Credit Suisse AG

Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Credit Suisse AG.

Zuspitzung in Taiwan drückt auf den Dax

Mögliche Reaktionen Pekings im Zuge der Taiwan-Reise von US-Politikerin Nancy Pelosi machen die Börsenhändler nervös. Dax & Co. sind unter Druck. Allenfalls einige Einzelwerte wie BP und K+S können wegen guter Quartalsberichte glänzen.
mehr
Märkte am Mittag
von Stephan Lorz

Gegensätzliche Schweizer Großbanken

Die Credit Suisse wird am Mittwoch den zweiten Quartalsverlust 2022 ausweisen. Dies steht schon seit dem 8. Juni fest, als sich die Bank mit einer Warnung an ihre Aktionäre richtete.
mehr
Quartalsberichte
von Dani Zulauf

Credit Suisse baut Asiengeschäft aus

Die Credit Suisse hat Felicity Chan und Adrian Lee als Co-Chefs für Aktienemissionskonsortien (ECM Syndicate) im asiatisch-pazifischen Raum ernannt, wie aus einem internen Memo hervorgeht.
mehr
ECM

Credit Suisse droht weiteres Ungemach

Credit Suissesieht sich mit einem neuen millionenschweren Rechtsfall konfrontiert. Wie die „Sonntagszeitung“ schreibt, fordert der russischstämmige Oligarch Witali Malkin 500 Mill. sfr von der Großbank. Credit Suisse weist die Vorwürfe zurück.
mehr
Entschädigungsforderung
von Tobias Fischer

Sprudelnde Quelle russischen Geldes versiegt

Russlands Invasion der Ukraine hat reiche Russen zu Parias gemacht. Damit liegt auch das Russlandgeschäft der Credit Suisse auf Eis. Babak Dastmaltschi steht wie kein anderer für diese Geschäfte.
mehr
Credit Suisse

Credit Suisse prüft Optionen zur Kapital­stärkung

Die Credit Suisse erwägt offenbar Möglichkeiten der Kapitalstärkung, seien es Verkäufe von Unternehmensteilen, Kapitalumschichtungen oder eine Kapitalerhöhung.
mehr
Schweiz

Credit Suisse friert Milliarden­vermögen ein

Credit Suisse hat im Zusammenhang mit dem Einmarsch Russlands in der Ukraine Milliardenvermögen von Kunden eingefroren. Gemäß dem am Donnerstag veröffentlichten ausführlichen Quartalsbericht beliefen sich die blockierten Vermögenswerte auf 10,4...
mehr
Startquartal

Credit Suisse will Chefjuristen ersetzen

Nach den Milliardenbelastungen im Zuge der Skandale um Greensill Capital und Archegos Capital erwägt die Credit Suisse informierten Kreisen zufolge inzwischen, ihren Chefjuristen Romeo Cerutti zu ersetzen. Als Nachfolger sei der frühere...
mehr
Romeo Cerutti

Credit Suisse überrascht mit Quartalsverlust

Die Schweizer Großbank Credit Suisse hat für das erste Quartal einen Verlust angekündigt. Dessen vermutliche Höhe – der ge­naue Wert wird erst bei Vorstellung des Quartalsergebnisses am 27. April bekannt gegeben – hat am Markt für Erstaunen gesorgt.
mehr
Schweizer Großbank
von Thomas List.

Schlimmer geht immer

Dass es bei den jüngsten Nachrichten um weniger spektakuläre Probleme geht als in der Vergangenheit, ist nicht wirklich beruhigend, sondern alarmierend. Denn es zeigt, dass die Credit Suisse an vielen Stellen schwächelt.
mehr
Credit Suisse
von Detlef Fechtner

Credit Suisse kündigt Quartalsverlust an

Die schweizerische Großbank stimmt ihre Anteilseigner darauf ein, dass sie nach einem Milliardenverlust im Vorjahr auch im ersten Quartal dieses Jahres rote Zahlen geschrieben hat.
mehr
Großbanken
von Detlef Fechtner

Credit Suisse im Fokus von Ethos

Die auf den 29. April terminierte Generalversammlung der Credit-Suisse-Aktionäre sorgt für Hektik. Unter anderem liegt ein Antrag auf Sonderprüfung vor.
mehr
Generalversammlung
von Daniel Zulauf

Roche-CEO Schwan scheidet aus Credit-Suisse-Verwaltungsrat aus

Die krisengeschüttelte Credit Suisse verzeichnet mehrere Abgänge im Verwaltungsrat. Der prominenteste Abschied ist Roche-CEO und Vizepräsident Severin Schwan.
mehr
Personalrochaden

Deutsche Bank und Credit Suisse halten Russland-Risiken für überschaubar

Deutsche Bank und Credit Suisse haben über ihr Engagement in Russland und der Ukraine berichtet. Es liegt niedriger als bei vielen Wettbewerbern.
mehr
Großbanken
von Anna Sleegers

Bank dementiert Löschaktion

Die Credit Suisse hat einen Medienbericht dementiert, wonach die Bank Investoren zur Vernichtung von Dokumenten über die Jachten und Privatjets ihrer reichsten Kunden aufgefordert haben soll. „Das Recht der Credit Suisse, von nicht teilnehmenden...
mehr
Credit Suisse

Credit Suisse wegen angeblich krimineller Kunden am Pranger

Der Finanzkonzern Credit Suisse kommt nicht aus den Schlagzeilen heraus. Ein Recherchenetzwerk wirft der Großbank vor, Autokraten und Kriminelle als Kunden akzeptiert zu haben.
mehr
Banken

Credit Suisse fährt Verlust ein

Die Credit Suisse ist im vierten Quartal 2021 wegen einer milliardenschweren Wertberichtigung tief in die roten Zahlen gerutscht. Im Geschäftsjahr 2021 blieb für die zweitgrößte Schweizer Bank damit ein klarer Verlust, wie sie am Donnerstag mitteilte.
mehr
Schweizer Großbank

Softbank hadert mit Credit Suisse

Im Zusammenhang mit dem Kollaps von Greensill Capital wirft die japanische Softbank der Credit Suisse vor, die Schuld auf sie abzuwälzen.
mehr
Investmentgruppe

Credit Suisse auf der Anklagebank

Ein Kokain schmuggelnder bulgarischer Ringer und mit Banknoten gefüllte Aktenkoffer stehen derzeit zwischen der skandalerschütterten Credit Suisse und ihrem Wunsch, wieder eine langweilige Bank zu sein.
mehr
Zürcher Geldhaus

Credit Suisse baut Bonussystem um

Mit einem Umbau des Bonussystems will die krisengeschüttelte Großbank Credit Suisse Führungskräfte bei der Stange halten. Mitarbeiter im Rang von Managing Directors und Directors sollen einen größeren Teil der variablen Vergütung in Bargeld statt...
mehr
Führungskräfte

Horta-Osório erhält 3,5 Mill. sfr

Der zurückgetretene Credit-Suisse-Verwaltungsratspräsident António Horta-Osório erhält einem Insider zufolge für seine Amtszeit rund 3,5 Mill. sfr (3,36 Mill. Euro). Nach seinem Ausscheiden aus der Schweizer Großbank habe er keinen Anspruch auf...
mehr
Credit Suisse

Axel Lehmann übernimmt bei Credit Suisse

Nach nur wenigen Monaten ist der Verwaltungsratschef von Credit Suisse über den Verstoß gegen Quarantäne-Vorschriften gestolpert. Nun soll der Schweizer Axel Lehmann Credit Suisse in ruhigere Fahrwasser steuern.
mehr
Verwaltungsratspräsident
von Karin Böhmert

Credit-Suisse-Chefaufseher Horta-Osório muss gehen

Der Verwaltungsratspräsident der Schweizer Bank Credit Suisse, António Horta-Osório, muss das Institut wegen eines Verstoßes gegen die Quarantäneregeln mit sofortiger Wirkung verlassen. Sein Nachfolger steht bereits fest.
mehr
Verstoß gegen Quarantäneregeln

Credit Suisse lagert aus

Die Credit Suisse will mit der Auslagerung von Teilen des Beschaffungswesens Kosten senken. Chain IQ mit Hauptsitz in Zürich und Standorten in New York, London, Singapur, Mumbai und Bukarest übernehme die Aufgaben zum 1. April, heißt es in einer...
mehr
Beschaffungswesen
Start
Lesezeichen
ePaper