Cum-cum
Hier finden Sie alle Informationen zum Thema Cum-cum.
Cum-ex-Geschäfte laufen laut Anne Brorhilker weiter
Die ehemalige Cum-ex-Ermittlerin Anne Brorhilker glaubt nicht daran, dass Gesetzesänderungen dem Steuerbetrug mit Cum-ex-Deals ein Ende bereitet haben.
Finanzinstitute dürfen Unterlagen wegen Cum-ex erst später vernichten
Sonderregelung für regulierte Finanzunternehmen im Bürokratieentlastungsgesetz IV: Die Verkürzung der Aufbewahrungsfrist lässt auf sich warten.
Eine Fusion geht alle an
Die Untiefen der Lokalpolitik erschweren Fusionen von Sparkassen. Das hat aber auch positive Folgen.
Brorhilkers neuer Fokus auf die Cum-Cum-Aufklärung
Nur wenige Wochen nach ihrem Wechsel zur Bürgerbewegung Finanzwende macht die frühere Cum-Ex-Chefermittlerin Anne Brorhilker Druck auf die Politik: Auch in Sachen Cum-Cum passiert ihrer Ansicht nach viel zu wenig.
Cum-ex-Ermittlungen gegen die Deutsche Bank ausgeweitet
Die am Vortag eingeleitete Razzia bei der Deutschen Bank geht weiter. Laut einem Medienbericht gehört der frühere Co-Vorstandschef Jürgen Fitschen zu den Verdächtigen.
Finanzwende mobilisiert in Sachen Cum-cum
Um zu verhindern, dass zu Unrecht erfolgte Steuererstattungen an Banken verjähren, bemüht die Nichtregierungsorganisation Finanzwende das EU-Beihilferecht. Es geht um mehr als 28 Mrd. Euro.
Rolle der WestLB soll aufgearbeitet werden
Laut Koalitionsvertrag will die neue Landesregierung von Nordrhein-Westfalen bei der juristischen Aufarbeitung des Cum-ex-Komplexes auch die Rolle der früheren Landesbank WestLB beleuchten.
Cum-ex-Razzia bei DekaBank
Mehr als 100 Beamte haben Räume der Dekabank in Frankfurt durchsucht. Es geht um Ermittlungen rund um Cum-ex- und Cum-cum-Geschäfte.
Razzia bei der DekaBank
Kriminalbeamte und Steuerfahnder durchsuchen seit Dienstag Büros der DekaBank in Frankfurt sowie Privatwohnungen von Mitarbeitern. Bei den Ermittlungen geht es um Cum-ex- und Cum-cum-Geschäfte.
BaFin startet neue Abfrage bei Banken
Das Bundesfinanzministerium hat im Juli eine härtere Gangart bei der steuerlichen Behandlung von Cum-cum-Geschäften signalisiert. Nun beschäftigt sich die Bankenaufsicht mit den finanziellen Folgen.
Volksbank Heilbronn gerät ins Visier der Justiz
Die mit Zinswetten und Cum-cum-Geschäften in Schieflage geratene und im April von der genossenschaftlichen Finanzgruppe gestützte Volksbank Heilbronn ist ins Visier der Justiz geraten. Die Staatsanwaltschaft Heilbronn hat „aufgrund der...
Wie man eine Volksbank ruiniert
Vor Wochen hat die genossenschaftliche Sicherungseinrichtung die Volksbank Heilbronn retten müssen, die sich mit Zinswetten und Cum-cum-Geschäften, vor allem aber mit starkem Selbstvertrauen und schwacher Risikosteuerung ins Aus gesteuert hat.