Circle
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Circle.
Circle ist erster Stablecoin-Spezialist mit EU-Lizenz
Circle gibt den Eisbrecher: Das US-Start-up hat sich über ihren Pariser Standort die erste Lizenz für das Stablecoin-Geschäft nach dem neuen Mica-Regime verschafft. Das gibt Hoffnung, dass auf der Grundlage ein gesundes Ökosystem entsteht.
EBA verlangt Abwicklungspläne von Stablecoin-Emittenten
Sie sind noch gar nicht auf dem Markt, da müssen für Euro-Stablecoins schon die Szenarien für eine Abwicklung dargelegt werden. Die Konsultation der EBA dazu läuft noch bis zum 10. Juni.
EU-Regeln für Stablecoins werden kritisiert
In einem Paper haben die beiden Experten Patrick Berger (Circle) und Helmut Bauer (ehemals BaFin) festgestellt, dass die in der Micar vorgesehene Regulierung von Stablecoins teilweise nicht angemessen ist. Sie empfehlen eine Neubewertung in 2025.
Circle legt ihre Reserven offen
Der nach Tether zweitgrößte Emittent von Stablecoins, Circle, hat mitgeteilt, wie die Deckung seines Tokens von USDC strukturiert ist. Der Großteil ist in Cash und Geldmarktfonds angelegt.
Besicherung von Tether erscheint ungenügend
An den Dollar gekoppelte Stablecoins fungieren als Liquiditätspumpe für Kryptohandelsplätze. Die proklamierte Stabilität der Token gibt Tradern die Sicherheit, diese für das Befüllen ihrer Depots für Transaktionen zu verwenden, um damit vom...