China-Geschäft

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema China-Geschäft.

Siemens Healthineers verspricht Endspurt

Siemens Healthineers hat sich zum Liebling des Kapitalmarktes entwickelt. Im dritten Quartal allerdings hat der Medizintechnikspezialist die Erwartungen enttäuscht. Der Vorstand verspricht einen Endspurt.
mehr
Medizintechnik
von Michael Flämig

Reckitt Benckiser wächst zweistellig

Reckitt Benckiser hat sich im ersten Halbjahr besser geschlagen als der Rivale Unilever. Der Hersteller von Sagrotan-Reiniger und Durex-Kondomen erhöhte nicht nur die Preise, sondern setzte auch mehr ab.
mehr
Konsumgüterhersteller
von Andreas Hippin

UBS will Geschäft in China ausweiten

Reuters Hongkong – Die Schweizer Großbank UBS will in China eigene Investmentfonds auflegen und damit ihr Geschäft in der Volksrepublik ausweiten. Eine entsprechende Einheit solle binnen zwei Jahren aufgebaut werden, sagten zwei mit dem Vorgang...
mehr
Investmentfonds

Adidas senkt Jahresziele

Adidas reagiert auf die langsame Erholung des Geschäfts in China und senkt abermals die Jahresziele. Für den Nettogewinn wird nun ein Drittel weniger als bisher erwartet.
mehr
Sportartikel
von Joachim Herr

Philips enttäuscht mit trübem Ausblick

Mit enttäuschenden Quartalszahlen und einem trüben Ausblick hat der Medizintechnikkonzern Philips seine Aktie auf Talfahrt geschickt. Vor allem die Lockdowns in China belasten.
mehr
Medizintechnik
von Helmut Kipp

Stellantis-Rückzug aus China lässt Branche aufhorchen

Stellantis kündigt sein Joint Venture mit dem staatlichkontrollierten chinesischen Pkw-Hersteller GAC Group auf. Auch die Produktion im Reich der Mitte wird eingestellt.
mehr
Joint-Venture-Kündigung
von Norbert Hellmann

Adidas & Co. laufen hinterher

Die Aktienkurse der Sportartikelkonzerne stehen in diesem Jahr besonders unter Druck. Analysten rechnen damit, dass Adidas die Jahresziele nochmals senken muss.
mehr
Sportartikelaktien
von Joachim Herr

Starbucks prüft Verkauf von UK-Sparte

Der Kaffeehaus-Gigant will sich laut einem Zeitungsbericht möglicherweise von seinen Geschäften in Großbritannien trennen. Unwichtig ist der Markt zwar nicht gerade für die US-Amerikaner. Allerdings liegen die Hoffnungen derzeit woanders.
mehr
Kaffeehauskette
von Karolin Rothbart

Stellantis gibt Firma in China auf

dpa-afx Amsterdam – Der Autokonzern Stellantis hat die geplante Mehrheitsübernahme eines chinesischen Gemeinschaftsunternehmens für die lokale Jeep-Produktion abgeblasen. Weil es mit dem Vorhaben nicht voranging, beendet der Opel-Mutterkonzern das...
mehr
Jeep-Produktion

China bremst Swatch Group

Die Lockdowns in Asien kosten den Uhrenhersteller Swatch Group viel Umsatz, doch der Konzern hält an der Prognose fest
mehr
Uhrenhersteller
von Dani Zulauf

Morningstar baut China-Präsenz kräftig ab

Morningstar verringert ihre Präsenz in Shenzhen und verlagert viele Stellen u.a. nach Chicago, Mumbai und Toronto. Hintergrund sind insbesondere die Corona-Restriktionen und die Einschränkungen für ausländische Fachkräfte.
mehr
Informations- und Ratinganbieter
von Norbert Hellmann

China-Lockdown bremst Volvo Cars

Volvo Cars AB hat davor gewarnt, dass die Sperrungen wegen Covid-19 in China die Auslieferung von Elektro- und Plug-in-Hybridfahrzeugen im dritten Quartal behindern könnten. Der schwedische Automobilhersteller wies auf einen Mangel an Komponenten...
mehr
Corona-Pandemie

Risiken in China

Der Umsatz von Nike in dem einstigen Wachstumsmarkt fällt stark. Adidas und Puma erging es nicht besser. Risiken für das China-Geschäft der Branche gibt es reichlich.
mehr
Sportartikel
von Joachim Herr

Das China-Geschäft von Nike schrumpft

Der Umsatz des Konzerns fällt in dem Land im jüngsten Quartal um ein Fünftel. Die Werke der Auftragsfertiger sind wieder geöffnet, aber im Transport gibt es nach wie vor Engpässe.
mehr
Sportartikel
von Joachim Herr

Jungheinrich bislang ohne Abriss bei Aufträgen

Der Intralogistikkonzern Jungheinrich sieht vier Monate nach Beginn des Russland-Ukraine-Kriegs noch keinen Abriss bei den Aufträgen. Der Kion-Rivale steckt wohl auch 2023 mehr Mittel in die Vorräte.
mehr
Lars Brzoska
von Carsten Steevens

Credit Suisse verlangsamt Ausbau des Chinageschäfts

Credit Suisse tritt bei ihrer China-Expansion auf die Bremse und verschiebt ihr größtes Projekt in der Volksrepublik. Die Entscheidung zeigt einerseits, dass westliche Banken angesichts der jüngsten wirtschaftlichen Probleme Chinas ihre Wachstumspläne drosseln, deutet aber auch auf größere Vorsicht bei der Schweizer Großbank hin.
mehr
Schweizer Großbank

Tesla könnte zur nächsten Netflix werden

Trotz der kräftigen Kursverluste der jüngsten Zeit ist die Aktie von Tesla nach wie vor sehr hoch bewertet, was angesichts der zunehmenden Risiken für eine weitere Korrektur sorgen könnte.
mehr
Elektroautopionier
von BZ

HSBC investiert 450 Mill. Dollarin China-Präsenz

Die HSBC Holdings investiert mehr als 450 Mill. Dollar, um ihre Präsenz in China über einen Fünfjahreszeitraum von 2020 bis 2025 auszubauen. Damit setzt die Bank darauf, dass die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt die kurzfristige...
mehr
Großbank

Metro sucht Käufer für indisches Geschäft

Metro setzt den Rückzug aus Asien fort. Für das Geschäft in Indien mit seinen 31 Standorten sind erste potenzielle Käufer angesprochen worden, wie eine indische Zeitung berichtet.
mehr
Rückzug
von Annette Becker

Boeing werden in China die Flügel gestutzt

Dem amerikanischen Flugzugbauriesen Boeing drohen empfindliche Marktanteilseinbußen im China-Geschäft mit Mittelstrecken-Passagierjets der Baureihe 737.
mehr
Flugzeugbauer
von Norbert Hellmann

BMW relativiert Margenvergleich mit Konkurrenz

Auf der Hauptversammlung von BMW verteidigte sich der Vorstand vor der Kritik mancher Aktionäre, der Konzern hänge in der Profitabilität hinter Wettbewerbern zurück.
mehr
Hauptversammlung
von Stefan Kroneck

Adidas startet mit Umsatz­einbußen

Ein Umsatzrückgang in China um mehr als ein Drittel hat Adidas den Start ins Jahr 2022 verdorben. Trotz eines deutlichen Wachstums in Europa und Amerika verringerte sich so der Konzernumsatz im ersten Quartal.
mehr
Sportartikelindustrie
von Joachim Herr

Das Risiko von Adidas

In China geht es mit dem Geschäft seit zwei Jahren kräftig auf und ab. Das verdeutlicht die Abhängigkeit von dem riesigen Markt.
mehr
Sportartikelindustrie
von Joachim Herr

China bremst Adidas aus

Adidas muss den Geschäftsausblick für dieses Jahr abschwächen. Der Umsatz in China ist in den ersten drei Monaten erheblich gesunken. Das hat auch Folgen für die Profitabilität.
mehr
Sportartikelindustrie
von Joachim Herr
Start
Lesezeichen
ePaper