Capgemini
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Capgemini.
Onboarding schreckt potenzielle Retail-Kunden ab
Onboarding-Prozesse im Zusammenhang mit der Anschaffung von Karten frustrieren jeden zweiten potenziellen Kunden so sehr, dass er abbricht. Banken entgehen neue Kunden und Erträge, so eine Capgemini-Studie.
„Bei Nachhaltigkeit sollte man nicht in Schwarz und Weiß denken“
Marco Meyer leitet den Bereich Sustainability at Banking bei der Unternehmensberatung Capgemini Invent in Deutschland. Dabei unterstützt er Kreditinstitute bei ihrer nachhaltigen Transformation und bei Fragen der Compliance.
Unbare Zahlungen setzen zum Wachstumsschub an
Bargeldloses Bezahlen wird immer beliebter. Im Corona-Jahr 2020 brach das bisher seit acht Jahren zweistellige Wachstum zwar ein, aber 2021 soll es laut einer Studie von Capgemini wieder einen Wachstumsschub geben.