Corona-Pandemie

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Corona-Pandemie.

Flugchaos kostet Easyjet 133 Mill. Pfund

Zahllose gestrichene Flüge, Personalmangel, Kapazitätsbeschränkungen an den Flughäfen – Easyjet hat dem Chaos, das Flugreisende erdulden mussten, ein Preisschild verpasst: 133 Mill. Pfund.
mehr
Airlines
von Andreas Hippin

Zu viele Querelen und zu wenig Vertrauen

Herbert Diess verliert nach knapp viereinhalb Jahren den Vorstandsvorsitz bei Volkswagen. Es gab zu viele Querelen im Unternehmen und am Ende zu wenig Vertrauen.
mehr
Herbert Diess

Ryanair fliegt in die Gewinnzone

Ryanair hat im abgelaufenen Quartal die Markterwartungen übertroffen. Allerdings blieben die durchschnittlichen Ticketpreise unter denen des Vergleichszeitraums vor der Pandemie.
mehr
Fluggesellschaften
von Andreas Hippin

Roche bleibt vorsichtig mit Prognosen

Roche hat im ersten Halbjahr ein solides Ergebnis und eine leicht über den Erwartungen liegende Umsatzentwicklung erreicht, erwartet aber einen starken Rückgang der Nachfrage nach Corona-Tests.
mehr
Pharmakonzern
von Dani Zulauf

Royal Mail verliert 1 Mill. Pfund pro Tag

Die Royal Mail will sich in International Distribution Services umbenennen, um die Bedeutung des internationalen Geschäfts GLS zu würdigen. Die Probleme auf dem Heimatmarkt lassen sich so nicht lösen.
mehr
Logistik
von Andreas Hippin

Schanghai ist bei Corona noch nicht aus dem Schneider

In Schanghai gibt es wegen steigender Coronazahlen bereits wieder neue Restriktionen – die Sorgen vor einem erneuten harten Lockdown steigen. In Hongkong plant die frisch angetretene neue Regierung indes keine weiteren Lockerungen.
mehr
Restriktionen
von Norbert Hellmann

Scholz würdigt VW-Batterie-Initiative

Bundeskanzler Olaf Scholz hat bei der Grundsteinlegung für den Bau der Batteriezellfabrik von VW in Salzgitter die Bedeutung der Batterieaktivitäten des Autobauers für Deutschland und Europa betont.
mehr
Autoindustrie

Arbeits­kosten trotz Corona stabil

Trotz der Corona-Pandemie haben sich die Lohnkosten in Europa moderat entwickelt. Eine neue Studie schätzt die Gefahr einer Lohn-Preis-Spirale nur als gering ein.
mehr
IMK-Studie
von Anna Steiner

Hannover Rück auf Kurs zu Rekord­gewinn 2022

Die Hannover Rück sieht sich nach dem ersten Halbjahr auf Kurs, 2022 einen Rekordgewinn zu erreichen. Vorstandschef Jean-Jacques Henchoz verweist auf steigende Preise auch infolge der Inflation.
mehr
Rückversicherungen

„Genügend Rück­stellungen für Inflations­annahmen“

Am 23. Juni rutschte die Aktie der Hannover Rück auf den tiefsten Stand seit Anfang Februar 2021. Der weltweit drittgrößte Rückversicherer bekräftigt nun indes sein Rekordgewinnziel für 2022.
mehr
Jean-Jacques Henchoz
von Carsten Steevens

Fielmann unter Druck

Die Hauptversammlung von Fielmann am 14. Juli verspricht spannender zu werden als üblich. Die größte deutsche Optikerkette will Maßnahmen erläutern, mit denen die im ersten Halbjahr strapazierte Profitabilität kurz- und mittelfristig wieder verbessert werden kann.
mehr
Optikerkette

Fielmann schlägt Anleger in die Flucht

Eine Gewinnwarnung von Fielmann hat Aktionäre in die Flucht geschlagen. Die Aktie der Optikerkette fiel um mehr als 13%. Maßnahmen zur Ergebnisstabilisierung will das Unternehmen bald vorstellen.
mehr
Optikerkette

Pandemie­bedingt verlerntes Reisen

Mancher muss das Reisen nach der Pandemie erst wieder ein bisschen lernen. Vieles ist auf der Strecke geblieben. Panel-Teilnehmern ist die pandemiebedingte Abwesenheit vor Ort auf Konferenzen mitunter anzumerken.
mehr
Wien
von Kai Johannsen

Freud und Leid bei Tui

Lange hat die Tui mit der eigenen Airline gehadert. Ein Klotz in der Bilanz und noch dazu ein echtes Kostenmonster hat den Vorstand immer wieder „Optionen“ für Tuifly ausloten lassen.
mehr
Tuifly

Tui baut Staatshilfe ab

Die Kassenlage beim Touristikunternehmen Tui entspannt sich. Daher zahlt der Konzern staatliche Hilfen zurück und reduziert seine KfW-Kreditlinie erneut leicht.
mehr
Touristik

USA bestellen Biontech-Impfstoff

Die US-Regierung hat im großen Stil weiteren Corona-Impfstoff von Pfizer und Biontech für eine geplante Booster-Kampagne im Herbst bestellt.
mehr
Coronavirus

Risiken in China

Der Umsatz von Nike in dem einstigen Wachstumsmarkt fällt stark. Adidas und Puma erging es nicht besser. Risiken für das China-Geschäft der Branche gibt es reichlich.
mehr
Sportartikel
von Joachim Herr

IWF kürzt Wachstumsprognose für US-Wirtschaft

Corona, Angriffskrieg gegen die Ukraine, Inflation, steigende Zinsen – die Rahmenbedingungen für die Wirtschaft sind toxisch. Der IWF sieht die Wachstumsentwicklung in den USA daher immer pessimistischer.
mehr
Konjunktur

Tui-Chef Joussen tritt vorzeitig ab

Überraschender Chefwechsel bei der Tui: Fritz Joussen, der den weltgrößten Reisekonzern zehn Jahre lang geführt hat, übergibt das Steuer an seinen Weggefährten Sebastian Ebel, der bisher Finanzvorstand war. Nachdem die „existenzielle Krise“...
mehr
Touristikkonzern

Jungheinrich steht zu Zielen bis 2025

Jungheinrich bekräftigt vier Monate nach Beginn des Russland-Ukraine-Kriegs seine strategischen Ziele bis 2025. Vorstandschef Lars Brzoska betont im Interview die starke Bilanz des Staplerherstellers.
mehr
Intralogistikkonzern

Jungheinrich bislang ohne Abriss bei Aufträgen

Der Intralogistikkonzern Jungheinrich sieht vier Monate nach Beginn des Russland-Ukraine-Kriegs noch keinen Abriss bei den Aufträgen. Der Kion-Rivale steckt wohl auch 2023 mehr Mittel in die Vorräte.
mehr
Lars Brzoska
von Carsten Steevens

Fritz Joussen geht bei Tui von der Brücke

Tui-Chef Fritz Joussen tritt vorzeitig ab, nachdem er die existenzielle Krise des Unternehmens infolge der Corona-Pandemie als gebannt ansieht. Die Aufräumarbeiten und die weitere Transformation des Touristikkonzerns überlässt er seinem Nachfolger.
mehr
Touristikkonzern

EU-Behörde empfiehlt Zulassung von Covid-19-Impfstoff von Valneva

Das Biotechunternehmen Valneva kann nach langem Warten mit der Zulassung seines Covid-19-Impfstoffs in der Europäischen Union (EU) rechnen.
mehr
Covid-19-Impfstoff
von Martin Dunzendorfer,

Glasto ist wieder da!

Zwei Jahre war pandemiebedingt Pause. Dieses Jahr dürfen sich die gut betuchten Fans des Glastonbury-Festivals wieder darauf freuen, sich bei strömendem Regen im Schlamm von Somerset zu wälzen.
mehr
London
von Andreas Hippin
Start
Lesezeichen
ePaper