Christian Klein
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Christian Klein.
SAP verlängert mit CEO Christian Klein
SAP hat den Vertrag mit Christian Klein um drei weitere Jahre verlängert. Seine Rolle im Vorstandsgremium wird aufgewertet.
SAP-Zahlen kommen am Markt gut an
Nach dem ersten Quartal sieht SAP sich für die selbst gesteckten Jahresziele auf Kurs, auch wenn milliardenschwere Rückstellungen für die Restrukturierung den Jahresstart belasten. Beim Cloud-Geschäft verzeichnet der Konzern zunehmend größere Aufträge.
Höhere Vergütung für SAP-Vorstand
Die gute Entwicklung von SAP im zurückliegenden Jahr freut nicht nur die Aktionäre. Auch die Vorstände bekommen mehr ausgezahlt als im Vorjahr.
SAP steigt nach Zahlen auf Rekordkurs
Der Softwarekonzern SAP will sich stärker auf strategische Wachstumsfelder wie künstliche Intelligenz ausrichten. Das laufende Jahr steht im Zeichen des Umbaus. Am Kapitalmarkt erreicht die Aktie nach Vorlage der Zahlen zum vierten Quartal ein neues Hoch.
Endspurt mit Rückenwind
SAP ist in der Cloud erneut langsamer gewachsen als erwartet, hat aber ihre Jahresziele für das wichtige Cloud-Geschäft bekräftigt. Am Markt überwiegt die Erleichterung. Doch die Walldorfer brauchen nun einen kräftigen Schlussspurt.
SAP-Quartalszahlen kommen am Markt gut an
Der Softwarekonzern SAP hat positive Reaktionen auf seine Quartalszahlen geerntet. Für neue Erlösquellen sollen Anwendungen mit künstlicher Intelligenz sorgen. Erste Angebotspakete hat SAP schon gestrickt.
SAP-Anwender wehren sich gegen „Cloud only“
SAP will große Innovationen künftig nur noch Cloud-Kunden zugänglich machen. Das sorgt unter Anwendern für Kritik. CEO Christian Klein verteidigt die Entscheidung – und auch die künftige Preisgestaltung wird klarer.
Ola Källenius genießt die höchste Reputation
Mercedes-Benz-CEO Ola Källenius verteidigt im CEO-Reputationsindex seinen ersten Platz. In den Top Ten finden sich auch zwei neue Gesichter.
Cloud-Rücksetzer setzt SAP unter Druck
Die schwächeren Aussichten im Cloud-Geschäft haben die SAP-Aktionäre irritiert. Die Aktie des Walldorfer Konzerns dreht am Freitagmorgen ins Minus.
SAP passt Ausblick für 2023 an
Im zweiten Quartal ist SAP deutlich gewachsen, passt aber den Ausblick für 2023 bei den Clouderlösen nach unten an. Für neue Impulse sollen Anwendungen mit Künstlicher Intelligenz sorgen.
Risse in der SAP-Wachstumsstory
SAP sorgt mit wolkigen Geschichten über eine Verdopplung der Marktchancen dank KI eher für Irritation als für Inspiration. Denn die Clouderlöse wachsen langsamer als gedacht. Die Wachstumsstory zeigt erste Risse.