Chainalysis
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Chainalysis.
Krypto-Sektor in M&A-Laune
Stripe übernimmt Bridge für 1,1 Mrd. Dollar und läutet ein aktives M&A-Jahr 2025 im Krypto-Sektor ein, angekurbelt durch positive Marktsignale.
Krypto-Derivatehändler Deribit zieht Kaufinteressenten an
Die M&A-Aktivitäten im Krypto-Sektor nehmen zu. Schon in den ersten beiden Januarwochen gab es einige Deals. Und jetzt scheint sich auch der Krypto-Derivatehändler
Deribit für strategische Käufer zu öffnen. Es wird eine Bewertung von 4 bis 5 Mrd. Dollar gehandelt.
Nordkoreas Hacker auf Raubzug
Nordkoreanische Hacker sind verantwortlich für mehr als die Hälfte der Krypto-Diebstähle in diesem Jahr. Umgerechnet 1,3 Mrd. Dollar erbeuteten sie, um die Aufrüstung zu finanzieren, so Chainalysis. Dafür infiltrieren sie auch westliche IT-Firmen.
Krypto-Kriminalität nimmt ab
Krypto-Kriminalität war im vergangenen Jahr auf dem Rückzug, befindet das Blockchain-Analysehaus Chainalysis.
Weniger Beute durch Krypto-Cybercrime
Obwohl die Zahl der Attacken zugenommen hat, nehmen Krypto-Gauner mit in Coins transferierten Lösegeldzahlungen weniger ein. 2022 gingen die mit Ransomware erzielten Lösegeldzahlungen um 40% zurück.
Rekord bei illegalen Krypto-Deals
Illegale Transaktionen mit Kryptowährungen haben 2022 laut dem Branchendienst Chainalysis ein Rekordvolumen erreicht. Insbesondere die Geschäfte mit Personen und Firmen auf Sanktionslisten zogen an.
Kryptobörsen lassen Kiew abblitzen
Coinbase, Binance und Kraken haben der ukrainischen Forderung, alle russischen Nutzerkonten einzufrieren, eine Absage erteilt. Man werde nicht ohne rechtliche Grundlage unschuldige Menschen bestrafen.