Credit Default Swaps
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Credit Default Swaps.
Krisenangst
Die Bankenturbulenzen und damit verbundene Angst vor einer großen Finanzkrise haben den Aktienmarkt fest im Griff. Eine Beruhigung scheint vorerst nicht in Sicht.
Erfahrungen aus 2008
An der Börse gewinnt frau oder man ja eigentlich immer. Entweder fahren Investor*innen Gewinne ein, oder sie gewinnen an Erfahrung.
Angst vor Bankenkrise hält Aktienmarkt in Atem
Die Credit Suisse ringt in einem schwierigen Umfeld um Vertrauen – denn die Turbulenzen um die Silicon Valley Bank sorgen anhaltend für Unruhe. In dieser Gemengelage brechen Europas Finanzwerte ein.
Credit Suisse fällt an der Börse ins Bodenlose
Nach zurückhaltenden Aussagen des Hauptaktionärs Saudi National Bank brach die Aktie der Credit Suisse am Mittwoch ein. Diverse Stop-Loss-Aufträge beschleunigten den Verfall. Das Management beschwichtigt.
Marktverzerrungen bieten Chancen bei Anleihen
Das sehr unsichere und volatile makroökonomische Umfeld sorgt an den Anleihemärkten für Verzerrungen. Für Anleger ergeben sich daraus Chancen.
Unternehmensanleihen in der Zinswende
Zwar hielt sich die EZB mit Details zum neuen Instrument TPI jüngst sehr bedeckt, und auf absehbare Zeit ist wohl kaum mit Käufen von Unternehmensanleihen zu rechnen, doch für den Kreditmarkt ist das TPI nun, fast wie ehemals der „Draghi-Put“, ein zusätzliches Sicherheitsnetz, meinen Experten im aktuellen Umfeld.
Händler wetten gegen Adler-Bonds
Bondhändler der Goldman Sachs Group wetten auf fallende Kurse beim angeschlagenen Immobilienkonzern Adler Group, der zum Ziel des Leerverkäufers Fraser Perring und seiner Firma Viceroy Research geworden ist.