Cannabis
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Cannabis.
Mary Jane isn't just for smoking
As Germany changes its laws, cannabis growers are already preparing for home cultivation. And there were huge exhibitor and visitor numbers at the recent Mary Jane Cannabis Expo in Berlin.
Mary Jane kann man nicht nur kiffen
Die Cannabis-Gärtner bereiten sich schon auf den Eigenanbau vor – noch bevor sie dürfen. Bei Berlins Hanfmesse „Mary Jane“ explodieren Aussteller- und Besucherzahlen.
Cantourage denkt über Kapitalerhöhung nach
Das Berliner Cannabis-Unternehmen will mehr Konsumenten vom Schwarzmarkt in den legalen Markt für medizinischen Hanf locken und dafür in Aufklärungskampagnen investieren.
Cannabis-Firma Cantourage hat neuen Finanzchef
Das 2019 gegründete Unternehmen war im November vergangenen Jahres an die Börse gegangen. Nun haben sich die Berliner einen neuen Finanzchef mit CFO-Erfahrung geholt.
Pot-Pionier Bruce Linton wettet auf Synbiotic
Mit Canopy Growth hat der Unternehmer einen der größten Cannabis-Produzenten der Welt aus der Taufe gehoben. Nun will er offenbar auch von der geplanten Legalisierung in Deutschland profitieren.
„Cantourage says HIGH“
Die Cannabis-Aktie Cantourage ist erfolgreich an der Frankfurter Börse gestartet. Im Handelsverlauf hat die Aktie deutlich zugelegt.
Cannabis-Firma Cantourage will an die Frankfurter Börse
Das Berliner Cannabis-Start-up Cantourage plant seinen Börsengang in Frankfurt − und das noch im November. Mit den Erlösen sollen zunächst die Produktionskapazitäten ausgebaut werden. Für die Legalisierung des Freizeitkonsums will man sich aber auch schon mal in Stellung bringen.
Cannabis-Freigabe könnte bereits 2024 erfolgen
Die Bundesregierung hat die Weichen für den legalen Verkauf von Marihuana und Haschisch gestellt. „Das Bundeskabinett hat heute Eckpunkte zur kontrollierten Abgabe von Cannabis an Erwachsene zu Genusszwecken beschlossen“, sagte...
BAT Group steigt bei Cannabisfirma aus Berlin ein
Die Berliner Sanity Group hat in der bisher größten Finanzierungsrunde für ein europäisches Start-up aus der Cannabisbranche knapp 40 Mill. Euro eingesammelt. Angeführt wird die Series B von einer Tochter des britischen Tabakkonzerns BAT.
Cannabis-Start-up bereitet neues Fundraising vor
Die Ampel-Koalition hat sich vorgenommen, den Genuss von Cannabis in Deutschland zu legalisieren. Anbieter von medizinischem Cannabis wie die Frankfurter Bloomwell Group wittern große Wachstumschancen.
Cannabis-Pionier
Der Name Kouparanis ist in der noch jungen europäischen Cannabis-Industrie weitum bekannt. Das liegt nicht nur an Niklas Kouparanis, dem Mitgründer und CEO der Bloomwell Group, sondern auch an seiner Schwester Anna Kouparanis, die ebenfalls eine Mehrfachgründerin ist.
„Legalisierung stellt große Chance für Unternehmen dar“
Die Zulassung von Cannabis für Erwachsene zu Genusszwecken ist gesetzlich in Vorbereitung. Es könnten goldene Zeiten in dem Geschäft anbrechen, doch der Marktzugang dürfte nicht einfach werden.
Dermapharm legt dank Cannabis zu
Dermapharm erwartet für dieses Jahr einen Anstieg von Umsatz und Ergebnis. Zum Wachstum trägt das zugekaufte Cannabis-Geschäft bei.
Cannabis-Legalisierung in Deutschland und Luxemburg
Gesetzesvorhaben sollten nicht nur in den Nachbarländern synchron verlaufen.
Synbiotic fordert „Reinheitsgebot“
Cannabis soll nach Willen der Ampel-Koalition zu Genusszwecken legalisiert werden. Synbiotic spricht sich jetzt für Qualitätsstandards bei Hanf-Produkten aus.
Vor dem großen Joint kommt das Völkerrecht
Die Pläne der Ampel-Koalition zur Legalisierung von Cannabis für den Freizeitbedarf sorgen bei Unternehmen und Investoren für rauschhafte Zustände. Bevor die Branche die richtig großen Joints drehen kann, muss die völkerrechtliche Umsetzung des Vorhabens gelingen.
Prominente mischen den Cannabis-Markt auf
Analysten bescheinigen dem Cannabis-Markt aufgrund der fortschreitenden Legalisierung gewaltiges Wachstumspotenzial. Davon lassen sich auch zahlreiche prominente Investoren anlocken.
Sündenfall bei Indexfonds
Ein US-Produktanbieter will einen ETF auf sogenannte Sünden-Aktien auflegen. Ein solches Vehikel erscheint aus der Zeit gefallen – dürfte aber durchaus auf Interessenten stoßen.
Investor Angermeyer berauscht von Cannabis
Das erste börsennotierte deutsche Cannabis-Unternehmen Synbiotic bekommt neue Eigentümer. Der deutsche Mehrfach-Firmengründer Christian Angermayer, der in London lebt, hat mit seinem auf Malta ansässigen Family Office Apeiron Investment Group alle...
Lidl will sein Dope zurück
Im Fall der von Lidl vertickten Cannabis-Produkte mit zu hohem THC-Gehalt ermittelt nun also die Staatsanwaltschaft Heilbronn. Bei dem Verfahren geht es unter anderem um einen möglichen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die Behörden...
Sanity Group im Finanzierungsrausch
Der Berliner Cannabis-Anbieter Sanity Group hat 35 Mill. Euro bei Investoren eingesammelt. Es ist die bisher größte Finanzierungsrunde für ein Unternehmen aus der noch jungen Branche in Europa.
Cannabis berauscht Finanzinvestoren
Cannabis-Inhaltsstoffe wie Cannabidiol (CBD), das aus der Hanfpflanze gewonnen wird, helfen angeblich gegen Unrast – ohne zu berauschen. Deshalb erobern sie jetzt in einer zweiten Liberalisierungswelle den Milliardenmarkt für modische Lebensmittel,...
Finanzinvestoren berauschen sich an Cannabis
Für medizinische Zwecke ist die Verwendung von Cannabis seit 2017 in Deutschland erlaubt. Nun steht die Legalisierung durch die EU-Kommission auch für Lebensmittel kurz bevor. Damit öffnet sich für Private-Equity-Investoren ein neuer Milliardenmarkt.
„Wir sollten den Wert der Pflanze zu schätzen lernen“
Die Berliner Sanity Group will führender Anbieter von Cannabidiol-Produkte und Medizinalcannabis in Europa werden. 2021 soll der Umsatz von 3 Mill. auf 20 Mill. Euro steigen, sagt Gründer Finn Age Hänsel. Steht dann der Börsengang an?