Bundrenditen
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Bundrenditen.
Bundrenditen ziehen erneut an
Die abebbenden Befürchtungen über den Bankensektor haben am Donnerstag erneut auf den Bundesanleihen gelastet. In der zehnjährigen Laufzeit kletterte die Verzinsung bis auf knapp 2,40%.
Bund bleibt bei Jahresplanung
Der Bund bleibt seiner Jahresvorausschau treu und wird 59 Mrd. Euro über die Geldmärkte und 67 Mrd. Euro über die Kapitalmärkte aufnehmen. Die Bundrenditen fielen.
Bundrenditen ziehen an
Abnehmende Sorgen über eine Ausweitung der Bankenturbulenzen haben am Mittwoch die Anleihemärkte gedrückt. Vor allem im kurzen Laufzeitenbereich zogen die Verzinsungen an.
Bondanleger blicken auf Bankensektor
Im Blick haben die Bondanleger derzeit verstärkt den Bankensektor. Es gibt immer noch Sorgen vor einer Bankenkrise. Sichere Bundesanleihen bleiben gefragt. Die EZB meldete sich wieder zu Wort.
Zehnjährige Bundrendite zeitweise unter 2 Prozent
Flucht in Sicherheit lautete das Motto gleich zu Beginn der neuen Handelswoche. Dadurch tauchte die zehnjährige Bundrendite zeitweise unter die Marke von 2% ab. Bankbonds verzeichneten Verluste.
Bundrenditen nach Zinsentscheid höher
Mit steigenden Renditen reagierten die Bundesanleihen auf den Zinsentscheid der EZB. Die hob die Zinsen wie erwartet weiter an – trotz der Turbulenzen im Bankensektor.
Neuerliche Renditerücksetzer am Bondmarkt
An den Anleihemärkten ist es zu neuerlichen Rücksetzern bei den Renditen gekommen. Grund sind die anhaltenden Sorgen um den Bankensektor.
Deutliche Gegenreaktion am Bondmarkt
An den Anleihemärkten ist es am Dienstag aufgrund einer Neubewertung der Situation zu steigenden Renditen gekommen. Moody’s sieht weniger Gefahren im europäischen Bankensektor.
Bundrenditen rauschen in den Keller
An den Bondmärkten sind die Bundrenditen in die Tiefe gerauscht. Das SVB-Drama war der Grund. Flucht in Sicherheit ist die Folge. Anleger fürchten, dass weitere Banken Anleiheschieflagen haben könnten.
Bondrenditen erneut auf Kletterpartie
Die europäischen Staatsanleiherenditen haben am Dienstag weiter angezogen. Mit 3,19% stieg die Verzinsung der zweijährigen Bundesanleihe auf den höchsten Stand seit dem Jahr 2008.
Bondrenditen erneut auf Kletterpartie
Die europäischen Staatsanleiherenditen haben am Dienstag weiter angezogen. Mit 3,19% stieg die Verzinsung der zweijährigen Bundesanleihe auf den höchsten Stand seit dem Jahr 2008.
Bundrenditen ziehen erneut an
Die Renditen der Bundesanleihen haben am Montag weiter angezogen. So stieg die zweijährige Bundrendite, die am Freitag erstmals seit 2008 über 3% gestiegen war, bis auf 3,08%.
Bundrenditen ziehen erneut an
Die Renditen der Bundesanleihen haben am Montag weiter angezogen. So stieg die zweijährige Bundrendite, die am Freitag erstmals seit 2008 über 3% gestiegen war, bis auf 3,08%.
EU zieht Orders für 52 Mrd. Euro an
Die Aufstockung der im März 2053 fälligen 3%-Anleihe der Europäischen Union um 5 Mrd. Euro ist am Dienstag auf eine enorm hohe Nachfrage gestoßen. Investoren gaben Orders für rund 52 Mrd. Euro ab.
Bundrenditen fallen deutlich
Die Renditen der Bundesanleihen fallen deutlicher zurück. Inflations- und damit Zinshoffnungen sind der Grund. Die Rezession ist eingepreist. Pimco-Experten sehen derzeit wieder Wert in den Schuldtiteln.
Zehnjährige Bundrendite fällt unter 2%
Die zehnjährige Bundrendite ist erstmals seit Dezember vorigen Jahres wieder unter die Marke von 2% gefallen. Händler setzen auf ein Ende der kräftigen Zinserhöhungen seitens der Zentralbanken. Am Primärmarkt war es weiter recht aktiv.
Bonds setzen Meilensteine
Am Bondmarkt purzeln die Rekorde dieser Tage nur so. Am Dienstag wurde ein Rekordvolumen im Euro aufgenommen. Die Woche beschloss der Markt ebenfalls mit einem Meilenstein. Und die Renditen fallen.
30-jährige Bundrendite zeitweise unter 2%
Neue US-Preisdaten haben die Inflationshoffnungen und damit Zinsspekulationen am Donnerstag genährt. In den USA geht die Inflation zurück. Die 30-jährige Bundrendite fiel zeitweise unter 2%.
Anleger bekommen Nachschub an Green Bonds
Gleich in den ersten Handelstagen des neuen Jahres haben die Anleger Nachschub an Green Bonds bekommen. Die Bundrenditen stiegen durch Gewinnmitnahmen etwas an.
Hoffnung auf sinkende Inflation drückt Bondrenditen
Die Hoffnungen auf eine weiter sinkende Inflation in Deutschland haben die Bondrenditen weiter nach unten befördert. Grund waren die deutlich fallenden Importpreise.
Anleihen gehen mit Gewinnen ins neue Jahr
Mit Kursgewinnen sind die Bundesanleihen ins neue Jahr gestartet. Hoffnungen auf eine sinkende Inflation 2023 trieben die Notierungen an.
Ruhiger Handel am Bondmarkt
Im Handel mit den Bundesanleihen ist es am Donnerstag sehr ruhig gewesen. Die Anleger halten sich derzeit zurück und richten den Blick auf das kommende Jahr.
Europas Bondhandel lässt das Jahr ruhig ausklingen
An den Bondmärkten lassen die Anleger das Jahr so langsam ausklingen. Die Bundkurve ist nach wie vor invers und signalisiert damit Rezession.
Renditen der Bundesanleihen steigen in ruhigem Handel
Renditen der Bundesanleihen steigen in ruhigem Handel nach Weihnachten. Grund ist der Konjunkturoptimismus. Aber der Handel ist doch recht dünn.