Computer

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Computer.

Nvidia will speziellen KI-Computer auf den Schreibtisch bringen

Nvidia kündigt den KI-Computer „Project Digits“ im Schreibtischformat an, gedacht für Entwickler und Datenwissenschaftler. Ab Mai soll er ab 3.000 Dollar verfügbar sein.
mehr
Neuvorstellung auf der CES

Logitech schraubt Prognose weiter hoch

Der schweizerisch-amerikanische Computerzubehör-Hersteller Logitech ist nach einem starken zweiten Geschäftsquartal zuversichtlicher für das Gesamtjahr geworden. An der Börse gab die Aktie zuletzt dennoch nach.
mehr
6 Prozent Umsatzplus

„Unsere KI hat beim deutlichen Zinsanstieg gut funktioniert“

Christian Sievers und sein Team managen bei der Laiqon-Tochter Laic bereits mehrere Fonds mit dem Einsatz von künstlicher Intelligenz. „Unsere KI hat in den vergangenen Jahren beim deutlichen Zinsanstieg an den Anleihemärkten gut funktioniert“, erklärt der Experte im Gespräch mit der Börsen-Zeitung. Der KI-gesteuerte Mischfonds habe deutlich besser als die Peergroup abgeschnitten.
mehr
Im GesprächChristian Sievers, Laic
von Werner Rüppel

Eine so riskante wie renditeträchtige KI-Wette

Eine Aktie, an der sich derzeit die Geister scheiden, ist das Papier von Super Micro Computer. Einer Wertsteigerung von 3.500% steht eine extrem hohe Volatilität gegenüber.
mehr
Geld oder BriefSuper Micro Computer
von Tobias Möllers

China zieht den Stecker für ausländische Computer

Als neueste Facette der chinesischen Abschottungspolitik im Technologiesektor hat die Führung in Peking eine Verordnung erlassen, der zufolge Regierungsbehörden und mit Staatskapital unterfütterte Unternehmen in Zukunft auf die Nutzung von...
mehr
Abschottung
von Norbert Hellmann

Lenovo plant Investitionsoffensive

Der Hersteller von Laptops und Computern will mehr in Dienstleistungen sowie Forschung & Entwicklung einsteigen. Dafür sollen in den nächsten fünf Jahren mehr als 14 Mrd. Euro investiert werden.
mehr
PC-Hersteller
von Norbert Hellmann

Lenovo federt Chipkrise ab

Der weltgrößte PC-Hersteller hat in seinem zweiten Geschäftsquartal dank einer anziehenden Nachfrage aus dem Firmenkunden-Bereich deutlich mehr Gewinn eingefahren als im Vorjahr. Trotz des Rückziehers vom geplanten Zweitlisting in Schanghai will der Konzern weiter viel Geld in die Forschung stecken.
mehr
PC-Hersteller
von Norbert Hellmann
Start
Lesezeichen
ePaper