bei der BT Group auf die nationale Sicherheit angeordnet. Auch im Zusammenhang mit dem Erwerb eines ehemaligen Infineon-Werks in Wales...
BT Group bringt Sportrechte in Joint Venture ein
BT hat ein neues Zuhause für ihr Geschäft mit Sportübertragungsrechten gefunden. Sie bringt es in ein Joint Venture mit dem US-Medienkonzern Warner Bros. Discovery ein.
Telefónica und BT geben das Spiel nicht verloren
Telefónica und BT Group sind die einzigen unter den europäischen Telekomkonzernen, die auf die Vermarktung eigenen Contents setzen. Beide hoffen auf höhere Renditen ihrer teuer erworbenen Fußballrechte.
Discovery und BT Sports vor der Fusion
Die BT Group hat einen Coup im Sportübertragungsgeschäft gelandet. Wie der Ex-Monopolist mitteilt, führt er exklusive Verhandlungen mit dem US-Medienkonzern Discovery über ein 50:50-Gemeinschaftsunternehmen, das BT Sports mit Eurosport UK zusammenführen würde.
Wie eine Steuer auf Homeoffice
Drastische Preiserhöhungen der Telekomanbieter wirken wie eine Homeoffice-Steuer auf britische Breitbandnutzer. Mit einem Inflationsausgleich geben sich die Konzerne dabei nicht zufrieden.
Drahi erhöht bei BT Group
Wie weit will er noch gehen? Das fragen sich Branchenkenner nicht erst, seit Patrick Drahi im Juni überraschend bei dem britischen Telekomriesen BT Group eingestiegen ist. Nun gab der Gründer und Chef des Telekomkonzerns Altice bekannt, für rund 1...
BT erreicht Sparziel vorzeitig
Die zuletzt mit Umsatz- und Ergebnisdruck kämpfende BT Group hat ihr Einsparziel von 1 Mrd. Pfund, das bis März 2023 avisiert war, schon jetzt erreicht, wie das Unternehmen bestätigt. Experten rechnen daher damit, dass das Management am nächsten...
BT fürchtet Patrick Drahi
BT hat Sky News zufolge die Investmentboutique Robey Warshaw angeheuert, um eine mögliche Übernahme durch Patrick Drahi abzuwehren. Es ist nicht die einzige Baustelle des Ex-Monopolisten.
Drahi umwirbt Eutelsat
Die Aktie von Eutelsat glänzt dank Übernahmefantasien. In Paris sprang der Kurs um rund 15%, in einem aktuellen Übernahmeangebot liegt der Preis sogar noch höher.
Massenklage gegen BT Group zugelassen
BT hat es nicht geschafft, eine Massenklage zu stoppen. Eine Verbraucherinitiative fordert für mehr als zwei Millionen Kunden die Erstattung überhöhter Grundgebühren. Es geht um 600 Mill. Pfund.
Roaming feiert ein Comeback
Britische Reisende werden sich bald wieder über Roaming-Gebühren ärgern, wenn sie ihre Smartphones auf dem europäischen Festland nutzen wollen. EE und Vodafone kündigten entsprechende Schritte an.
Altice fordert Festnetz-Spin-off bei BT
hei Frankfurt – Unmittelbar nach dem Kauf von 12,1% an BT Group macht der neue Großaktionär Altice bereits Druck. Die vom französischen Milliardär Patrick Drahi kontrollierte Gesellschaft, die 2,2 Mrd. Pfund für den Einstieg hingeblättert hat,...
Altice steigt bei BT Group ein
Die vom französischen Milliardär Patrick Drahi kontrollierte Altice UK steigt mit 12% beim Telekomkonzern BT Group ein und ist als Investor damit auf Augenhöhe mit der Deutschen Telekom. Mit dem Anteilsverkauf finanziert BT den Glasfaserausbau.
Tim Höttges’ neuer Sparringspartner
Der Altice-Gründer Patrick Drahi ist mit 12% beim britischen Ex-Monopolisten BT eingestiegen. Der Selfmademan gilt als knallharter Verhandler.
Not kennt kein Gebot
Der mit Umsatz- und Ergebnisdruck kämpfende britische Telekommunikationskonzern BT Group schneidet alte Zöpfe ab. Hatte sich das Unternehmen dem Einstieg von Investoren bisher weitgehend verweigert, gebietet nun die schiere Not eines erheblichen...
Den Anschluss nie gefunden
Nach milliardenschweren Investitionen und milliardenschweren Abschreibungen zieht Verizon einen Schlussstrich unter ihre Medieninvestitionen und steht damit in der Telekombranche nicht allein da.